ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 00818 Geber G263 Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus (defekt oder durch Bedienteilwechsel?)

00818 Geber G263 Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus (defekt oder durch Bedienteilwechsel?)

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 31. März 2021 um 8:46

Moin.

VCDS spuckt folgenden Fehler aus:

00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263)

30-00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

Der A6 wurde auf Doppel-Din umgebaut.

Das Bedienteil 4B0 820 043 AJ wurde getauscht gegen ein 4B0 820 043 AR.

Die Grundstellung für die Klappen wurde gemacht.

Es ist leider nicht nachvollziehbar ob der Fehler schon vor dem Bedienteilwechsel auftrat, von daher meine Frage, kann es an einer fehlerhaften Codierung liegen? Ich lese überall das auch die richtige Kompressorvariante etc. codiert sein muss, aber ich finde nichts was mir so richtig weiterhilft.

Die Klima läuft demzufolge nicht, geht aber auch nicht selbstständig auf „Econ“.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 31. März 2021 um 10:06

Problem gelöst. Falsche Codierung. Es war Kompressor mit Regelventil anstatt Kompressor mit Magnetkupplung codiert. Läuft einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 00818 Geber G263 Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus (defekt oder durch Bedienteilwechsel?)