ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 0029D2 Verbrennungsaussetzter 6 Zylinder

0029D2 Verbrennungsaussetzter 6 Zylinder

BMW 3er E90

0029D2: Verbrennungsaussetzer Zylinder 6

 

Guten Abend heute war es mal wieder soweit.

 

Auto wurde 2 Wochen nicht bewegt. Heute bin ich zur Spurvermessung gefahren. Auf dem hinweg war alles gut…

Dann auf dem Heimweg ca 100m nach dem ich losgefahren bin geht die MLK an. Fehler ausgelesen wie oben gennant.

Dazu kommt wenn ich fahre geht die Drehzal leicht nach unten.

Im Stand hört man dan wie ein Klopfen.

 

Mein Verdacht Zündkerze aber die geräusche?

 

Lass mich gerade abschleppen.

 

 

 

Hoffe da kann mir wer helfen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

Und was ist draus geworden was war’s

Hab nämlich grade das selbe Problem

 

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ein Zylinder nicht mitläuft, dann rappelt durch den Unrunden Motorlauf die Kupplung.

Anhand des Usernames des Threadstarters nehme ich an es geht um den Motor N52 oder N53. Ich bei meinem N52B25 hatte die gleichen Symptome vor einem halben Jahr. Habe dann zuerst mal nur die Kerzen erneuert, da war der Fehler noch nicht weg, respektive noch schlimmer geworden, weil die Zündspule sich noch bewegt haben. So habe ich noch alle Zündspulen ersetzt und jetzt läuft wieder alles sauber. Mein Tipp an dich: wenn Zündkerzen und Spulen schon älter sind, dann tausche einfach alles durch neues Material aus.

Hier sind noch Bilder davon, wenn es jemandem dient. Bei mir war die Zündspule auf Zylinder 6 kaputt, die hatte dann auch einen Riss wie man sieht. Zudem war der Kontakt extrem korridiert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Das Problem das die Stabzündspulen sehr warm werden, da sie direkt an der Zündkerze hängen, und dann den Geist aufgeben bzw eine eingeschränkte Lebensdauer haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 0029D2 Verbrennungsaussetzter 6 Zylinder