0-% Finanzierung
Guten Tag alle zusammen,
habe da mal eine frage, wollt mir den Sym Mio 50 über eine 12-monatige Ratenzahlung zulegen. Habe nur noch keine Seite im .net gefunden...perfekt, wär's, wenn ein Händler in Bremen oder Umgebung zu finden wär..´.!
Hoffe auf eure Hilfe, viel dank im voraus!
42 Antworten
@ Eue
Wenn ich mir das über die Renualt HP ansehe, dann gibts für die von dir genannten Modelle eine "Leicht und Sicher" Finanzierung, die liegt aber trotzdem noch bei 2,99 %.
Guck mal nach.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
@ Eue
Wenn ich mir das über die Renualt HP ansehe, dann gibts für die von dir genannten Modelle eine "Leicht und Sicher" Finanzierung, die liegt aber trotzdem noch bei 2,99 %.
Guck mal nach.
Gruß
Alf
Die Sicherfinanzierung mit 0,0 % gibt es für alle Modus und Cio III ( hier ohne Händlerbeteiligung )
Laufzeit 12 Monate 0,0%
Laufzeit 24 Monate 1,99%
Laufzeit 36 Monate 2,99%
Laufzeit 47 Monate 3,99%
Für die anderen Renault Modelle gibt es auch die normale Finanzierung mit 0,0% hier allerdings mit Händlerbeteiligung, dies ist dann auch keine Sicherfinanzierung.
Gruß Eue
nochmal
maßgeblich ist NICHT die Prozentzahl irgendwelcher Finanzierungen
sondern die Höhe der GESAMTKOSTEN, die aufbebracht werden müssen, bis die Karre VOLL abbezahlt ist
die Höhe der GESAMTKOSTEN wird von Autohändlern (und Immobilienmaklern) nur sehr ungern genannt ...
jetzt verstanden
?
Ebent, wichtig ist was hinten rauskommt.
Ähnliche Themen
0% auf 12 Monate... auch net schlecht... wie hoch sind denn da die raten? 750 €?? kann sich doch eh kein mensch erlauben...
Zitat:
Original geschrieben von silver75
0% auf 12 Monate... auch net schlecht... wie hoch sind denn da die raten? 750 €?? kann sich doch eh kein mensch erlauben...
Als Alternative zur Barzahlung lohnt sich das schon. Voller Rabatt trotz Finanzierung, da keine Händlerbeteiligung anfällt - das ganze über 12 Monate - die eigene Kohle liegen lassen, bringt selbst mit Pupsi-Sparbuch noch was.
Dem Händler ist es übrigens egal, ob er sein Geld bar vom Kunden oder einen Tag später per Überweisung von der Bank bekommt.
...Ding ist nur, dass sich die Endsumme zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem monatlich abzuleistenden Zisnsatz errechnet...man kann schon behaupten, dass der geringere Satz auch im Endeffekt ein günstigeres Angebot darstellt. Nebenkosten sind bei den Händlern bzw. Banken ähnlich!
Mal ein Renaul-Beispiel (wo wir gerade dabei sind):
Kangoo Campus 1.2 16V -> Listenpreis (inklusive Überführungs- und Zulassungkosten in Berlin bei unserem Autohaus): 15.407 EURO
Barpreis: 12.750 EURO (2657 EURO Rabatt bzw. ca.18%)
"Sicherfinanzierung" über 12 Monate mit 0% eff.Jahreszins Beispiel): 11x 613,64 1x 6000 EURO macht zusammen genau 12.750,04 EURO
Es fallen also genau 4 Cent Mehrkosten an, die nur durch Rundungsdifferenzen entstehen.
Es kommt bei den Niedrigzins-Finanzierungen immer darauf an, ob es eine Händlerbeteiligung gibt oder nicht. Bei den "Sicherfinanzierungen" bei Renault handelt es sich um eine Drei-Wege-Finanzierung mit Schlussrate, die wie beim Leasingvertrag in Abhängigkeit von der Laufleistung kalkuliert wird und auf Wunsch auf ein minimum reduziert werden kann.
Gruß, Wolf.
würde ich auch dann das Auto kriegen, wenn ich morgen genau 12.000 Euro auf den Tisch lege ?
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
würde ich auch dann das Auto kriegen, wenn ich morgen genau 12.000 Euro auf den Tisch lege ?
Du meinst, mit einem Barzahlungsrabatt von 750,04 EUR ?
Zitat:
Nein.
und wenn ich mit 500er-Scheinen im Gesamtwert von 12.000 Euro vor der Nase des Autoverkäufers herumwedeln würde?
komm, Junge ...
JEDER Verkäufer schnappt dann zu !
Hallo,
kann natürlich sein, daß er drauf eingeht, allerdings ist irgendwo auch immer ein Limit. Wenn man darunter liegt, dann verkauft der sicher nicht. Er will ja noch ein bisschen verdienen.
Gruß
Alf
Zitat:
und wenn ich mit 500er-Scheinen im Gesamtwert von 12.000 Euro vor der Nase des Autoverkäufers herumwedeln würde?
komm, Junge ...
JEDER Verkäufer schnappt dann zu !
Als Verkaufsleiter in einem Renault Autohaus muß ich dir sagen, da kannste mit 500 Euro Scheinen wedeln wie du willst, bei 18 % ist eben die Luft raus, irgendwo ist halt mal Schluß mit lustig.
alles klar
ich behalte mein Geld
Du Deine Autos
in Polen / Portugal sind die Kisten sowieso viel billiger ...