0,5 OT... Kaufen bei Motor-Talk!
Hallo ihr lieben...
al ne Frage: Wie kauft ihr hier bei Motor-Talk im Biete bzw. Suche Forum eure Waren?!
Ich meine, hier gibt es keinerlei Sicherheiten und Garantien!
Ich hätte gerne etwas von TheRealMatrix gekauft, aber kenne ich ihn oder zumindest die Ware?! Nöööö!
Also, was soll ich tun?! Und bei den ganzen Angeboten denke ich stehe ich nicht alleine mit dem Problem hier, oder?!
17 Antworten
bis jetzt hab ich noch von keinen Problem gehört. Wenn der Verkäufer damit einversanden ist könnt ihr das ja über ebay oder Treuhandservices laufen lassen.
Hab bis jetzt erst 1 mal dort gekauft und mir die Ware auch selber geholt.
therealmatrix ist übrigens einer der häufiger hier im caraudio forum schreibenden user
bei ihm hätt ich keine bedenken
nur bei welchen, von denen ich hier noch nie gross was gelesen hab oder die mir unsympatisch sind... 😉
...andererseits... der nette user toku hat sich hier auch schön sympatisch hingestellt und bei dem hätte ich nie was gekauft, weil ich weiss, dass der ein problemfall ist hm...
aber denke das ist eher eine seltenheit sowas...
weiss nicht, ich würde den alt-bekannten usern hier halt vertrauen 😉
aber bei ganz teuren sachen ists vielleicht schon besser das dann so irgendwie über ebay und/oder mit treuhandservice abzuwickeln...
würdste auch mir vertrauen ?
am besten immer per nachnahme.
oder vorkasse und seine festnetznr. und vorher mit geredet...
Ich würde es auch nur per Nachnahme machen oder eben bei denen die man auch schon ne Weile aus dem Forum kennt eventuell per Vorkasse.
Das kommt halt auch immer auf den Betrag an😉
Naja und bei Usern die jeden Tag einen neuen Namen haben würde ich schon aus Prinzip nie etwas kaufen😉
Ähnliche Themen
ok hast recht nachnahme is ebenso ne lösung wie treuhand service... (es sei denn die schaun nach, ob in dem paket auch das richtige drin ist)
aber (denn) wer sagt, dass dir ein böswilliger nicht einfach ne ladung kieselsteine in nem paket per nachnahme zuschickt? 😉
muss natürlich nicht unbedingt so ne deutliche verarsche sein, kann natürlich zb. auch ein ziemlich geschundener woofer sein, der im 1a zustand angeboten wurde etc.
selbst wennde dann doch wieder an dein geld kommst gegen ware zurück, musst dich ärgern und hast eventuell nen haufen stress damit...
leuten wie therealmatrix würd ich halt vertrauen
will jetzt keine weiteren namen nennen, weil ich dann andere vernachlässige, die mir grade nicht einfallen und genauso in meinen augen vertrauswürdig sind... 😉
ich mein die leut ham hier und in anderen foren nen ruf zu verlieren... 😁 ich würd mir zb nie erlauben hier mein ramsch abzudrücken
grade die leute die dann noch auf treffen gehn... könnten sich ja da nie wieder sehn lassen - ne strafe fürs leben *g*
also ich mein da hast ja dann sozusagen auch was in der hand, du kannst hier im forum davon berichten wie dich user x über den tisch gezogen hat...
überhaupt nicht anfangen würd ichs dagegen bei welchen von denen ich hier noch nie was gehört hab oder die mir durch totale inkompetenz im bezug auf carhifi aufgefallen sind (haben eventuell unabsichtlich was beschädigt während dem gebrauch) ODER halt von welchen, die mir durch ihre schlechten manieren hier aufgefallen sind...
fazit: von den meisten stammpostern hier würd ich ohne bedenken was kaufen...
nachnahme darfst du erst nach dem bezahlen öffnen und dann isses zu spät du hast es ja schon bezahlt und das geld rückt der postbote nur wieder raus wenn du eine knarre benutzt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von volvoerik
nachnahme darfst du erst nach dem bezahlen öffnen und dann isses zu spät du hast es ja schon bezahlt und das geld rückt der postbote nur wieder raus wenn du eine knarre benutzt ;-)
ausser du nimmst das paket nicht an, holst es von der Post ab, dann kannst es anschauen, und auch wieder zurückschickenlassen!!! (bei uns zumindest so)
und das zurückschicken ist kostenlos!
mfg
Na, das kommt wohl auf den Postboten an😉
Wenn ich per Nachnahme bestelle öffne ich das Paket immer in anwesenheit des Postboten und hatt damit niemals Probs.
Naja aber bei egal was gibt es die Möglichkeit das man verarscht wird.
Die beste Möglichkeit ist wohl die Abholung...
jo beste möglichkeit natürlich abholung mit dortigem testen / probehören...
nur leider wurde noch kein teleporter erfunden 😉
(ist ja eher die ausnahme, dass mal jemand gleich um die ecke wohnt... *g*)
da kann man dann absichtlichen, versuchten oder unabsichtlichen betrug ausschliessen 😉
(am nervigsten find ich die "versucher", die auch grade unter den "händlern" weit verbreitet sind *kotz*)
Wobei ich sagen muss - den "TheRealMatrix" würde ich zu den Leuten schieben "dir vertrau ich"
Einige kennen ihn ja von den Treffen schon live, und okay er sieht aus wie ein Gauner aber im Herzen ist er ein lieber 😉 😁
Aber wie gesagt - könnt ja das ganze über eBay machen.
Oder Nachnahme - was natürlich bissi mehr kostet.
🙂 Gruß Micha
Na dann... Ich wusste jedenfalls, es gibt Resonanz...
Ich werds versuchen, hab mir das AS PX 165 Pro geholt, mal scaheun, wie ´s mit TheRealMatrix läuft,ich werd berichten..
Ich hoffe jedenfalls glatt...!
Ich hab den Real Matrix jetzt auch schon auf 2 Treffen gesprochen und hab auch die zu verkaufenden Komponenten in Aktion gehört .
Ich würde Ihn ebenfalls als Vertrauenswürdig einstufen .
Aha, das hört sich ja gut an.. Meine bedenken waren nämlich die Lautsprecher von wegen funktionstüchtigkeit, da er sie ja verkauft...
Und,hörten sie sich denn wenigstens besser als meine Canton QS an??! (=
...sag Du uns das , wenn sie verbaut sind .
Aber bitte stabilstens an der Türe befestigen und dämmen .
Sonst wird´s nix .