0-100 km/h --> Listen
Moin,
In diesem Beitrag erstelle Ich mal zum vergleichen, und als Grundlage für alle XY vs. AB Threads eine Liste.
Sämtliche Daten entstammen den Werksangaben und sind vertrauenswürdigen Quellen wie AMS oder AR Katalogen entnommen.
Die Daten sind sortiert nach Sekunden.
MFG Kester
--------------------------------------------------------------
89 Antworten
oh....zum glück kaum einträge aus dem vag konzern ....
haste keine anderen daten kester ?
ok , den www.autodaten.net entnimmt man ja auch nicht nur warheiten ....
aber ein wenig eintönig ist die liste schon oder ?
wie würde es aussehen wenn du in diversen kategorien nur die top 10 nimmst .....
Moin,
Das Problem BISHER ist ...die Zeit 😁 Die Liste wird ergänzt ... Sobald Ich dazu die Zeit habe. Bin bisher erst zum 3er BMW gekommen 😉 Kann doch nicht zaubern.
Ja auf Autodaten.net sind MIR persönlich viel zu viele Fehler :/ Ausserdem ist die Seite nicht permanent verfügbar. Ab und An isse einfach weg.
MFG Kester
Eine interessante Seite zu dem Thema ist auch:
Und wenn ich mich endlich mal durch meinen Riesenstapel Zeitschriften wühlen würde, könnte ich noch ne ganze Menge beisteuern. *stöhn*
PS: Caterham HPC (165PS/~200NM) - 4,9 Sek
😉
Ähnliche Themen
schon so ne kommerz deutsschland collection cars liste bring ja keinen weiter
Moin,
Nur so nebenbei ... Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte ...
Bin Ich den Autokatalog ALPHABETISCH durchgegangen ...
Und da es unter A ja mal nur AC (GB), ALFA (ITA), AUDI (D) gibt ... die auch in Germany verkauft werden (!) iss halt noch nicht mehr drin. Ich nehme ausschließlich Autos auf, die hier offiziell mit offiziellen Datenblättern verkauft werden, oder Daten, von deren RICHTIGKEIT ich überzeugt bin, weil sie aus sicheren Quellen stammen.
Und AC ... kann man nun wahrlich nicht als KOMMERZ bezeichnen ... Ansonsten ... meine Anregung ... mach es besser ... dann wirst Du sehen, wieviel ARBEIT sowas ist.
MFG Kester
a wie alpina
austin
alpine
kleiner scherz am rande
Moin,
Alpina ... wird unter BMW-Alpina geführt 😁 kommt also nicht ... Alpine ... verkauft zumindest aktuell keine Autos ... ebenso wie Austin ... 😁
Die sind dann dran, wenn Ich bei den älteren Autos angekommen bin 😁 Und zumindest der 612er (vertu Ich mich nicht ?) dürfte einige ziemlich überraschen 😁
MFG Kester
Finde es ja gut das du dich so ins Zeug legst, aber was bringt uns die Liste?
0 - 100 Angaben Unterscheiden sich extrem. Ob sie Weksangaben sind, oder von Tests. Fahrer, Reifen, Untergrund...
Und das BMW immer ein bsichen höher Angiebt als's wirklich ist, wissen wir doch alle.
Wenn ihr euch in ein Auio setzt, was 8 Sek von 0 auf huni hat und in eins mit 7.34, dann kommt das mehr darauf an mit welchem Getriebe ihr besser zurecht kommt.
Also meiner Meinung nach ist das Sinloss 🙂
Oder leig ich da Falsch.
Beschleunigung Beschleunigung, was bringen Zahlen wenn ihr sie eh nicht auf die Strasse bekommt.
(Rennfahrer mal ausgeschlossen und ich)
Moin,
Tja ... immerhin hat man ne Hausmarke. Soweit möglich, verwende Ich Daten nach DIN/EN Empfehlung, dann ist wenigstens die Zuladung des Autos geregelt.
Bei Citroen ist es z.B. so, das die Angaben nach Citroenangabe und DIN/EN zwischen 1 und 2 Sekunden unterscheiden.
Aber dazu kannst Du auch in MT Wissen -> Leistungsmessung verständlich einen Kommentar meinerseits lesen 😉
MFG Kester