0,0 Promille ab 2006 bis 25 Jahre?
Hallo,
ich hab jetzt schon von vielen Leuten und auch mal aus dem fernsehen und Radion gehört, dass es ab 2006 eine 0,0 Promille Reglung für Fahrer(innen) bis 25 in kraft treten soll.
Weiß vielleicht jemand ob da etwas dran ist? Ist das wirklich schon eingeführt? WI eisnd denn dann genau die Kriterien?
Die nächste Frage wäre dann, wie die das überprüfen wollen, weil ich nicht glaube dass die Geräte auf 0,0 genau messen können und was passiert wenn ich 3 liter Apfesaft getrunken habe? Dann hab ich mit Sicherheit auch 0,01-0,1 Promille drin. In alkoholfreiem Bier ist ja auch ein geringer Anteil an Alkohol. Wie soll das denn dann so genau nachgewiesen werden?
Danke für eure Antworten!
23 Antworten
Letztens stand bei uns in der Zeitung, dass ein paar betrunkene Rehe vor nem Altersheim randaliert haben, weil sie verdorbenes Obst gegessen hatten und dann dicht wie Reh waren 😁
Wenn jetzt einer von euch schlechtes Obst isst bitte, aber nicht mehr fahren 😉
Gruß
Berni
Mit den Obst da gibts doch 1 oder 2 so schöne Tierfilme wo sie lauter besoffene Wildtiere zeigen, da sie eben auch verdortes Obst gefressen hatten.
mit den pralinen das stimmt zum teil...
ist aber extrem abhängig von den personen...
einer bekannten ist das mal passiert. ich glaube mit edlen tropfen... relativ viel davon gegessen (aber bei weitem keine 20 päckchen).. beim heimweg alkoholkontrolle.. 0,2...(ziemlich zierliche person ca 45-50kg oder so)..
nachdem sie energisch abgestritten hat alkohol getrunken zu haben ist ihr auch das mit den pralinen eingefallen... polizist hat dann auch nur gelacht und sie konnte weiterfahren.. lustige geschichte aber wahr...
immer diese schwachsinnigen altersbegrenzungen. niemandem sollte erlaubt werden mit alkohol zu fahren. 0,0 für alle.
Ähnliche Themen
so schauts aus
Alkohol in zusammenhang mit dem Straßenverkehr is immer scheisse
egal ob Autofahrer oder "nur" als Fußgänger/Radfahrer
.....
Hi,
der meinung bin ich auch, egal wie alt und für jeden....
wahr und traurig aber auch schon wieder Jahre her:
Ich kenne den "Jungen", wobei ich jünger war, noch aus meiner Kindheit. Er zog fort und man hat Jahrzente lang nichts mehr gehört. Bis mir einer gesagt hat er sei überfahren worden und an seinen Verletzungen gestorben.
So, und der Hintergrund.....er war in der Disco hatte getrunken und alleine unterwegs und lies aufgrund dessen das Auto stehen und hat sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht! Blöd nur das nicht alle so denken und an einer Kreuzung hat hat Ihn dann ein betrunkener Autofahrer mitgenommen. 🙁
Alk und fahren ist immer eine potentiell tödliche Mischung.
MfG Markus
P.S. erst wenn sich bei uns einer bereit erklärt den Fahrer zu machen gehts am WE fort...
Ich denke, daß das mit der Altersbeschränkung nur einen Grund hat: Die jungen Fahrer haben oft noch nicht die geistige Reife um abschätzen zu können, was sie mit einer Alkoholfahrt anrichten können. Das böse Erwachen kommt immer erst nach dem Unfall.
Natürlich gibts diese Pappenheimer auch bei den älteren Fahrern, aber da werden die Discobesuche so langsam wieder weniger und man schreibt den älteren Fahrern in der Regel mehr "Hirn" zu. Das kann ich auch verstehen. Ich denke, jeder von den etwas älteren unter uns hat schonmal über sich selbst gelacht und sich über die unheimlich unsinnigen und leichtsinnigen Dinge gewundert die man früher so getrieben hat.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Natürlich gibts diese Pappenheimer auch bei den älteren Fahrern, aber da werden die Discobesuche so langsam wieder weniger und man schreibt den älteren Fahrern in der Regel mehr "Hirn" zu. Das kann ich auch verstehen. Ich denke, jeder von den etwas älteren unter uns hat schonmal über sich selbst gelacht und sich über die unheimlich unsinnigen und leichtsinnigen Dinge gewundert die man früher so getrieben hat.
Natürlich, wer ist in der Beziehung kein Kind von Traurigkeit 😛
Aber die älteren sind auch nicht besser:
16 Uhr am Tag, meine Schwiegermutter und Bekannte suchen ein paar Dörfer entfernt Ihre Kindheit und den Spass im Schnee (Winter, letztes Jahr). Und wie Sie so am laufen sind kommt ein Auto den Berg herunter, schafft die Kurve nicht und nimmt die Schwiegermutter ein paar Meter mit.....
gebrochener und offener Bruch der linken Wade...."sonst" ist ihr nichts weiter passiert....
Alter das Fahrer ~50 Jahre und betrunken 16Uhr!!!
Solche Erfahrungen prägen und machen reifer.....hat man die nicht ist es meiner Meinung nach egal wie alt man ist.
Wie heißt es so schön, wahre Führung erlangt man erst wenn man auch mal verloren hat.
Traurig aber wahr.
MfG Markus
Da wird es sich dann aber wohl um mehr Alkohl handeln. Den das bei 0,1 Promilie schon deutlich der Alkohl zu spüren ist und eine große Gefahr besteht denke ich nicht. Kommt aber da extrem auf einen einzelnen an. Aber richtig Betrunken fahren 0,3 aufwärst oder sogar mit 0,8 und mehr ist schon mehr als fahrlässig.