"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

Geht klar, dann nehmen wir die erste Raststätte nach dem Kreuz! Ich suche das mal raus und poste es hier!

Ihr könnt ja dann noch mal ne Zeit des losfahrens abstimmen und ich bin dann so ne stunde bis stunde und viertel später an der Raststätte!

brauche aber noch 350 € kann auch mehr sein!! Bei Spenden bitte pn an mich 😁

sind für reifen und distanzen für die 17"😉

machts gut und meldet euch wenn ihr die Zeit habt

Jan

So war eben auf map24 und die sagen es gibt eine Tanke kurz nach hamm, schaut am besten auf die Pics, müssten eigentlich ne ABRaststätte sein!
kann mich aber auch täuschen, fahre da aber sowieso die Tage nochmal lang und dann sage ich es noch genauer!

Gruß Jan

PS: die 19 meine ich!!

Jepp, ist definitiv ne Raststätte.. Aber vorsicht, die ist echt schlecht gebaut... Die Platten aufm Boden gucken da teilweise 5cm ausm Boden!
Nur ne Warnung für die "Tiefflieger-Fraktion"! ;o)

@ Käferboy

Du kommst doch von da gell ??
Ist da auch ein Hotel in der Nähe ?? Sowas wie ein Etap oder ähnliches. Wäre gut wenn du uns da mal Auskunft geben könntest !!
Macht vielleicht Sinn da vorher zu reservieren.

Bug 1200

HI,

Alles klar dann werde ich mich mal schlau machen was am besten und in der nähe ist! 😉
Wobei 2-3 Leute könnte ich vielleicht auch bei mir unterbring!! Müsste nochma mit mein Eltern reden! 😉
Mfg
JP

Das wäre natürlich auch nett, soll ja nur zum pennen sein, wenn es dazu kommt ?!
Und bei dem Gedanken mein Auto auf einem dunklen Hotelparkplatz abzustellen ist mir eh nicht ganz wohl.

So long Bug 1200

brauche keine Unterkunft (penn bei meiner schwester 😁 ), aber falls Käferboy keinen Platz haben sollte, auf der offiziellen Ipage haben die auch ein paar tipps!

@woody:
Wie schlimm ist den der Rastplatz? meiner ist jetzt zwar kein Rasenmäher aber auch nicht mehr original höhe 😉 Oder kann ich da noch Slalom um die 5cm Unterschied fahren?

Machts gut Jan

och son käfer is doch vorne auch nicht so allzu sehr schwer ;-) ... und wa sind ja auch genügend leute

Hi,

Habe gerade mit meinen Eltern geredet!! Also im Haus könnten wir max. 10Leute unterbringen! (Wobei es könnten meiner Meinung noch 5 weiter im Wohnzimmer schlafen) 😉 Aber erstmal müsste ich wissen wieviele denn kommen! 😉
Na ja aber wenn das Haus dennoch voll sein sollte, können auch welche im Garten zelten! 😉 😁
Mfg
JP

Coole Sache das !!
Kann ich auch meinen Käfer in eurer Garage abstellen ?? Muß der Wagen deiner Eltern eben mal drausen bleiben ??

NEEEE war ein Scherz !! Aber ich nehme das Angebot gerne an !! Vielleicht ist WoodyNRW auch dabei ??!

Bug 1200

Könnten wir zur genauen Planung jetzt noch mal eine Zeit ausmachen? Wenn wir uns an der von mir geposteten Raststätte gegen zwo Treffen, dann ca. nochmal 2 Stunden einrechnen bis Hannover, dann haben wir noch ne Weile Zeit uns Kennenzulernen und dann gemeinsam zur CN zu fahren!

Oder wollt ihr das noch früher machen? Wann sollen wir uns denn in Hannover treffen? Der Standort steht ja jetzt mit dem Parkhaus fest!

Ich würde mich freuen wenn wir mal einen richtigen Plan machen und nicht nur ca. Angaben, damit man sich das auch schön einrichten kann!

Also auf einen Plan Jan

PS: wollte natürlich nur den 100. Post haben 😁 *schwerz*

HI,

JOa mit der geneuen Planung können wir ruhig langsam ma anfang! 😉
Was wolln wa eigentlich dann machen wenn wir uns in dem Parkhaus versammelt haben?? Ich denke mal Kaffee und Kuchen essen passt nicht wirklich! 😉

Zur Zeit wann wir uns treffen kann ich nichts sagen!! Ich habe den ganzen Tag zeit!! Würde jedoch ganz gerne bis 9-10Uhr schlafen! 😉 😁
Mfg
JP

So, da bin ich mal wieder, was mich noch interresiert,wieviele Käfer sind wir denn dann? Versuche das mal zu rekapitulieren:

Bug 1200
10s
sunnybug *sichnochnichtsichersei* (kannst doch bei Käferboy übernachten!
WoodyNRW *auchnichtsichersei*

Wenn sich da jetzt noch einer dazu zählen will, dann schreibt hier rein!!! sonst können wir ja gar nicht richtig planen!

Gruß Jan

PS: schaue nochmal ob ich noch wen finde! bin nämlich nebenbei noch bei bug-talk, sehr zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von 1600imex

Versuche das mal zu rekapitulieren:

sunnybug *sichnochnichtsichersei*

PS: schaue nochmal ob ich noch wen finde! bin nämlich nebenbei noch bei bug-talk, sehr zu empfehlen

ich zietiere mich mal selber, weil ich grad faul bin! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sunnybug

Moin!

Also die idee mit treffen am 1.mai oder bei der cruise-night finde ich nicht so klasse, weil ich dann nicht teilnehmen würde.

Cruise-night fahre ich nicht hin, weil ich da nicht übernachten will, und hin und zurück um am nächsten tag wieder hin und zurück zu fahren wäre blödsinn für mich.

Am 1.mai fahre ich wie immer in kolonne mit meinem vadder und n paar kumpels. (waren bisher jedesmal ca 10 käfer) Und aufm maikäfertreffen ist es mir schon so stressig genug mit teile abgrasen und die autos angucken, das ich da nicht umbedingt noch sooo viel zeit habe für ein entspanntes treffen mit netten leuten!

Finde es einfach zu stressig. Würde dann an einem anderen treffen teilnehmen!

Bug-Talk ist wirklich sehr zu empfehlen! Aber ich finds hier auch sehr angenehm! 🙂

taaag, so wie es bei mir aussieht, kann ich auch noch nicht zur cruising night... hatte mich eigentlich drauf gefreut...

Gruß Julian

PS: Würde dann halt "erst" am 1.Mai kommen!

Deine Antwort