"xenonfarbige" standlichter
Die gelblichen Lampen sehen neben den Xenon-Lampen schlecht aus.
Weiss jemand ob es "xenon"-farbige standlichtlampen gibt.
Bitte Marke und Typ angeben
70 Antworten
@996GT2
War weiter oben schon mal ein Vergleich zu:
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
So, hier mal ein Bild mit normalen Standlicht und den Philips Blue Vision Standlicht.
In natura ist es so, dass die Philips wesentlich besser sind, aber es immer noch gelblich gegen das Xenon Licht wirkt.
Lampe
ja danke das hab ich auch gesehen, ist mir aber auch noch zu gelb-weis im vergleich zum xenon licht
sieht aber schonmal viel besser aus als original
Hier mal der Vergleich zwischen Standard gelber Blinkerbirne und Philips Silver Vision:
Standard Blinker <> Silver Vision Blinker
3,96€ beim freundlichen Opel Händler für einen Satz, da kann man wirklich nicht meckern 🙂
Gruß Diesel-Fan
@Diesel_Fan_2
mal ne Frage,
Es sind doch 2 Birnen vorne drin (ich meine 2 auf jeder Seite). Hast Du beide gewechselt?
Mich wundert, dass man da immer noch was oranges sieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
@Diesel_Fan_2
mal ne Frage,Es sind doch 2 Birnen vorne drin (ich meine 2 auf jeder Seite). Hast Du beide gewechselt?
Mich wundert, dass man da immer noch was oranges sieht.
Hm verstehe ich jetzt nicht ganz :<
Auf jeder Seite ist eine Blinkerbirne, ich habe auf dem Foto einmal links noch die alte und rechts schon 'ne neue drin, sollte als Vergleich dienen 😉
Gruß Diesel-Fan
@Diesel_Fan_2
ähem... sorry, jetzt bin ich glatt ans Auto gelaufen..
Heut mittag beim Wagen waschen hatte ich kurz drauf geschaut, da hat es ausgesehen, als wären zwei Birnen drin..
Ist das Spiegelbild ;-)
Macht ja nix, war nur ein wenig verwirrt jetzt 😁
Hi
Joachim,
auch mal die Brille putzen und nicht nur das neue Auto 😁 😁 😁
Gruß
Sippi
@Sippi-1
ja ja, lästert ihr nur.
Standlichtbirnen Blue Vision
Hallo,
gerade hatte ich vor, mir die Phillips 3400 Kelvin bei Ebay zu bestellen (Art.-Nr.: 2472902112), da musste ich in der Artikelbeschreibung lesen, dass die Birnen trotz allgemeiner Zulassung bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Bi-Xenon nicht verwendet werden dürfen. Jetzt weiss ich leider keinen Rat mehr, zumal die neue E-Klasse W211 in der Typenliste für diese Standlichbirnen ebenfalls nicht aufgeführt ist....
Wer kann weiterhelfen?
So gerne, wie ich die gelblichen Birnen auch wechseln möchte... eventuellen Stress bei Verkehrskontrollen brauch ich deswegen aber wirklich nicht.
Gruß
ClausB
ich glaube nicht, dass man wegen blinkerbirnen angehalten wird 😉
ich hab mir die Dinger auch schon bestellt.
mach ich heute rein bei mir!
Fotos folgen...
@ClausB
hm... das höre ich zum ersten mal. Auf der Packung steht nichts drauf (ich hab die ja bei mir drin) und es ist auch nicht so, dass man irgendwas sehen würde (also blau leuchten tun die nicht).
Vor allem, wie sollst du das als Kunde wissen. Du kaufst die Birnen an ner Tankstelle und baust sie ein. Muß es nicht drauf stehen, wenn die keine Zulassung haben?
Ansonsten ist der Preis der Auktion ziemlich daneben. 8,80Euro. Schau mal genauer, die gibts auch für 3,59.
@ClausB
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zu mal auf der Verpackung hinten auch was von ECE stand. Wenn du die Birnen noch nicht eingebaut hast, kannste ja mal gucken ob dort ein großes "E" mit einer Zahl in einem Kringel draufsteht dann sind sie auch zugelassen.
Schließlich ist Philips ein renomierte Firma und die Birnen kommen ja nicht aus irgendeinem Tunigshop.
Gruß Diesel-Fan
@ClausB
Ich habe den Verkäufer dieser Ebay Auktion mal angemailt und folgende Antwort bekommen:
-----------------------------------------
den Satz habe ich zu meiner Absicherung eingefügt, da einige Käufer hinterher festgestellt haben, das sie wg. ihres Bi-Xenon spezielle 6-Watt Birnen benötigten, die ich nicht anbieten kann. Wenn Sie sicher sind, das Ihr Fz. mit den 5-Watt Birnen ausgestattet ist, steht dem nichts im Wege, zugelassen sind sie auf jeden Fall.
-----------------------------------------
Also, jetzt weißt Du bescheid. Beim Mercedes sind es die 5Watt Birnen mit Glassockel also genau die in dieser (viel zu teuren) Auktion.
was kosten die standlichtbirnchen von philips eigentlich regulär im handel?