(Xenon-?-) Blender unterwegs

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

so wie immer: zuerst gibt es Freiheiten, dann kommen welche und mißbrauchen diese, und als Folge verdient der Staat an den Verboten.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute inzwischen - handwerklich völlig unfähig oder ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer sogar vorsätzlich - normale Ersatzlampen, oder sogar verbotene Asien-Sonderkonstruktionen (z.B. Xenon-Nachbauten für H-Lampen) mit hoher Blendwirkung verbauen, dann erhält die Pisastudie so ganz neue Aspekte.
Es ist so lächerlich, wenn jemand glaubt, seinen alten Karren durch eine Xenon-Lampe zum Edelfahrzeug machen zu können. Wo bleibt die Polizei, die diese Wagen stilllegt ?
Man sieht doch inzwischen täglich dutzende, ja hunderte, die hier billigend in Kauf nehmen, daß andere gefährdet werden - komischerweise überdurchschnittlich viele Audi- und BMWs (die haben es also offenbar nötig ...). Mercedesse sind kaum betroffen, aber VW verbaut ja offenbar nagelneue Xenonscheinwerfer mit mangelhafter automatischer Höhenverstellung ...

viele Grüße.

45 Antworten

Zitat:

Wenn jemand mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Front) und Parklicht fährt, denke ich auch nur "man bist Du Kewl

Falsch, das ist die Fraktion, die die NSW als Tagfahrlicht benutzt.

Pah! Der Durchschnittliche 5er Fahrer wird ca 45 Jahre alt sein und solche Peinlichkeiten tunlichst vermeiden. Mittlerweilen rüstet ja sogar die VW-Fraktion auf diese Ringe um. Ich hoffe, ihr meint hauptsächlich diese. 😁

Gruß

Jepp Standlichtringe sind jetzt das offizielle Tagfahrlicht =)

Leider habe ich es versäumt Xenon zu bestellen... *grr* Naja... beim nächsten 😉

Aber bei Fahrten über 200 km/h auf der BAB, schalte ich bei schlechtere Sicht meistens die Nebelleuchten ein. Da man mich dann nicht so leicht übersieht... ist ja net so groß der 1er 😉

Schlimmer als das finde ich... ist mir in letzter Zeit immer mal aufgefallen das Leute mit Fernlicht auf der linken Spur rasen... also bei Tag und Nacht... das sehe ich als weit aus gefählicher /grelle!!! oder wenn ein Depp hinter einem steht und man schon denkt die Lichter brennen einem die Augenhöhlen aus 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

das ist eine ordnungswiedrigkeit!! nebelschlussleuchten nur bei sicht unter 50m. dies gilt im übrigen nicht für die front. front nach eigenem ermessen!!!

§17(3) StVO: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Ähnliche Themen

Hallo,

das soll jetzt nicht als Beleidigung gewertet werden:

Wo und wann wurde von manchen der Führerschein gemacht? Ich wurde damals sehr gut darauf vorbereitet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hallo,

Wo und wann wurde von manchen der Führerschein gemacht? Ich wurde damals sehr gut darauf vorbereitet.

Gruß

NaNa... man sieht auch öfters Rentner mit Kompletter Beleuchtung fahren, Sprich = Ablendlicht und Nebelleuchten...

peinlich nur wenn eine der 4 Lampen kaputt ist 😁

Meine Meinung über xenon selbst nachrüsten......

alle sagen immer xenon nachrüsten wäre ein riesiges übel....

tssss... es stimmt es ist ohne tüv weil es nunmal so in den tüv regeln irgendwo drinne steht ... aber wenn mir ein solcher "blender" entgegenkommt fahre ich net gleich gegen den nächsten baum!!!

übrigens kommen mir wohl öfter orig xenonfahrer entgegen wo ein auge blendet weil die höhensteuerung/regulierungsmotor im eimer ist!!!

viele ältere herrschaften kommen mir auch hundertfach voll erleuchtet im monat entgegen&weil die manchmal oft schlecht kuken können haben die zu unterstützung auch gleich nebellampen oder inkl kompl dauer fernlicht an, können kaum anständig übers lenkrad kuken und eiern so von a nach b mit tante hilde! und auch dann fahre ich net gleich an den nächsten baum ect.....!

!!!wenn man xenon anständig einbaut und anständig einstellt, blendet da auch kaum was auch hohne aktive höhenregulierung und es fällt eigendlich auch kaum bis garnicht auf! und auch niemand fährt gleich gegen einen baum ect....

und ja in den tüv regeln steht nunmal auch das es net erlaubt ist....

zu schnell fahren ist aber auch verboten und rauchen ist auch für alle ungesund....

aber wenn man xenon nachrüstet/xenonscheinwerfer gegen die alten reinwechselt und korrekt einstellt passieren nicht gleich mehr unfälle, sondern tragen auch erheblich zur unfallvermeidung bei, die fahrbahn ist viel besser ausgeleuchtet man erkennt gerade im dunkeln oder auch im dunkel+bei regen radfahrer, fussgänger, suicidegruppe zickzack eiernde mofas/roller, motorräder, hindernisse oder auch wild viel besser und kann schon deutlich besser reagieren anstatt draufzurempeln.....

meine meinung!!!

wer es von den xenonverwöhnten leuten net glaubt versucht mal den schritt von xenon zurück und fährt mal mit einem wagen ohne xenon im dunkeln oder dunkel+regen ;-) viel spass beim teelichtwuseln........

Habe persönlich noch nie von einen "xenonnachrüstblendunfall" gehört oder gelesen, jaa mag sein das es mal eine handvoll in den letzten 5 jahren davon gab.......

aber wieviel zig zehntausende unnötige unfälle werden von der alkohol/drogen fraktion in jedem jahr gebaut und das jahr hat nur 356 tage !!!

***es kommt mir im forum allerdings auch so vor das auf die böse xenonnachrüster fast mehr eingeprügelt und mal richtig schlechtgewettert wird wie über die ich habe durst und trinke gern bier und fahre dann dochschonmal mit dem wagen fraktion....

und nun ring frei für die anderen meinungen...

steve

Zitat:

Hallo,

Gruß

Du bist also mit drei Jahren in einen Verkehrskindergarten gekommen, dann bis zum Abitur in einer Fahrschule gewesen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Du bist also mit drei Jahren in einen Verkehrskindergarten gekommen, dann bis zum Abitur in einer Fahrschule gewesen? 😁

Wer kann, der kann! 😁

Mein Laster ist, dass ich hin und wieder etwas zu schnell fahre. 🙄 Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Autoreifen. 😁 Aber über mangelnde Beleuchtung kann sich bei mir keiner beschweren. Wenn früher mal ein Birnchen kaputt war, fuhr ich ohne keinen Meter mehr. 😉

Gruß

Das (oben) ist keine Argumentation!

Xenon nachrüsten ist nicht so schlimm, denn Drogen am Steuer sind ja noch viel schlimmer.

Da könnte man auch sagen: Versicherungsbetrug ist nicht schlimm, da ist in den letzten Jahren keiner konkurs gegangen deswegen. Außerdem gibt ja auch Schwerverbrecher, das ist viel schlimmer.

Bspw. explodieren Häuser (besonders im Ausland), weil die Besitzer an den Gasleitungen selbst gebastelt haben. Hier gibt es enge Vorschriften. Die sind zwar nervig, aber dafür verhindern sie solche Schadensereignisse.

Man hält die Leute durch Regeln davon ab, sich bzw. der Allgemeinheit Schaden zuzufügen. Und gerade - wie Du schreibst- da Fehlverhalten eben absolut menschlich ist, sieht man die Notwendigkeit der Regeln.

Ich möchte nicht wissen, was eingebaut würde an Beleuchtungskörpern, wenn nicht diverses verboten wäre. Dann gäbe es bei vielen kein Halten mehr und es würden nur noch die egozentrischen Motive ausgelebt. Dann hätten einige 20 Nebelleuchten, die einem im Rückspiegel entgegenstrahlen würden.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Dann hätten einige 20 Nebelleuchten, die einem im Rückspiegel entgegenstrahlen würden.

...und ich hätte dann eine schrotflinte um die auszuschalten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

...und ich hätte dann eine schrotflinte um die auszuschalten :-)

So schlimm muß es doch gar nicht erst kommen. Ich würde da für Vater Staat mal eine sinnvolle Einnahmequelle sehen. 😁

Unser mittlerweilen silbernen Freunde mit blauem Streifen könnten darin durchaus etwas sinnvolle Zeit aufwenden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

Habe persönlich noch nie von einen "xenonnachrüstblendunfall" gehört oder gelesen, jaa mag sein das es mal eine handvoll in den letzten 5 jahren davon gab.......

selbst wenn es nur einer war der wäre schon zu viel!!!!!

Aber zu schnell bin ich oft auch *gg*

Also will ich mal nicht so sein *Xenonlicht zuwerf*

Zitat:

Wenn früher mal ein Birnchen kaputt war, fuhr ich ohne keinen Meter mehr. 😉

ja hab ich auch immer so gemacht, wenn mein tüv abgelaufen war, der verbandskasten fehlte oder mein FS grad weg war.

man muss das glück ja nicht provozieren.

Zitat:

Original geschrieben von auswurftaste

ja hab ich auch immer so gemacht, wenn mein tüv abgelaufen war, der verbandskasten fehlte oder mein FS grad weg war.
man muss das glück ja nicht provozieren.

Auch, wenn im Keller die Fliesen grad gewischt wurden, blieb das Fahrzeug stehen. 🙄

Deine Antwort