[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Uuund nächste Woche heissen wir Sie wieder herzlich willkommen zu einer neuen Serie hier im Forum von: "Den höheren Verbrauch beim Benziner vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen!"
Spaß beiseite!
@FloX35 Jetzt sind wir 2 hier im Forum, die dir sagen danach gibt es kein zurück. Aber du machst nichts falsches.
Stimme benzer voll und ganz zu.
2 Sachen noch: Falls du die 5 Sitze nicht brauchst empfehle ich auf jeden Fall die Einzelsitze. Die ändern das Auto komplett.
Falls du kein Fahrzeug mit Einzelsitze zum Probesitzen finden kannst, melde dich.
Im Starnberg gibt es einen M60i Lagerwagen in Tansanit allerdings innen Elfenbein. für 120 K. Das ist auf jeden Fall über 20% auf dem UVP.
Beim Kauf egal ob Lagerfahrzeug oder Neubestellung sind m.M.n. auf jeden Fall 20% Nachlass momentan dabei.
Einfach verhandeln.
Und zum Schluss mit SQ7 TDI und X7 M60i hast du auf jeden Fall zwei Fahrzeuge die Ikonen sein werden. Also das mit der Wertanlage ist gar nicht falsch.
Zitat:
@benzner schrieb am 27. Februar 2024 um 16:43:52 Uhr:
Beim Kauf würde ich noch weniger drüber nachdenken. Wenn Du die Vorsteuer ziehen kannst, noch besser. Dann kostet das Auto wirklich nicht viel inkl. 16-18% Rabatt.Beim Kauf: Nimm einen günstigen Lack und investiere die gesparten Kosten in eine hochwertige matt transparente Lackschutzfolie. Sieht HAMMER aus, ziehst Du in 6 Jahren ab und hast ein "neues" Auto zu verkaufen...
Crystal SW habe ich nur genommen, weil es bei der Summe eh keine Rolle mehr spielt. Heckrollos habe ich nie gebraucht, habe ich letzte Woche erstmal geschaut, ob die wirklich drin sind... Aber das Auto ist mit V8 meiner Meinung auch eine "Wertanlage", spätestens als Oldtimer. Und da wollte ich voll, voll...
Ich bin kein Protzer, immer schön Understatement..., aber die pure Eleganz von dem Wagen bringt mich jeden Morgen beim Betreten der Garage zum Schmunzeln. So überlegen, so souverän und wenn nötig so brachial... Ich zumindest habe keine Angst, dass mich das Auto nach 2 oder 3 Jahren langweilt... (Wie der Audi, der zur Stadtkutsche degradiert wurde...). ;-)
Gruß benzner
Dein M60i schaut mit der matten Folie richtig super aus, da werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken. Der X3 hat schon einige Steinschläge aufgrund der sportlichen Fahrweise.
Würde 17% bei Neubestellung bekommen + Vorsteuerabzug ist der Mehrpreis gegenüber dem 40d zu vernachlässigen.
Zum Fett markierten Teil, das hätte ich (zumindest nach der Probefahrt) beim 40d auch nicht.
Aber ja Du hast schon recht, lieber ist das Grinsen noch stärker wenn ich am Audi vorbei zum BMW laufe und ein V8 unter der schönen Haube steckt.
Außerdem wäre dann mein V8 Traum vollumfänglich erfüllt. Ursprünglich dachte ich, dass ich den 40d dann auch zum Hänger ziehen (ca. 5000 Km im Jahr) benutzen werde, aber dann hat der SQ7 ja gar keine Daseinsberechtigung mehr 😁. Ich finde den Audi an sich schon toll, optisch gefällt er mir auch (sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft 😛) aber wie erwähnt, Spaß macht er mir aufgrund der trägen Fahrweise keinen. Meine Frau fährt ihn gerne und zum Hänger ziehen (3,5 Tonnen, 2,5 Meter Aufbau mit 120Km/h im Tempomat) ist er absolut unschlagbar. Im Alltag habe ich ihn nach 3 Wochen dankend abgegeben 😁.
Er darf bleiben, ist an sich ein feines Auto das ja auch mal viel Geld gekostet hat.
Ab und zu fährt mein Sohn auch mal damit, dann wird er wenigstens mal richtig warm (Sohnemann kommt ganz nach mir was den rechten Fuß an geht 😁).
Ihr sagt mir, ich soll den V8 nehmen, meine Frau sagt es, mein Sohn sagt es, 90% meiner Freunde/Bekannte mit denen ich drüber geredet habe sagen es... nur ich überlege noch 😁
Gruß
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 27. Februar 2024 um 20:42:09 Uhr:
Uuund nächste Woche heissen wir Sie wieder herzlich willkommen zu einer neuen Serie hier im Forum von: "Den höheren Verbrauch beim Benziner vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen!"
Spaß beiseite!
@FloX35 Jetzt sind wir 2 hier im Forum, die dir sagen danach gibt es kein zurück. Aber du machst nichts falsches.
Stimme benzer voll und ganz zu.
2 Sachen noch: Falls du die 5 Sitze nicht brauchst empfehle ich auf jeden Fall die Einzelsitze. Die ändern das Auto komplett.
Falls du kein Fahrzeug mit Einzelsitze zum Probesitzen finden kannst, melde dich.
Im Starnberg gibt es einen M60i Lagerwagen in Tansanit allerdings innen Elfenbein. für 120 K. Das ist auf jeden Fall über 20% auf dem UVP.
Beim Kauf egal ob Lagerfahrzeug oder Neubestellung sind m.M.n. auf jeden Fall 20% Nachlass momentan dabei.
Einfach verhandeln.Und zum Schluss mit SQ7 TDI und X7 M60i hast du auf jeden Fall zwei Fahrzeuge die Ikonen sein werden. Also das mit der Wertanlage ist gar nicht falsch.
Hahahaha, ja die Serie wird mich / Euch noch etwas begleiten, zumindest bis nächsten Dienstag! 😁
Danke zum Tipp mit Starnberg, mein Vorführer am Dienstag ist in Manhatten metallic und Merino schwarz. Beim Innenraum kommt für mich persönlich nur schwarz in Frage.
6 Sitzer kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, aber ist bestimmt eine feine Sache!
Mit den Ikonen wirst Du Recht haben.
Der X7 wird allerdings wenn er 10 Jahre (werden sollte) 400Tkm haben, der SQ7 nur 150Tkm.
Der SQ7 V8 TDI ist ja leider bereits eine Ikone, den Motor wird es leider nie wieder geben... auch wenn ich im Alltag vom BMW verwöhnt bin, an sich ein tolles Auto und optisch auch mMn eine Wucht. Wäre ich den BMW nicht gewöhnt, wäre ich bestimmt begeistert... so wurde er halt - wie benzner bereits treffend formulierte - zum Stadt-(Kurzstrecken) Auto degradiert 😁.
Hänger ziehen macht mir mit ihm aber unheimlich Spaß, das brachiale Drehmoment vom V8 Diesel ist einfach eine Wucht. Man vergisst bei 120, dass ein Hänger hinten dran hängt der (optimistisch gerechnet 😛) 3,5 Tonnen wiegt.
Ich werde das ganze am Dienstag erleben, aber tendiere jetzt auch ehr dazu die Unvernunft walten zu lassen und mir den 2. V8 in die Garage zu stellen.
Gruß
Flo
Nebenbei: Ich stimme hier in vielen Punkten zu. Teils erinnert mich die Diskussion an den Autokauf vor Jahren bei mir. Aber ein Punkt irritiert mich doch sehr. Elegant finde ich den X7 überhaupt nicht. Beim 8er würde ich zu 100 Prozent zustimmen.