[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Ihr schreibt gerade aneinander vorbei 🙂
Es ist nicht die chrom oder jetzt schwarze Zierleiste oben gemeint, sondern das dunkelgraue über den Auspuffblenden. Siehe Foto von Imberius, da ist eine grau lackierte Blende unten.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 30. September 2023 um 08:30:39 Uhr:
Zitat:
@eisbrecher 1 schrieb am 29. September 2023 um 14:08:16 Uhr:
Frage an die Besitzer des neuen X7 LCI
Ist jetzt mit der Ausstattung Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen ergänzt die M Hochglanz Shadow Line um eine BMW Niere in Schwarz matt, eine Heckzierleiste in Schwarz Hochglanz und Endrohrblenden in Schwarzchrom endlich die „ Hässliche Graue Blende zwischen den Endrohrblenden
auch schwarz glänzend Lackiert? Oder musis ich das auch wieder selber machen lassen ?Lackiert ist die Blende bei M Sport in diesem Grauton. Ist nie schwarz lackiert oder in Wagenfarbe
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso BMW das bei JEDEM Modell so macht. Ich habe es bei meinem auch sofort lackieren lassen, sieht viel schöner aus.
Ah - alles klar, danke für den Hinweis.
Die Blende ist effektiv immer so, bei Schwarz geht es, respektive es fällt mir nicht mehr so auf. Somit weiterhin selbst lackieren (lassen).
Meiner wurde am 15.09 gebaut uns soll nun endlich am 3.11 in der BMW Welt ausgeliefert werden. Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit. Bestellt 23.07.22.
Meiner ist heute in Bremen angekommen ??
Bin gespannt wann er bei meinem Händler landet ??
Ähnliche Themen
Transparenz ist ja bei jedem Hersteller so eine Sache (bisher hatte dazu keine nennenswert positiven Erfahrungen): Nachdem 2 Tage vor Auslieferung der Termin abgesagt wurde kam nun raus, dass das Fahrzeug einen Transportschaden hat (Hurricane Henri in Charleston). Lösungszeitraum offen.
Hurricane Henri war 2021 in Charleston. Du meinst „Idalia“, 26.-30.8.2023 in Charleston…
Meiner war wahrscheinlich auch dabei, soll unbeschädigt sein, aber bis heute nicht beim Händler.
(gebaut am 17.08.)
Meiner ist am 15.09 gebaut und steht zur Abholung in der BMW Welt. Staus 176! Termin 3.11. 23 Ein Anwalt macht vieles möglich!
Ich habe einfach mal Bilder vom Bus angehangen. Ist Mineral weiß metallic/schwarz mit M und erweitert. Auslieferung 23.12.22
Wenn jemand Interesse an einem Detail hat bitte einfach melden.
Zitat:
@benzner schrieb am 19. October 2023 um 16:32:58 Uhr:
Hurricane Henri war 2021 in Charleston. Du meinst „Idalia“, 26.-30.8.2023 in Charleston…Meiner war wahrscheinlich auch dabei, soll unbeschädigt sein, aber bis heute nicht beim Händler.
(gebaut am 17.08.)
Wie er hieß ist mir auch egal. Meiner wurde auch am 17.08. gebaut. 🙄
Die deutsche BMW Seite ist leider auch nicht "ehrlich", aber in Österreich finde ich für mein Fahrzeug auch die Auslieferungssperre (Code STOP025076).
@benzner Kannst ja mal mit deiner VIN hier schauen https://www.bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html
Bei bimmerpost.com gibt es einige Beiträge bzgl. X5/X6/X7/XM aus dem Zeitraum. Hängt wohl mit dem Hurricane zusammen.
@solberg: Na dann herzlichen Glückwunsch... Montag habe ich schon gekotzt, ein "Montagsauto" zählt nicht zu meinen großen Wünschen. Dass er es aber noch nichtmal nach D schafft... Ist wohl besser so...
Was es alles gibt... Gibt es so eine Seite bei bmw.de auch? Sicher nicht.
"Es gibt keine offenen sicherheitsrelevanten Rückrufe oder technischen Verbesserungen an diesem Fahrzeug."
Auslieferung war KW33, jetzt haben wir bald KW43, dann ist es fast 1/4 Jahr... So geht man nicht mit Kunden um.
Dann muss auch BMW sagen, sollen die Kunden neu bestellen können, Ehe sie jetzt 6 Monate auf "einen Status" warten und dann nochmal 8-12 Monate Produktion...
Ich bin echt sackig! Ich wollte KW36 mit dem Wagen für mehrere Wochen ins Ausland, hatte ihn damals schon bezahlt, damit es ganz schnell geht. KW33, kann mich kaum noch dran erinnern...
Heimlich suche ich schon Ersatz..., aber noch besser kostet das doppelte...
Es gibt auch eine Seite dazu in Deutschland https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Bei mir zeigt diese aber nicht die Aktion. Mein Fahrzeug wird auch in Deutschland ausgeliefert.
Meiner wurde bereits zugelassen aber hängt jetzt halt mit der Sperre fest. Ich würde annehmen, dass zumindest beim Abladen schon mal jemand einschätzt ob das sinnvoll wäre. Bzw. wenn es noch selbst fahren konnte, sollte es doch nur halb so wild sein.
Aber was weiß ich schon.
Beim Leasing wäre es mir Wurst, aber ich kaufe doch kein Neuwagen mit Vorschaden...
Mein Händler ist mindestens so bedient wie ich, sagt mir ein unabhängiges Gutachten zu usw..., aber ich warte seit 10 Wochen jeden einzelnen Tag und mein Herz bleibt stehen, wenn ich 3 Nachrichten oder mehr auf einmal bekomme...
PS: Kommando zurück, nicht 17.8 sondern 17.7. gebaut… Ist mir eben bei der ganzen Rechnerei aufgefallen.
Dann scheint mir der Hurrikan erspart geblieben zu sein, der war Ende August… Das Auto ist dennoch immer noch nicht da.
Spricht aber für die Auskunft vom Händler, Auto hängt im Zoll…, da Schiff umgeleitet nach Hamburg und die Einfuhranmeldung war damit fehlerhaft… Entspannt mich schon fast ein bisschen…
Da muss ich leider widersprechen. Meiner hatte noch eine Technische Aktion offen 😁
Die wurde diese Woche gemacht. Bei vielen wird die aber vor Auslieferung noch durchgeführt. Ansonsten beim nächsten Werkstattbesuch.
Scheinwerfer wurde auch getauscht da defekt nach 3 Wochen 😁
Ansonsten alles top am Auto.
Also nach ein bisschen Nachforschen sind es 2 Sachen:
- STOP025076 mit dem Titel "Evaluation of Salt Water Damages"
- 0099420200 ohne Titel, aber mit dem Vermerk ohne Kundenbenachrichtigung
#Tranzparenz. Aber das ist ein anderes Thema.