[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Wen der Verbrauch interessiert (beim M60i sollte er etwas niedriger sein dank Mildhybrid): meiner liegt im Schnitt ab Werk bei rund 16 Litern. Ich finde es erstaunlich gut. Habe noch einen alten Cayenne im Fuhrpark. Er ist kleiner, ist ein 4.5 Liter Sauger mit 340 PS und verbraucht locker 22-25 Liter.

Was der X7 überhaupt nicht gut kann (im Sinne des Verbrauchs) ist Kurzstrecke im Stadtverkehr. Da gehen auch locker über 30 Liter...

Es freut mich für Euch beide, dass Ihr den X7 LCI haben wollt, mir gefällt der Wagen vor allem im Innenraum nicht mehr, daher wechsele ich vorzeitig auf einen X5 non LCI, solange es die noch gab. Bei mir diesmal ein Downgrade auf einen 40d, weil ich endlich Strecken von mehr als 600-700km am Stück fahren will ohne ständig ans Tanken zu denken.... Gerade auf der Fahrt nach Spanien im Sommer (1700km, die ich gerne mit so wenigen Stopps wie möglich nachts fahre) war das fast schon eine Herausforderung alle 250-350km an die Tanke zu gehen...
Was das Finanzielle angeht... Leasingrate wird sich bei mir nicht so exorbitant ändern, zumal der X5 etwas weniger Ausstattung bekommen hat (aber nur geringfügig). Das sind so um die 200-250 Euro brutto monatlich Unterschied. Die Versicherung ist allerdings auch gut dabei... momentan 780 Euro /Quartal beim X7, beim X5 sind es um die 400 Euro...
Ansonsten einfach ein High End Auto mit einem High End Motor! Und da ich zuvor selbst einen M50d im F15 hatte, werdet Ihr merken, wieviel geiler ein V8 Benziner ist🙂))

Ich bin beim LCI nicht vom Innenraum überzeugt, von der Front schon gar nicht. BMW baut aber immer Autos, die man sich im Laufe der Wochen/Monate "schön gucken" muss und dann komischerweise nicht mehr wegdenken kann...

Stadtverkehr..., ich freu mich.

Unsere Streckenplanung nach Spanien überschneiden sich. Mir grault vor Frankreich. Die 1 oder 2 Touren im Jahr rechtfertigen aber mittlerweile auch keinen Diesel mehr.

Letztendlich überzeugt mich am LCI nur, dass er unmöglich schlechter sein kann, als meiner... Und das ist der beste Wagen, den ich bisher hatte.

Gruß benzmer.

@benzner: Hast Du Dir das gut überlegt? Die langen Urlaubsreisen mit dem V8, die knifflige Bedienung mit OS8 … Design bleibt persönlicher Geschmack. Wenn man das Beste schon hat, dann wird‘s schwierig mit der Nachfolgeregelung. 🙂

Nächsten August ohne Traumwagen dazustehen, schockt mich im Endeffekt mehr. Ich falle ja nun auch nicht unendlichg tief...

Ähnliche Themen

Tja seht ihr... da geht jeder so seinen Weg, was ja auch gut ist. Für mich ist der non LCI so perfekt, dass ich lieber auf etwas Kofferraumvolumen verzichte (wobei ich die Autos verglichen habe und mein Koffer auch im X5 hochkant passt, wie es auch im X7 war), als mich mit dem neuen Zeug anfreunde... Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der X5 schon immer optisch ganz bisschen mehr, als X7. Einfach von den Proportionen her. Auch die etwas knackigere Abstimmung gefällt mir sehr gut.
Aber da sind ja Geschmäcker...
Mal sehen, ob ich mit der Entscheidung glücklich sein werde... der X7 geht in den nächsten Paar Wochen, wenn der X5 angeliefert wird...

Ich drücke die Daumen, dass Du glücklich bist! Wenn der X5 keine Alternative ist, den ich auch 3 Jahre als M50d hatte..., bleibt nicht mehr viel. Ich hätte nichts gegen einen Bus mit V8 (zumindest V6) und 300-400 PS. Das bitte nicht aus 2,1 Hubraum... Egal.

Zu meinem Logo/Emblem Problem hat sich noch keiner geäußert!?

Gruß benzner.

Zitat:

Gruß benzner.

MH mir gefällt es auch nicht deswegen auch nicht bestellt. Die Farbwiedergabe ist nicht so meins und ob es in ein paar Jahre dann einen Mehrwert beim wiederverkauft hat, stellt sich erst dann beim Verkauf raus. Ich werde jedenfalls nicht auf das M Emblem wechseln.

Zitat:

@benzner schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:59:53 Uhr:

... Ich hätte nichts gegen einen Bus mit V8 (zumindest V6) und 300-400 PS. Das bitte nicht aus 2,1 Hubraum... Egal.

Gruß benzner.

Ich kann dich sehr gut verstehen, so einen Bus würde ich sofort nehmen. Meine Frau will mich immer mal wieder dazu überreden, aber wenn ich ihr die mögliche Auswahl vor Auge führe, gibt sie nach. Meine bessere Hälfte kann mich zum Glück gut verstehen!

Bezüglich des Emblems, ich glaube nicht, dass dadurch zu einer Wertsteigerung kommen wird. Denn man kann es auch nachträglich umbauen. Ich hatte den X7 erstmal mit dem Logo konfiguriert, aber danach mich umentschieden und doch ohne bestellt. Beim i4 M50 anders um! Für meinem Geschmack ist das Logo für den X7 zu verspielt, zu den kleinen Flitzer i4 passt es aber doch.
Laut meinen Freundlichen wird es mit dem Emblem, aber wahrscheinlich sowieso nicht klappen, weil BMW angeblich beim Autos mit Produktion nach dem Frühling 2023 es nicht mehr anbieten wird (?).
Wir werden sehen, stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Gruß
Georg

@benzner, eine Sache noch welche ich mit Dir teilen wollte.
Wir beiden machen mit dem x7 ja die Langen Touren. Du lagst da mit Deinen M 21 Zoll immer sehr niedrig im Verbrauch. 2021 habe mit den M745 21 Zoll Winterradsatz auch Werte unter 8l geschafft, dieses Jahr mit Sommerrädern 22 Zoll M755 lag der Verbrauch bei 8,5-9l, was in der Summe immer noch sehr gut ist. Wenn man die Räder 21Zoll vs. 22 Zoll anhebt, dann wird deutlich woher der Verbrauchsunterschied kommt. .

Zitat:

@benzner schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:59:53 Uhr:

Ich drücke die Daumen, dass Du glücklich bist! Wenn der X5 keine Alternative ist, den ich auch 3 Jahre als M50d hatte..., bleibt nicht mehr viel. Ich hätte nichts gegen einen Bus mit V8 (zumindest V6) und 300-400 PS. Das bitte nicht aus 2,1 Hubraum... Egal.

Gruß benzner.

Ich fahre jetzt aus Interesse einen Monat lang den EQV, unter anderem weil ich im Moment ein bequemes fahrendes Büro mit langen Standzeiten habe. Und na ja.... der wäre egal mit welchem Motor keine echte Alternative zu einem X5/7... Auch wenn der EQV recht ordentlich geht und geräuschlos fährt ohne zu dieseln...

Das mit dem Logo habe ich wohl übersehen... meinst du das 50 Jahre M-Logo? Gefällt mir nicht, habs beim X5 nicht genommen...

Kann gelöscht werden.

Habe aktuell Produktionswoche 06/23. Wenn's dabei bleibt wird er bis Ostern hier sein.

Zitat:

@solberg schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:13:11 Uhr:

Habe aktuell Produktionswoche 06/23. Wenn's dabei bleibt wird er bis Ostern hier sein.

Wenn man fragen darf, wann und wo hast du bestellt?

Deine Antwort