[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Muss ich mal machen wenn es hell ist..Die beleuchteten Boxen sind der Knaller. Also vom Q7 zum X7 eine Welt Innen.
Wieso dauert das eigentlich so lange? Habe gerade im US Forum gelesen, dass es dort 4-6 Wochen für Individualbestellungen dauert (und das bei 2-4 Wochen für die Logistik). Sollten die Teile doch in 10-12 Wochen auch in D sein, oder?
Muss daran liegen, dass die Kiste dort gebaut wird.. Zudem es anders als bei uns bei den Amis vieles vorkonfiguriert ist, also bei weitem nicht so individuell wie bei uns wo im Grunde nie ein Zwilling bestellt wird.
Die Amis haben Quoten „Vorrecht“ beim X7 es wurde erst vor kurzem die Quoten fürs Frühjahr für Deutschland etwas reduziert, weil die starken Märkte einfach vor gehen. So wie wir in D für einen 5er nur 4-8 Wochen warten müssen und die Amis da auch schnell mal -6 Monate warten...
Ähnliche Themen
So, gestern bestellt: X7 30d - M Sportpaket - all black, außer Leder Vernasca Coffe, 22'' M 755, all in außer RSE & Night Vision.
Auslieferung soll Ende Juni / Anfang Juli 20 sein- bin gespannt.
Glückwunsch zur Bestellung... Sicher eine gute Wahl ...
Meinen bekomme ich heute in zwei Wochen ...
Die Spannung steigt...
Zitat:
So, gestern bestellt: X7 30d - M Sportpaket - all black, außer Leder Vernasca Coffe, 22'' M 755, all in außer RSE & Night Vision.
Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass die Auslieferung sogar schon im Mai erfolgen soll! Läuft bei mir...
Zitat:
@black skipper schrieb am 29. November 2019 um 10:34:44 Uhr:
Ach es geht jetzt schon in den Juli rein... mein 🙂 darf vom Verkaufsleiter aus erst im Januar für mich bestellen, damit der Wagen nicht zu früh ankommt (kann frühestens im Juli umsteigen).
Zitat:
@black skipper schrieb am 29. November 2019 um 15:42:39 Uhr:
Zitat:
Auslieferung soll Ende Juni / Anfang Juli 20 sein- bin gespannt.Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass die Auslieferung sogar schon im Mai erfolgen soll! Läuft bei mir...
Ah okay, dann hat er doch nicht Unrecht.
Zitat:
@automatik schrieb am 29. November 2019 um 15:48:35 Uhr:
Zitat:
@black skipper schrieb am 29. November 2019 um 10:34:44 Uhr:
Auslieferung soll Ende Juni / Anfang Juli 20 sein- bin gespannt.Ach es geht jetzt schon in den Juli rein... mein 🙂 darf vom Verkaufsleiter aus erst im Januar für mich bestellen, damit der Wagen nicht zu früh ankommt (kann frühestens im Juli umsteigen).
Mein Freundlicher sagte mir, dass Januar-Bestellungen jetzt möglicherweise im worst case erst im Okt ausgeliefert werden sollen.
Dein Verkaufsleiter hat wohl sein 2019er Soll schon erreicht und will deine Bestellung mit ins nächste Jahr nehmen...
ja, sieht so aus... Ich mein... mein X5 läuft ja regulär bis Oktober 2020.... da ist es mir egal, ob Juli oder Oktober...
So, nach langem hin und her, habe ich nun heute bestellt.
Warte nur noch auf die Bestätigung seitens BMW. Vor Juli 2020 darf ich eh nicht ran, weil mein X5 regulär bis Oktober 2020 läuft und ich bei Gebrauch von der 90 Tage Regelung frühestens Anfang Juli eintauschen darf.
Habe mich nun doch (leider ohne Probefahrt) für den M50i entschieden.
Hier meine Konfiguration:
Exterieur
Saphirschwarz metallic (P0475)
22" M LMR V-Speiche 755 M Bicolor Ceriumgrau / MB, NLE (S01Y7)
Interieur
BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' El- fenbeinweiß (SW) (FZBEW)
Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit Metallef- fekt hochglänzend (S04LM)
Winterfreude Paket (S09D7)
Innovationspaket (S07R7)
Driving Assistant Professional (S05AU)
Parking Assistant Plus (S05DN)
Standheizung (S0536)
Integral-Aktivlenkung (S02VH)
Getränkehalter, temperiert (S044A)
Wärmekomfort Paket vorne (S04HB)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line ( S03MC)
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen (S04 M5)
BMW Laserlicht (S05AZ)
Gepäckraumtrennnetz (S0413)
BMW Drive Recorder (S06DR)
M Sicherheitsgurte (S04GQ)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erwei- terten Umfängen (S07M9)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)
Soft-Close-Automatik für Türen (S0323)
Glasapplikation'CraftedClarity'fürInterieurelemente 750€ (S04A2)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben (S 0417)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Panorama-Glasdach Sky Lounge (S0407)
Klimaautomatik mit 5-Zonenregelung (S04NN)
Massagefunktion vorn (S04T7)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
TV-Funktion Plus (S060A)
Fond-Entertainment Professional (S06FH)
Executive Drive Pro (S02VS)
Fernlichtassistent (S05AC)
Active Protection (S05AL)
BMW Head-Up Display (S0610)
Connected Package Professional (S06C4)
BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
BMW Gestiksteuerung (S06U8)
M Sportdifferenzial (S02T4)
Komfortzugang (S0322)
BMW Display Key (S03DS)
Gepäckraumpaket (S0418)
Fußmatten in Velours (S0423)
Ambientes Licht (S04UR)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit (S07 76)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
WLAN Hotspot (S06WD)
Notlaufeigenschaften (S0258)
Radschraubensicherung (S02PA)
Teleservices (S06AE)
ConnectedDrive Services (S06AK)
Reifendruckanzeige (S02VB)
Alarmanlage (S0302)
Warndreieck und Verbandkasten (S0428)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Active Guard Plus (S05AQ)
M Sportabgasanlage (S01MA)
M Sportbremse (S02NH)
Freue mich schon wahnsinnig 😁
Fast wie meiner, ich habe nur das Exclusiv Paket genommen. Du hast doch alles davon drin.. Alcantarahimmel ist der Hammer.
Enzige was ich nicht nochmal nehmen würde ist Softclose..
Bis das greift ist die Tür schon drei Mal zu.
Bist du mit der Leiste sicher? Die offenporigen sind m. E. um einiges wertiger.
Ja, beim F15 ist softclose auch nicht unbedingt nützlich, aber was solls...
Ich habe kein Ambiente Air oder wie es heißt und ich wollte es auch nicht haben, daher kein Exclusiv Paket.
Im Grunde habe ich ausserdem Night Vision, DAB und die große Audioanlage weggelassen, weil alle drei Sachen für mich absolut nutzlos sind.
Früher im 7er war das super.. Jetzt muss die Tür so nahe ran, da fehlt mir der Nutzen.
Der Duft ist überraschend angenehm, vor allem wenn es in der Kiste mal müffelt.
Ich habe alles außer NV, AHK und den Krams für hinten, habe keine Kinder
Der Klang der B&W ist gut, ob es das Geld wert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Die Beleuchtung ist aber sehr edel.
Ich würde alles wieder so nehmen, bis jetzt alles prima. Einzig bei der Farbe bereue ich die Butze nicht in schwarz genommen zu haben. Eines der wenigen Autos neben dem RRS SVR der in ganz schwarz echt gut aussieht.