"Wolken"/Flecken im Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Mir ist bei meiner letzten Wagenwäsche aufgefallen, dass die Scheinwerfer vorne (VorMopf mit Bi-Xenon) von innen einen "Belag" haben, bzw. "Wolken" zu sehen sind - hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Woher kommt es und was kann man dagegen tun?

38 Antworten

......ja "früher".....da konnte man ebend noch selber viel machen. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich "früher" an meinem Opel Ascona selbst als Laie die Wasserpumpe gewechselt habe.  Heute wüsste ich nicht mal mehr.....wo im Benz die Wasserpumpe überhaupt zu suchen ist😁

Die Zeit bleibt ebend nicht stehen....und somit kann man(n) ebend die Scheinwerfer nicht mehr
auseinander nehmen.

veyron

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Bei früheren Mercedes Modellen war es ohne Probleme abnehmbar. Das Scheiben war mit Klammern befestigt.

Wenn die Strreuscheiben von innen Feucht waren gab es eine neue Moosgummidichtung und innerhalb von 15 Min war das Thema für kleines Geld erledigt.

Heute gibts dann eventuell eine natürliche Moosdichtung

😁😁😁😁

😁😁😁   ohne Moos nix los  😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

......ja "früher".....da konnte man ebend noch selber viel machen. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich "früher" an meinem Opel Ascona selbst als Laie die Wasserpumpe gewechselt habe.  Heute wüsste ich nicht mal mehr.....wo im Benz die Wasserpumpe überhaupt zu suchen ist😁

Die Zeit bleibt ebend nicht stehen....und somit kann man(n) ebend die Scheinwerfer nicht mehr
auseinander nehmen.

veyron

weil heute alles besser ist😁

Ähnliche Themen

Vielleicht noch ein "sinnvoller" Beitrag zu dem Thema: Nachdem mir der Freundliche mit Verweis auf die Anweisung im MB-System nicht helfen konnte habe ich mich ja an das CAC in Maastricht gewandt. 2 Tage später wurden Fotos nachgefordert und wieder 2 Tage später hat der Freundliche einen Termin zum Tauschen der Scheinwerfer mit mir ausgemacht. So stelle ich mir Service vor! I-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn der Händler von sich aus das CAC kontaktiert hätte, manch einer hätte sich so vielleicht eher abwimmeln lassen. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden. Ein Bild vom linken Scheinwerfer im Anhang.

ist das bei dir alles während der Garantie geschehen?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von felix2310

Vielleicht noch ein "sinnvoller" Beitrag zu dem Thema: Nachdem mir der Freundliche mit Verweis auf die Anweisung im MB-System nicht helfen konnte habe ich mich ja an das CAC in Maastricht gewandt. 2 Tage später wurden Fotos nachgefordert und wieder 2 Tage später hat der Freundliche einen Termin zum Tauschen der Scheinwerfer mit mir ausgemacht. So stelle ich mir Service vor! I-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn der Händler von sich aus das CAC kontaktiert hätte, manch einer hätte sich so vielleicht eher abwimmeln lassen. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden. Ein Bild vom linken Scheinwerfer im Anhang.

Hallo,
ja, alles innerhalb der ersten 2 Jahre Neuwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

ist das bei dir alles während der Garantie geschehen?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Zitat:

Genau so sieht's bei mir auch aus...nur halt nicht mehr innerhalb der 2-jährigen Garantie 😠

Mmmmmh, hab gestern nach starkem Regenfall bemerkt (Wagen stand 3 Stunden draußen), wie die Scheinwerfer von innen beschlagen waren...die Frage ist nur: wo kommt die Feuchtigkeit her? Klar, in der Luft im Scheinwerfer ist etwas enthalten, aber ob das reicht? Nervt mich tierisch...

Deine Antwort