"Wireless" Carplay in 991.2 nachrüsten
Hallo zusammen,
der 991.2 unterstützt ja "Wired" Carplay. Hat jemand eine Idee, wie man drahlos die Verbindung herstellen kann? Wenn man im Netz nach Wireless Carplay Adapter Ausschau hält, dann kommt man immer auf solche Dongles, die wohl ein eigenes Carplay erzeugen können. Die erscheinen mir als nicht kompatibel für meine o.g. Problemstellung. Hat jemand von Euch eine Idee?
LG
Helge
21 Antworten
Habe so ein Teil bei Aliexpress gekauft und die letzten Wochen getestet. Kostenpunkt ca. 100€. Funktioniert eigentlich in Ordnung mit ein paar Einschränkungen:
1. Beim Abspielen der Musik gibt es eine Verzögerung von 2-3 Sekunden z.B beim Drücken auf Pause, Next usw. D.h. wenn man auf Pause klickt läuft die Musik noch ca 3 Sekunden und geht dann erst auf Pause.
2. Die automatische Verbindung dauert etwas länger, als die normale Bluetooth Verbindung zum PCM. Manchmal sogar mit mehreren Verbindungsversuchen.
Im großen und Ganzen funktioniert es ok. Der Vorteil für mich ist natürlich die Handhabung. Es geht halt viel schneller, als wenn ich erstmal das Kabel an das iPhone anstecken muss. Da nehme ich diese Verzögerung auch in Kauf.
Habe mir noch eine QI Ladeschale gekauft (auch bei Aliexpress) und somit das zweite Problem des 991.2 gelöst. Jetzt öffne ich einfach die MAL, lege mein iPhone ein und fahre los.
Und hier einige Angaben zu der Hardware:
1. Der Dunkle ist vom Hersteller http://carlinkit.com. Habe ihn hier gekauft.
2. Die Ladematte, die fast ideal in die MAL passt ist die hier.
3. Habe noch ein USB-Kabel Y-Verteiler Kabel gekauft, damit man beide Sachen gleichzeitig an einen USB-Port anschließen kann. Link ist hier: https://amzn.to/2TyCLjU
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Habe mir gleich das Ding bei Amazon bestellt - ich hoffe ich habe das gleiche erwischt was du bei Ali bestellt hast:-). Ich werde berichten!!!
Zitat:
@mrcheekz schrieb am 18. Januar 2020 um 16:49:58 Uhr:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Habe mir gleich das Ding bei Amazon bestellt - ich hoffe ich habe das gleiche erwischt was du bei Ali bestellt hast:-). Ich werde berichten!!!
Auf dem Bild von mir sieht man die Modellnummer. Vergleiche sie einfach.
Poste mal den Link von Amazon hier. Mich würde auch interessieren, ob das der gleiche Adapter ist.
Zitat:
@mrcheekz schrieb am 18. Januar 2020 um 16:49:58 Uhr:
Greif das nochmal auf: wie sind / waren die Erfahrungen?
Kaufempfehlung?
Danke vorab.