ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Willst du als Moderator posten" ---> Häää?

"Willst du als Moderator posten" ---> Häää?

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 9:36

Bin ich neuerdings Mod? Siehe Anhang.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Beachtet bitte, das - wie früher auch - trotz gelbem Nickname ein Moderator dahinterstecken kann, der ggf. als Moderator agiert.

 

 

Hi BlackTM,

 

 

Mit dieser Aussage machst Du es uns auch nicht einfacher:)

Ich denke, dass dies vor allem neue User und die, die nur selten hier sind, extrem verwirren kann. Dies kann meiner Ansicht nach auch dazu führen, dass man noch weniger weiß, wie man Moderatoren einschätzen soll oder kann.

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

Ich hab da noch nen Bug entdeckt:

 

Im Versicherungsforum hat der Schreddi auf einen Post geantwortet. In der Themenübersicht ist er als letzter Poster rot und in dem Thread selbst ist er gelb :eek: ;)

 

grüße

Steini

 

hier der Shot von der übersicht

edit: oder andersrum :)

 

 

Und hier der Shot vom Beitrag

 

grüße

Steini

Hi,

also - Schreddi war rot, ist rot und wird auch rot bleiben (wer das jetzt politisch interpretiert, soll seinen Spaß haben ;)) - es ist wohl so:

1. Die Leiste der Mods des Forums rechts --> immer rot

2. Die Threadübersicht --> immer gelb

3. Im Thread selber --> Wechsel zwischen gelb und rot möglich

Ist also meines Wissens kein Bug, sondern so gewollt.

Wie gesagt - ich werde die rote Farbe beibehalten im Thread - auch weil ich zu faul bin, den Haken immer zu entfernen oder wieder reinzupacken ;)

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

 

also - Schreddi war rot, ist rot und wird auch rot bleiben (wer das jetzt politisch interpretiert, soll seinen Spaß haben ;)) - es ist wohl so:

 

1. Die Leiste der Mods des Forums rechts --> immer rot

2. Die Threadübersicht --> immer gelb

3. Im Thread selber --> Wechsel zwischen gelb und rot möglich

 

Ist also meines Wissens kein Bug, sondern so gewollt.

Wie gesagt - ich werde die rote Farbe beibehalten im Thread - auch weil ich zu faul bin, den Haken immer zu entfernen oder wieder reinzupacken ;)

 

Grüße

Schreddi

 Hmm, das find ich aber nicht so gut, das heist ich kann von der Themenübersicht nicht erkennen ob der Thread gerade "Moderiert" wird oder ob sich ein Mod beteiligt. Schade :(

 

grüße

Steini

Hi,

naja, nur wird der Thread interessanter wenn da 'n Mod mit drin hängt?

Gerade diese Frage - bzw. dieses Argument - stand auch im Raum als es darum ging, diese Kennzeichnung einzuführen.

Vor dem Relaunch von MT war der Mod ja gar nicht zu erkennen wenn er nicht wollte - deswegen entsprechende Usertitel.

Aber keine Sorge - mich oder den Kollegen twelferider erkennste doch spätestens im Thread oder wenn das Schloss davor ist *gg*

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Beachtet bitte, das - wie früher auch - trotz gelbem Nickname ein Moderator dahinterstecken kann, der ggf. als Moderator agiert.

Hi BlackTM,

 

 

Mit dieser Aussage machst Du es uns auch nicht einfacher:)

......

Dies kann meiner Ansicht nach auch dazu führen, dass man noch weniger weiß, wie man Moderatoren einschätzen soll oder kann.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Genauso wie alle anderen User hier auch!? :confused: Mod´s sind doch keine Übermenschen, sondern haben einfach nur die Befähigung hier ein wenig Struktur im Forum zu wahren.

Sehe da überhaupt kein Problem drin, ob Mod´s nun als solche erkennbar sind oder nicht. Verstehe allerdings immer noch nicht, warum ICH (und scheinbar viele [alle?] andere User) dieses Auswählhäkchen auch haben. Ich war schliesslich noch nier Mod. Oder geht das Softwaretechnisch nicht anders, hab da keine Ahnung von?!

am 6. Dezember 2007 um 20:18

Zitat:

Verstehe allerdings immer noch nicht, warum ICH (und scheinbar viele [alle?] andere User) dieses Auswählhäkchen auch haben. Ich war schliesslich noch nier Mod. Oder geht das Softwaretechnisch nicht anders, hab da keine Ahnung von?!

 

 das hat doch MT-Tom geschrieben, dass es ein Bug(Fehler im System) war und behoben sein sollte. Wenn Du also den Hacken noch hast, hat die Werkstatt ein Problem:D

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:20

Ahh, das hatte ich dann überlesen. Bei genauerer Betrachtung fällt mir übrigens auf, dass ich das Auswahlfeld auch nicht mehr hab :D

Also wieder alles in Butter :)

am 6. Dezember 2007 um 20:33

Zitat:

Genauso wie alle anderen User hier auch!? :confused: Mod´s sind doch keine Übermenschen, sondern haben einfach nur die Befähigung hier ein wenig Struktur im Forum zu wahren.

Sehe da überhaupt kein Problem drin, ob Mod´s nun als solche erkennbar sind oder nicht.

 

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich damit ein Problem habe. Ich habe hier festgestellt, dass man jeden Modi nett fragen kann und man bekommt sein "Problem" recht schnell geregelt. Ob es nun ein Problem mit dem Modi war, ob man bat einen Titel eines Thread zu ändern, weil man aich vertan hat, ob man irgendwo mal was pushen darf, usw.

 

 

Ich habe da eher die neuen User im Hinterkopf. Es kann verwirrend sein, wenn dieser User mal rot, mal gelb ist.

 

Es werden die Threds hier kommen, warum der User x mal rot und dann mal wieder gelb ist. Versprochen;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:43

Sicher, irgendwelche medium-cleveren Anfragen haste immer, wenn Leute nicht Stammgast im Board sind (und selbst dann manchmal, siehe mein Thread hier :D ). Aber früher standen doch mal die "Stammmoderatoren" eines bestimmten Unterforums oben drüber, gibts das net mehr? Dann wüssten Newbies gleich an wen sie sich wenden können.

Gucke mir solche Details ehrlich gesagt nicht mehr so an, weil ich hier weiss, an wen ich mich zu wenden hab.

am 6. Dezember 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Sicher, irgendwelche medium-cleveren Anfragen haste immer, wenn Leute nicht Stammgast im Board sind (und selbst dann manchmal, siehe mein Thread hier :D ). Aber früher standen doch mal die "Stammmoderatoren" eines bestimmten Unterforums oben drüber, gibts das net mehr? Dann wüssten Newbies gleich an wen sie sich wenden können.

 

Gucke mir solche Details ehrlich gesagt nicht mehr so an, weil ich hier weiss, an wen ich mich zu wenden hab.

 

Die Moderatoren eines Unterforums stehen immer an der rechten Seite. Man merkt, dass Du wirklich nicht mehr schaust:D

am 9. Dezember 2007 um 13:18

 nun ist jeder post von moderatoren z.b im golf 4 bereich, gelb statts rot!

auch wenn er closed macht z.b dann auch nicht rot...

 

das finde ich schlecht so!

 

das gehört wieder anders....:o

 Dies hier stammt aus dem "Weihnachtswunsch-Threat"

 

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Was sollen wir da sagen?

 

Der User "Forddietunwas" ist ein Moderator, schreibt aber hier in gelb, dennoch macht er eine Aussage "wir", die sich eindeutig als Mod auf die Mod´s bezieht.

hier sehe ich schon ein problem in dieser neuen regelung, das mods nun plötzlich grün schreiben dürfen...

 

ein post weiter vorne sagt jemand "wir wissen gar nicht, ob die mitlesen", dann kommt von einem auf den ersten blick offensichtlich "normalen user" die aussage "wir"...da denke ich mir doch im ersten moment: "Hä?! wieso antwortet da jetzt ein unbeteiligter?"

 

wäre das nach wie vor rot, hätte ich sofort gewusst: Alles klar, zumindest ist es bei den Mods angekommen!

 

gruß martin

Zumindest wenn die Mods mit einem "Closed" drohen sollten sie ROT werden. Sonst wird das evtl. nicht ganz ernst genommen, gerade von neuen die nicht alle Mode sofort erkennen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Willst du als Moderator posten" ---> Häää?