>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat 340.000km drauf! Ist ein 1.8l Benziner mit 66Kw/90PS mit dem Motorkennbuchstabe ABS. Läuft noch tadellos!!! Was schaffen Eure Motoren so??? Haben welche schon den Geist aufgegeben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute Pünktlich zum 11. Geburtstag 1.030.000 Km🙂

Automatikgetriebe nun 858.000 km, PDE des 4. Zylinders 705.000 Km,

1054 weitere Antworten
1054 Antworten

Quasi

Obwohl die Maschinen natürlich auch ihre Eigenarten haben bis hin zum Motor Tod

die späteren gti im golf v hatten doch dann schon kette oder irre ich mich da jetzt ??

Nein, im 6er wurde damit wieder experimentiert aber im 5er zum Glück Riemen. Ausnahme Bildet der R32 - Der hat Kette....

ich hätte gedacht bei den letzten Fünfern gabs beim 2,0 auch schon eine steuerkette . . .

der r32 - ja der hatte schon immer eine kette ;-)

Ähnliche Themen

Mein GOLF 4 1,4 16V, 75PS, benziner, 11/2001, AXP
hat bei Kilometerstand 74.500 kurz nach einem Ölwechsel das Ölfilter verloren ...
-> nach ca. 300 Metern mit Standgas im Verkehr (Geschwindigkeitsbeschränkung 30) rollend steckte die Kurbelwelle fest.

Offensichtlich SOLLTE man IMMER beim Ölfilter erneuern überprüfen, ob die mittige Hohlschraube ganz eingedreht ist !!! Meine Hohlschraube ist samt dem Filter abgefallen - eine dreiviertel Schraubenwindung war aus dem Alu-Motorblock herausgebrochen ...

Oh , das war bestimmt ein günstiger Feuerwehr Einsatz wenn da so 4L Öl über die Gasse laufen.....

könnte es sein das da beim wechsel des filters geschlampt wurde ??

Seat Ibiza 6l 1,4 16V BXW
282.000 KM.
Läuft wie am ersten Tag.
Nur Öl und Zahnriemen Wechsel, sonst nix.
Ein echter Dauerläufer unter denn Benzinmotoren.

ja, das war noch richtige Qualität. der motor hat zwar nicht viel Leistung und verbraucht meines erachtens nicht soooo wenig - allerdings ist es ein dauerläufer

viele grüße

Bin jetzt bei 624.350km mit meinem Bvn

Zitat:

@rikki007 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:50:40 Uhr:

ja, das war noch richtige Qualität. der motor hat zwar nicht viel Leistung und verbraucht meines erachtens nicht soooo wenig - allerdings ist es ein dauerläufer

viele grüße

Ja auf der Autobahn ist er wirklich eine Spaßbremse. Mit dem Verbrauch bin ich eigentlich zufrieden. Er genehmigt sich ausserorts knappe 6l.
Bis jetzt wurden wirklich nur Verschleißteile gewechselt. Ich wundere mich immer wieder wie Robust die alten 1,4er sind. Ziel ist die 500tkm Marke :-)

Zitat:

@MarsMisi schrieb am 12. Oktober 2010 um 11:13:04 Uhr:

Hallo mein VW Crafter 2,5 TDI 1155385km mit erstem motor !!

Wie bekommt man in dieser Zeit so viele km auf die Uhr?

632.221

Läuft wie gehabt der v8

611.677 km

Audi A8 4E 3,7 - V8 erste Maschine...

Deine Antwort