ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. **Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???

**Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 14:31

Hallo zusammen,

da ich jetzt in diversen Fäden/Threads von einigen Usern gelesen habe, dass hier der ein oder andere unter den aktuellen A5-Lieferschwierigkeiten von Audi zu leiden hat, eröffne ich diesen Faden/Thread, damit ich mir ein Bild machen kann, ob andere in einer vergleichbaren Situation sind wie ich.

Bei mir sieht es so aus:

Bestellt: 29.06.2007

Unverbindlicher Liefertermin: KW 39 (Ende September)

Erste Verschiebung: KW 48 (Ende November)

Zweite Verschiebung: KW 6 - KW 9 2008 (Februar 2008)

Lieferverzug: ca. 4 - 5 Monate

Lieferzeit gesamt: ca. 7 - 8 Monate

Konfiguration:

Audi A5 Coupe´ 3.0 TDI quattro

Phantomschwarz perleffekt

Ablagepaket

adaptive light

advanced key

Aluminium Gussräder 8.5 J x 19 im 5-Arm-Y- Design

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system advanced

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

Dekoreinlagen, Aluminium Hologramm

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Valcona

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Steckdose 230V

Wie sieht es bei euch aus? Ich weiß, dass dieses Forum nicht die Mehrheit der Audi-Käufer repräsentiert, aber vielleicht lassen sich ja Gemeinsamkeiten in der Konfiguration feststellen.

Begründungen für Lieferverzug seitens Audi:

- Standheizung nicht lieferbar

- Rückfahrkamera nicht lieferbar

- Panoramadach nicht lieferbar

Viele Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
117 Antworten

oh, die sitzung bringt lange Lieferzeiten auf den Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

Sitzheizung ist ein Problem? Ohjje.

am 15. Januar 2008 um 12:50

Hello an die runde... Ich habe bestellt am 01.10.07- damals hiess es 8te woche 08 (d.h. zw.18ter und 22ter febr.)

Letzte woche wurde mir entgültig die 6te woche als produktionswoche bestätigt. D.h. 4ter bis 8ter Februar. Lt. dem unfreundlichen dauerts dann noch ca. 2-3wochen, wenns gut geht. Obwohl ich ja eigentlich mehrmals umbestellt habe sogar. Zuletzt sogar das auto selbst. Vom 3,2er MT auf die quattro tt.Version. Eigentlich hätte ich ja sehr gerne das auto selbst geholt vom werk, so mit besichtigung und dann gleich einer geilen autobahnfahrt zurück nach wien. Jedoch ist es derzeit für den Österreichischen Markt nicht möglich dies zu tun. wegen umbau angeblich. Geht nur für den deutschen markt. Wäre sicher ein cooles und unvergessliches ereigniss gewesen. freu mich trotzdem und hoffe hoffe hoffe...a.

am 15. Januar 2008 um 14:25

Hallo,

mein Liefertermin wurde gehalten trotz Sitzheitzung und Kamera.

Ich habe mitte Okt. bestellt und fertig war er ende Dez.

 

 

Gruß

 

am 15. Januar 2008 um 14:28

Bestellt am 23.08.2007, abgeholt in Neckarsulm am 10.01.2008

am 15. Januar 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von darkdev

Hallo,

mein Liefertermin wurde gehalten trotz Sitzheitzung und Kamera.

Ich habe mitte Okt. bestellt und fertig war er ende Dez.

 

 

Was hast du denn für eine Motorisierung? Könntest mal Bilder posten... Währe nett.

mfg

Christian

Hallo zusammen

 

Hat mal jemand von euch mit dem Gedanken gespielt die Bestellung rückgängig zu machen?

Bei dieser Wartezeit und den unsicheren Liefer- und Produktionsterminen kann es ja mal vorkommen, dass man die ganze Freude (inkl. Vorfreude) verliert. Evtl. gibt es ja auch Kollegen, die aus Prinzip dieses Vorgehen boykottieren. Könnte überhaupt eine Bestellung stornieren werden und falls ja zu was für Konditionen?

 

Gruss Traugottle

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:56

Hi Traugottle,

ich habe die Bestellung storniert, habe ich auch weiter vorne in diesem Thread geschrieben. Ich hätte auf das Auto insgesamt ca. neun Monate warten müssen und hätte einen Lieferverzug von sechs Monaten zu akzeptieren gehabt.

Das wurde mir dann zuviel. Problem war allerdings, dass ich für die Wartezeit ab dem unverbindlichen Liefertermin schon einen Leihwagen von meinem Händler gefahren bin. Der Liefertermin hat sich dann in der Zeit immer weiter verschoben, so dass ich den Wagen nicht mehr haben wollte. Ich habe mich dann mit dem ;) auf einen Preis von 25 Cent pro Kilometer geeinigt. Und so wurde die Bestellung storniert.

Das hat mir nicht gefallen, das hat dem Händler nicht gefallen, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Grüße,

Brab00

am 15. Januar 2008 um 16:01

Darf man fragen, was du jetzt für ein Auto fährst?

MFG André

Zitat:

Original geschrieben von brab00

Hi Traugottle,

 

ich habe die Bestellung storniert, habe ich auch weiter vorne in diesem Thread geschrieben. Ich hätte auf das Auto insgesamt ca. neun Monate warten müssen und hätte einen Lieferverzug von sechs Monaten zu akzeptieren gehabt.

 

Das wurde mir dann zuviel. Problem war allerdings, dass ich für die Wartezeit ab dem unverbindlichen Liefertermin schon einen Leihwagen von meinem Händler gefahren bin. Der Liefertermin hat sich dann in der Zeit immer weiter verschoben, so dass ich den Wagen nicht mehr haben wollte. Ich habe mich dann mit dem ;) auf einen Preis von 25 Cent pro Kilometer geeinigt. Und so wurde die Bestellung storniert.

 

Das hat mir nicht gefallen, das hat dem Händler nicht gefallen, aber was zuviel ist, ist zuviel.

 

Grüße,

Brab00

 

Hallo Brab00

 

Besten Dank für deine Antwort und Hut ab von deiner konsequenten Entscheidung.

 

Gruss Traugottle

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:08

Klar... Ich habe meinen Firmenwagen behalten. Einen Passat V6 TDI.

Zur Erklärung: Wir haben bei uns in der Firma die Wahl, ob wir einen Firmenwagen möchten, oder einen Privatwagen fahren und uns entsprechend entschädigen lassen (Car Allowance). Tankkarte gibt es sowieso...

Ist echt schade, aber hat nicht sollen sein.

am 15. Januar 2008 um 21:40

Bin eingentlich auch sauer..bestellt Anfang Dezember 2007 - dort hieß es Liefertermin ca. 02/2008 (auf der Leasingbestllung). Letzte Woche nachgefragt beim freundlichen und heute Bescheid bekommen...LT wahrscheinlich Ende Mai / Anfang Juni....da frag ich mich ob ich mir einen Ferrari bestellt habe...haben auch 6 Monate Lieferzeit.

Wer wartet von Euch auch auf einen A5 3.2 TT quattro?

am 15. Januar 2008 um 22:03

Hello. Ja meiner ist der 3,2er quattro tiptronic. Die produktion beginnt am 4ten februar .(lechz...endlich!!!) D.h. die 6te woche.

Lt. meinem unfreundlichen soll er dann so in der 8ten woche da sein..a.

Da habe ich doch auch gleich eine frage an dich AUDITT V6.. ich sehe du fährst TT 3,2.V6. und ich mein wsl. kann man diese 2motoren bzw.autos trotz z.T. selber bezeichnung auch nicht ganz vergleichen. Aber trotzdem, irgendwie auch schon. Ich habe nämlich diesen motor weder jemals gehört noch probe gefahren. Würd mich aber echt hammer mässig interessieren und bin schon uuuuur neugierig auf mein auto!!

Sound.? gibt der was her.? fahre jetzt 1,8t und ein geiler sound fehlt echt!! und die performance etc.. kannst du etwas darüber berichten.:? thx...a.

am 16. Januar 2008 um 10:10

Hi, also ja der TT 3.2 hört sich Hammergeil an, fast wie ein V8. Wenn sich der A5 auch so anhört wäre ich mehr als glücklich. Aber ich denke der Sound wird schon etwas moderater sein wie beim TT. Gehört habe ich den A5 auch noch nicht aber ich kann ja hoffen dass er wenigstens in die nähe des TT kommt.

Die Motoren kann man nicht mehr wirklich vergleichen, da der neue ja ein FSI ist und der alte nicht. Der FSI braucht glücklicherweise kein Super Plus und ist auch noch etwas sparsamer..der TT braucht im Schnitt 12-14 liter (inklusive Kurzstrecken).

Jetzt muss er nur noch kommen der kleine :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. **Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???