ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. **Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???

**Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 14:31

Hallo zusammen,

da ich jetzt in diversen Fäden/Threads von einigen Usern gelesen habe, dass hier der ein oder andere unter den aktuellen A5-Lieferschwierigkeiten von Audi zu leiden hat, eröffne ich diesen Faden/Thread, damit ich mir ein Bild machen kann, ob andere in einer vergleichbaren Situation sind wie ich.

Bei mir sieht es so aus:

Bestellt: 29.06.2007

Unverbindlicher Liefertermin: KW 39 (Ende September)

Erste Verschiebung: KW 48 (Ende November)

Zweite Verschiebung: KW 6 - KW 9 2008 (Februar 2008)

Lieferverzug: ca. 4 - 5 Monate

Lieferzeit gesamt: ca. 7 - 8 Monate

Konfiguration:

Audi A5 Coupe´ 3.0 TDI quattro

Phantomschwarz perleffekt

Ablagepaket

adaptive light

advanced key

Aluminium Gussräder 8.5 J x 19 im 5-Arm-Y- Design

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system advanced

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

Dekoreinlagen, Aluminium Hologramm

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Valcona

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Steckdose 230V

Wie sieht es bei euch aus? Ich weiß, dass dieses Forum nicht die Mehrheit der Audi-Käufer repräsentiert, aber vielleicht lassen sich ja Gemeinsamkeiten in der Konfiguration feststellen.

Begründungen für Lieferverzug seitens Audi:

- Standheizung nicht lieferbar

- Rückfahrkamera nicht lieferbar

- Panoramadach nicht lieferbar

Viele Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
117 Antworten

Hi Brab

also ich hab Mitte Juli bestellt mit Panorama und kann ihn am Dienstag abholen.

Aber was Audi da mit dir macht ist echt ne Unverschämtheit.Wenn ich meinen Kunden ein Angebot unterbreite, dann

weiß ich vorher ob das gewünschte Material lieferbar ist. Ist mir echt unverständlich!

Ich glaube du bist echt das ärmste "Schwein" (sorry) hier im Forum..

Tut mir echt leid für dich

am 19. Oktober 2007 um 14:46

Hallo Frank,

 

habe auch an den Datum bestellt. Meine Konfiguration ist fast identisch. Also auch Panoramadach.

 

Mein ursprünglicher Liefertermin war Mitte November. Dann irgendann die Mitteilung KW 42 (Mitte Oktober). Zwei Wochen davor kam die Meldung vom Produktionsstop für 6 Wochen (Auskunft Händler). Nun hat er heute angerufen und gesagt das er in der Produktion ist. Übernächste woche kann ich ihn abholen.

 

Kommisch..... am selben Tag bestellt und so viel früher .......

 

keine Ahnung was die da machen .......

Hallo

Am 16.06.07 bestellt und heute 19.10.07 abgeholt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 17:22

@Zetta350:

Naja, warten wir mal ab. Eigentlich ist das Auto mein Geburtstagsgeschenk an mich (zum 30.), aber das wird wohl nichts werden.

Ich bin einerseits über die Kommunikationspolitik verärgert, andererseits gibt sich mein Händler alle Mühe, mich bei Laune zu halten. So fahre ich bis zur Lieferung kostenlos einen A6 Avant...

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Grüße, viel Spaß und gute Fahrt mit deinem A5/S5...

Frank

Na nun regt Euch mal nicht ganz so auf. Lieferverzug scheint heutzutage normal zu sein. Letztes Jahr hab ich nen gutes dreiviertel Jahr auf nen Focus ST gewartet. Nen FORD... Und die haben jedes mal andere Geschichten aufgetischt, warum nicht geht. Mal der Spiler, mal der Motor, mal dies und mal das. Lwtztlich kam das Auto dann kurz vor Weihnachten und alles war schick :-)

Ich bin jetzt auch mal gespannt, wann der bestellte A5 kommt. Ich glaube er wurde Ende August bestellt und soll noch in diesem Jahr geliefert werden. Erst hieße es auch, das P-Dach muss abbestellt werden, da sonst ne Lieferung in diesem Jahr nicht zugesagt werden kann und dann zwei Wochen später rief der Händler an und meinte, dass das ist wieder drin...

Alle Autohersteller & Zulieferer kochen da nur mit Wasser, da gibt es wohl auch bei den sog. Premienherstellern keine Ausnahme

Also mein A5 2,7TDI multitronik habe ich am 8.8.2007 bestellt und heute erfahren, das mein Fahrzeug, entgegen der zugesagten Lieferung im Oktober diesen Jahres!!!!, der Wagen erst in der 5-8KW 2008 kommt. Toll!!! Dafür gibts ab der 50.KW einen kostenlosen Leihwagen. Erst wollte der Händler den Einkaufspreis meines Wagens reduzieren, wegen der langen Lieferzeit. Nett, oder??? Jetzt jedoch, meine Onkel ist ein wirklich guter Anwalt, kam dás Angebot mit dem Leihwagen. Es ist wirklich schon ertstaunlich was sich Audi und so manch ein Händler hier erlaubt bei einem Auto das nun wirklich nicht zum unteren Preissegment gehört. Ich dachte früher 18 Jahre für einen Trabbi ist schon lang, aber jetzt.......

PS: Mein Arbeitskollege hat am selben Tag einen 325i BMW Coupe bestellt und schon 2500KM auf dem Tacho....

 

Liebe Grüße aus Aachen

 

Euer Wingman

 

Hi Frank,

ich habe auch schon nen Thread zu dem Thema eröffnet. Ich habe den S5 (alles ausser Standheizung und Panoramadach) Mitte Juli bestellt und KW43 genannt bekommen. Auf das Panoramadach hatte ich bewusst verzichtet weil es damit wohl definitiv zu Verzögerungen gekommen wäre. Bis heute habe ich jedoch noch keinen Termin bekommen. Laut Händler ist es wohl noch möglich aber ich glaube ja nicht mehr dran. Er hat da wohl schon die schärfsten Dinge beim A5/S5 und Q7 erlebt, deshalb macht er mir noch Hoffnungen. Ich warte nun ja noch nicht sooo lange aber was mich nervt ist diese Unkenntnis. Keiner kann einem was sagen. Audi konnte heute noch nichts sagen und will erst am Montag den Termin bestätigen oder nicht !? Echt keine Ahnung was da los ist.... die Vorfreude wird einem jedenfalls schon ein wenig genommen.

Grüsse

Mitch

bestellt: 13.5.

1.abholtermin: 14.7.

dann verschoben auf anfang september

dann verschoben auf irgendwann anfang oktober

abholung letztendlich: 19.10.

----> wartezeit: gute 5 monate!!

am 20. Oktober 2007 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von brab00

Hallo zusammen,

da ich jetzt in diversen Fäden/Threads von einigen Usern gelesen habe, dass hier der ein oder andere unter den aktuellen A5-Lieferschwierigkeiten von Audi zu leiden hat, eröffne ich diesen Faden/Thread, damit ich mir ein Bild machen kann, ob andere in einer vergleichbaren Situation sind wie ich.

Bei mir sieht es so aus:

Bestellt: 29.06.2007

Unverbindlicher Liefertermin: KW 39 (Ende September)

Erste Verschiebung: KW 48 (Ende November)

Zweite Verschiebung: KW 6 - KW 9 2008 (Februar 2008)

Lieferverzug: ca. 4 - 5 Monate

Lieferzeit gesamt: ca. 7 - 8 Monate

Konfiguration:

Audi A5 Coupe´ 3.0 TDI quattro

Phantomschwarz perleffekt

Ablagepaket

adaptive light

advanced key

Aluminium Gussräder 8.5 J x 19 im 5-Arm-Y- Design

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system advanced

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Bang & Olufsen Soundsystem

Dekoreinlagen, Aluminium Hologramm

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Typ und Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Valcona

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Steckdose 230V

Wie sieht es bei euch aus? Ich weiß, dass dieses Forum nicht die Mehrheit der Audi-Käufer repräsentiert, aber vielleicht lassen sich ja Gemeinsamkeiten in der Konfiguration feststellen.

Begründungen für Lieferverzug seitens Audi:

- Standheizung nicht lieferbar

- Rückfahrkamera nicht lieferbar

- Panoramadach nicht lieferbar

Viele Grüße,

Frank

Sehr interessant... Habe fast die gleiche Aussstattung, jedoch zuzüglich:

- 18" Winterräder

- Homelink

- Side Assist (später dazubestellt)

- DAB

- und noch ein paar Sachen mehr...

Innenaussatttung ist Leinenbeige Valcona.

Allerdings habe ich kein Panoramadach bestellt.

Bestellt am: 3. September 2007

Unverbindlicher Liefertermin: KW 44

Bestätigter Liefertermin: KW 48

Liefertermin zur Zeit lt. NEWADA: KW 47

ich fürchte, es liegt am Panorama-Dach

Nun denn, ich hoffe, daß ich in KW 47 dabei bin....

 

nun aber ich:

 

bestellt am 21.8 (2,7 in Basisversion in Wien) - noch nicht einmal irgendeine Aussicht auf einen Liefertermin.

Auf Nachfrage beim Händler sagte er mir, dass das Auto noch nicht einmal im System angezeigt werden würde. Das heißt, dass der Wagen auch erst im Sommer nächsten Jahres kommen könnte.

Dann kann ich dem Händler aber sicherlich einen Rücktritt vom Vertrag versprechen.

Interessanterweise fahren hier in Wien schon viele 2,7 herum. Ich frage mich nur wie die das angestellt haben.

 

BMW hätte das Coupe in 6-8 Wochen geliefert. Ich bereue schon ein wenig, da es sich um ein Firmenauto handelt und mein Boxster S 987 ab Dezember in der Garage steht und ich zwischnzeitig mit einem Ford KA Vorlieb nehmen muß ;-)))))))))))))))))

 

Eine Riesensauerei von Audi - das war mein letzter von der Marke

 

Grüße aus Wien

counsel

Hallo

A5 2,7TDI multitronic bestellt am 29.08. Liefertermin von Januar auf ende Februar verschoben weil es laut Audi Lieferprobleme mit dem 2,7 Liter Motor gibt. Das Problem mit den nicht lieferbaren manuellen Sitzen besteht nach wie vor! Soll angeblich die elektr ohne Berechnung bekommen wenn sie bei Baubeginn noch immer nicht Lieferbar sind

Meine Aussttatung siehe Homepage

Gruß Horst

Moin, Moin,

 

A5 2,7 TDI

bestellt am 03.08.2007

Liefertermin laut Auftragsbestätigung : November 2007

Produktion: KW 41

Überführung von Neckersulm nach Ingolstadt: KW42

Abholung: in KW 45

 

Gruß

Norman

Hallo,

Seid froh das Ihr auf den A5 / S5 noch warten dürft.;)

Ich habe jetzt ca 8 Wochen einen S5 der ersten Stunde (wie bei Marteinführung) zu sehen waren gefahren, da meiner auch Lieferverzögerungen hatte.

Jetzt da ich glücklicherweise meinen gestern bekommen hab kann ich sagen das es Welten sind was Audi in der Zwischenzeit an dem Auto verbessert hat. Der Leihwagen S5 war viel lauter, die Sitze viel weicher und das ganze Auto fuhr sich einfach schwammiger. Es war ein Neuwagen der auch für mich zugelassen wurde.

Ich möchte Euch damit sagen das sich das Warten immer lohnt.

Und alle die Multitronic bestellen! Denkt bitte das im Dezember der A4 kommt und der wird sicherlich einen hohen Anteil an Multitronic bekommen. Deshalb schätze ich wird da noch mit einer größeren Wartezeit zu rechnen sein.

Zitat:

Original geschrieben von wingman49

Also mein A5 2,7TDI multitronik habe ich am 8.8.2007 bestellt und heute erfahren, das mein Fahrzeug, entgegen der zugesagten Lieferung im Oktober diesen Jahres!!!!, der Wagen erst in der 5-8KW 2008 kommt. Toll!!! Dafür gibts ab der 50.KW einen kostenlosen Leihwagen. Erst wollte der Händler den Einkaufspreis meines Wagens reduzieren, wegen der langen Lieferzeit. Nett, oder??? Jetzt jedoch, meine Onkel ist ein wirklich guter Anwalt, kam dás Angebot mit dem Leihwagen. Es ist wirklich schon ertstaunlich was sich Audi und so manch ein Händler hier erlaubt bei einem Auto das nun wirklich nicht zum unteren Preissegment gehört. Ich dachte früher 18 Jahre für einen Trabbi ist schon lang, aber jetzt.......

PS: Mein Arbeitskollege hat am selben Tag einen 325i BMW Coupe bestellt und schon 2500KM auf dem Tacho....

 

Liebe Grüße aus Aachen

 

Euer Wingman

 

Hi,

habe meinen auch am 8.8.2007 bestellt. KW45 war die zugesagte Lieferwoche, danach eine Verschiebung auf 03/2008 (März), dann wieder KW45 die ich sogar schriftlich bestätigt bekommen habe. Seit zwei Wochen ist das Auto gar nicht mehr im Sysstem mit einem Liefertermin versehen.

Die Diskussion um den Einkaufspreis muss ich wohl auch noch führen. Kannst Du mir da ein paar Tips geben? Wahrscheinlich werde ich aber auch ab KW46 einen Leihwagen bekommen...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. **Wettbewerb** - Wer hat den größten Lieferverzug???