"WERTMINDERUNG"
Hallo zusammen,
sehr ärgerlich ist es schon, wenn man wie ich als Geschädigter an meinem neuen Fahrzeug, Hyundai IONIQ Hybrid, gerade einmal 20 Tage Tage "Alt", 1500 km, einen Heckschaden, (Auffahrunfall) hat.
Dazu ist bereits ein Gutachter bestellt. Ich werde in jedem Falle eine Wertminderung bei der Gegnerischen Versicherung beantragen, die Aussichten dazu sind wohl sehr vielversprechend nehme ich an.
Wie hoch diese sein wird kann mir aber niemand beantworten, kommt ja wohl auch auf die Schadenhöhe drauf an !!
Beste Antwort im Thema
Die Wertminderung ermittelt der Gutachter, falls Du das fragen wolltest.
Oder wolltest Du lediglich die Gemeinde informieren, dass Du einen Unfall hattest?
29 Antworten
Die Sprüche in diesem Forum werden immer primitiver 😕 🙄 🙁
Leider ist nicht jeder Fragesteller gleichzeitig auch Schriftsteller und Autor 😰
@TE: Bei dem Alter und dem KM-Stand würde ich alles einen Anwalt regeln lassen, denn:
Zitat:
Unter leider sehr engen Voraussetzungen könnte auch eine Abrechnung auf Neuwagenbasis in Betracht kommen. Alter ist zwar im Rahmen, die Fahrleistung liegt aber über den normal akzeptierten 1.000 km. Und da kommt es dann auf den Einzelfall an.
Ich hatte 1991 einen Unfall mit einem 10 Tage alten, 800KM gefahrenen Fahrzeug. Bei meinem Schaden wurde so reguliert. Vielleicht funktioniert das auch bei Deinem Schaden.
Wahrscheinlich "TUMMELN" sich in diesem Portal nur "HIRNLOSE" "QUADRANTEN" herum,
welche nur auf Kommentare warten, worauf "SIE" herum reiten können.
Aber trotzdem "DANKE" an alle, mit gut gemeinten Antworten !!
Also das meinte hier sicher keiner böse....
Aber du hast keine wirklich klar formulierte Frage gestellt...
Das las sich wie ein Bericht.
Du wolltest wahrscheinlich wissen wie deine Chancen bezüglich Ausgleich Wertminderung sind oder ob es da irgendwelche Fallstricke gibt weil nicht klar ist ob dein Wagen mit 1500km noch als Neu gewertet wird.
Und nutz doch nicht so viel Großschrift und Ausrufezeichen. Da sind so zarte Seelen wie ich direkt bissle eingeschüchtert..
Zitat:
@Neusser21 schrieb am 8. November 2018 um 13:15:50 Uhr:
Wahrscheinlich "TUMMELN" sich in diesem Portal nur "HIRNLOSE" "QUADRANTEN" herum,
...
Google besser nochmal was "QUADRANTEN"" bedeutet, so wirkt das wie "ich möchte Fremdwörter verwenden aber kenne keine".
Ähnliche Themen
Zitat:
@McFlyHH schrieb am 8. November 2018 um 13:25:38 Uhr:
Zitat:
@Neusser21 schrieb am 8. November 2018 um 13:15:50 Uhr:
...Google besser nochmal was "QUADRANTEN"" bedeutet, so wirkt das wie "ich möchte Fremdwörter verwenden aber kenne keine".
Mit 21 fehlt es halt noch an vielen Stellen .....
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 7. November 2018 um 22:38:07 Uhr:
Die Sprüche in diesem Forum werden immer primitiver 😕 🙄 🙁Leider ist nicht jeder Fragesteller gleichzeitig auch Schriftsteller und Autor 😰
@TE: Bei dem Alter und dem KM-Stand würde ich alles einen Anwalt regeln lassen, denn:
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 7. November 2018 um 22:38:07 Uhr:
Zitat:
Unter leider sehr engen Voraussetzungen könnte auch eine Abrechnung auf Neuwagenbasis in Betracht kommen. Alter ist zwar im Rahmen, die Fahrleistung liegt aber über den normal akzeptierten 1.000 km. Und da kommt es dann auf den Einzelfall an.
Ich hatte 1991 einen Unfall mit einem 10 Tage alten, 800KM gefahrenen Fahrzeug. Bei meinem Schaden wurde so reguliert. Vielleicht funktioniert das auch bei Deinem Schaden.
Die "normale" Grenze liegt bei einem Monat und 1.000 km, daher konntest du 1991 problemlos so regulieren lassen. Hier sind es leider schon 1.500 km, also etwas zu viel. Unter engen weiteren Voraussetzungen kann das aber trotzdem klappen. Nur das sollte dann ein Anwalt in die Hände nehmen.
Diese Rechtsprechung gab es bereits in den Siebzigern.
Und da hat sich in den letzten 27 Jahren nichts zu Gunsten des Kunden geändert 😕
Genau - aber das begreifen Opel Fahrer eher selten...
Der mit dem Spray sprüht, sollte seine Spraydose mal umdrehen, feste draufdrücken und tief einatmen.
Vielleicht werden seine Sprüche dann lustiger 😮.
Meinen Golf habe ich übrigens aus der Signatur gelöscht. VW-Fahrer scheinen es also auch nicht zu begreifen 😁.
Also doch, in diesem Forum tummeln sich unter anderen....................
wahrscheinlich nur HIRNLOSE & GEISTIG AMPUTIERTE herum !!
Meine Auffassung zu diesem Beitrag habe ich nicht öffentlich gemacht, sondern dem Mod. mitgeteilt.
Zitat:
@Neusser21 schrieb am 9. November 2018 um 16:35:56 Uhr:
Also doch, in diesem Forum tummeln sich unter anderen....................wahrscheinlich nur HIRNLOSE & GEISTIG AMPUTIERTE herum !!
Man hat nach mir gerufen???😁
Salve Foristi,
qualifizierte Antworten erfordern qualifizierte Fragen.
Da ich im Eröffnungspost keine Frage erkennen kann, wohl aber in den Folgeposts der Versuch unternommen wird, sich durch Mißachtung der Beitragsregel
Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.
nachdrücklich der Moderation aufzudrängen, beende ich den Thread, ehe noch jemand das WE auf der stillen Treppe verbringt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator