ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. @Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...

@Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...

Themenstarteram 23. September 2014 um 17:10

Also die neue Funktion mit eurem @ ist ja schon ganz putzig.

Aber irgendwie nervt es, wenn man ständig eine neue PN deswegen bekommt. Ich weiß, dass Vergleiche zu Facebook hier überhaupt nicht gerne gesehen werden, aber könnte man oben rechts in der Ecke (neben dem Account-Namen) nicht einfach ein weiteres Symbol einführen - ähnlich wie die Weltkugel bei Facebook? Und dafür dann keine Benachrichtigung im Postfach?

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn man nicht pro Erwähnung eine PN bekommt, sondern pro Beitrag, wo man erwähnt wird.

Wenn ich hier 100 Mal @MOT*R-TALK in einem Beitrag schreibe, dann bekommt ihr 100 PNs. Ihr kennt ja euren Account, ich hab die Benachrichtigung mal durch den Stern unterbunden.

Es wäre auch prima, wenn man diese PN-Benachrichtigungen gänzlich deaktivieren könnte.

Ebenfalls ist es nicht möglich Nutzer zu verlinken, die man ignoriert. Ist das so gewollt?

Wenn ein Beta-User jemanden verlinkt, dann bekommt die verlinkte Person einen Beta-Link. Das ist bestimmt nicht richtig.

Und was passiert eigentlich, wenn ich jemanden verlinke und die Verlinkung dann wegeditiere? Wird dann auch die Benachrichtigung gelöscht?

Ich würde es auch cool finden, wenn verlinkte User fett angezeigt werden und Offline-Leute ganz normal. So wie es überall auch der Fall ist. Und schön wäre auch, wenn es im normalen Editor geht. Vielleicht möchte man auch mal im Eingangspost oder Blog-Artikel jemanden verlinken.

Aber sonst ist die neue Funktion ein echt nettes Spielzeug. :)

Ach und noch etwas:

Es gab ja eigentlich mal die Regelung, dass man nur alle 30 Sekunden einen Beitrag verfassen kann. Mit dem Quickeditor kann ich so viele Beiträge innerhalb von 30 Sekunden verfassen, wie ich möchte.

Beste Antwort im Thema

Nö, Calle hat gar nicht so Unrecht. AMenge ebenfalls. ;)

Richtig ist ja, dass der Wunsch nach einer besseren Qualitätskontrolle sicherlich nicht verkehrt ist.

Aber es bleibt dennoch eine Frage der Höflichkeit.

Ich kann hier posten und sagen "Bei mir funktioniert dies und jenes nicht. Ich benutze IE8 in Verbindung mit Microsoft Professional."

Oder ich mache es wie ein gewisser anderer User und poltere drauf los, indem ich schreibe "hier ist alles scheiße", gebe aber keinerlei sachliche Informationen, ob ich selber vom Problem betroffen bin und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Ganz davon abgesehen, geht es in diesem Thread hier um die @-Funktion. Welche bei 99,999999% aller User sauber läuft, lediglich bei extrem wenigen unter Nutzung ganz gewisser Konstellationen in Bezug auf Hard- und Software eben leider nicht.

Und genau die paar wenigen gilt es nun hier detailiert zu befragen, wann und wie genau der Fehler auftritt.

Da ist es wenig dienlich, wenn ein (offensichtlich gar nicht betroffener) User daher kommt und pauschal die Vorgehensweise der Werkstatt abwatscht.

Gruß Martin

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Dort unter dem Punkt:

Private Nachricht erhalten bei Erwähnung in einem Beitrag

Ich habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist dieser Punkt garnicht aufgeführt.

Was kann das für eine Ursache haben?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist dieser Punkt garnicht aufgeführt.

Was kann das für eine Ursache haben?

Hast du wirklich im Bereich "Verschiedenes" nachgeschaut? Ich war auch erst bei "Benachrichtigungen" wo ich den Punkt eher vermutet hätte.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist dieser Punkt garnicht aufgeführt.

Was kann das für eine Ursache haben?

Das hatte ich doch oben im Thema schon mal explizit beschrieben, wie man da hin kommt :confused: - Was ist denn daran nun so "unverstaendlich", das man das jetzt nicht verstehen koennte :confused: :o

Aber noch mal der komplette "Weg" dahin von A-Z beschrieben:

- Oben rechts mit einem Klick das eigene Profil oeffnen.

- In "Deine Benutzerfunktionen" dann ...

- ... dort auf "Deine Benutzerfunktionen" (rechts in der Liste ueber "Logout") klicken ...

- ... im neuen Fenster "Einstellungen und Profildaten - Übersicht" den ...

- ... 3ten Eintrag "Verschiedenes" in der Auswahl unter "Allgemeine Einstellungen" klicken ...

- ... in dem Fenster "Einstellungen und Profildaten - Allgemeine Einstellungen" sieht man dann ...

- ... zwei waehlbare Optionen im Abschnitt "Private Nachrichten":

a) Private Nachrichten --> Wenn diese abgewaehlt wird, dann bekommst Du gar keine PNs mehr.

b) Private Nachricht erhalten bei Erwähnung in einem Beitrag --> Abgewaehlt = PN an @xy ist dann tot - Und Punkt :)

LG, WBF

@marcu90

Um ihn,so wie ich nun,direkt anzusprechen und das Getexte ned einfach wild in den Raum werfen,um den angesprochenen dann selber suchen zu lassen,ob er nun gemeint war oder ein anderer.

Das @ hat für mich persönlich eben nur die Bedeutung,eine bestimmte Person in einem Thema anzusprechen,ohne sein evtl. kilometerlanges Posting zu zitieren,um dann lediglich einen Satz zu ergänzen....

Wenn ich auf einen User hinweise,der evtl. noch helfen könnte,schreib ich dessen Nick in den Beitrag,der hilfesuchende User muß sich dann halt selber drum kümmern,die Kontaktmöglichkeit zu diesem User zu finden.

Wenn der Mist wenigstens gscheit funzen würde und man diese Funktion ein-/ausschalten könnte wie auch die Schnellantwort ansich (kann man in der am weitesten verbreiteten Forensoftware von VB einfach zuklappen).....

Aber hier werden ja auch keine Smilies ergänzt unter Angabe irgendwelcher komischen Begründungen....

Was an nem Daumen hoch Smilie hier unsinnig wäre,kann ich ned nachvollziehen....dafür gibts dann solche Funktionen,die die Faulheit der Menschen weiter begünstigt....

Mal sehen,wann wir in der noch fiktiven Welt von Wall-E angekommen sind....die Amis hams ja fast geschafft....

 

Greetz

Cap

@wbf325i

Ich hab's gefunden. :cool: Nochmal vielen Dank.

@Drahkke Sorry Drahkke, ist ein kleiner Test, um Bianca was zu veranschaulichen.

Ich finde die Funktion gut. Nur nutze ich ungern die Schnellantwortfunktion.

Edith: Übrigens ist der Link zum User immer weg, sobald man den Beitrag nochmals bearbeitet. Ist nicht ganz so ideal! :(

Siehe Bilder

Die Nachricht sollte er dann ja auch schon erhalten haben, dann macht´s nix, wenn der Link weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Edith: Übrigens ist der Link zum User immer weg, sobald man den Beitrag nochmals bearbeitet. Ist nicht ganz so ideal! :(

Das ist bekannt (liegt daran, daß es im normalen Editor nicht supportet wird).

@Bianca Könnte man das Parsen des at nicht einfach beim Anzeigen des Threads machen (hätte auch den Vorteil, daß alle bisherigen @irgendwer gehighlightet werden). Dann könnte der User auch in den Einstellungen festlegen ob er den Link sehen will. Außerdem würde es im normalen Editor automatisch auch funktionieren.

Gruß Metalhead

Ach so, falscher Editor.

@Bianca siehe vorheriger Post.

Gruß Metalhead

@metalhead79 Nö auch falsch. Kein Link.

Ja schon gemerkt, keine Ahnung warum. Hab gerade die PN händisch geschrieben ;)

Gruß Metalhead

@mallevswolfpack huhu - test :) und nachträglich bearbeitet

Hallo zusammen,

ich habe ein Ticket welche das Problem des "nachträglichen" editieren eines Posts die Erwähnungen verschwinden lässt aufgenommen.

Beste Grüße

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. @Werkstatt: Die neue Funktion mit eurem @ ...