ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. "Werks"-Abholung Hannover

"Werks"-Abholung Hannover

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:20

Hallo,

wir (Family: 2+2) wollen unseren Caddy im Kundenzentrum Hannover abholen.

Weis Jemand, ob es hier auch die Moglichkeit gibt, mit einem Mietwagen zu Sonderkonditionen vom heimischen Freundlichen direkt zum Werk zu fahren und den Wagen dann direkt am Kundenzentrum wieder abzugeben? Oder geht das nur bei Abholung "Autostadt"?

Ich habe auch schon mal unter "DIE BAHN" geschaut, nach einem günstigen Tarif. :( Aber das war eine Entäuschung. Oder gibt es noch ein unentdecktes Sonderangebot?

Für Tips zur Anreise bin ich dankbar, gerne auch Eure Erfahrungen.

Ich hab schon verschiedene Threads dazu gelesen, ein Erlebnis scheint die Abholung ja auf jeden Fall zu sein. ;)

Gruß

swordty

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. Mai 2006 um 13:54

Hallo!

Nun bei 4 Personen könnte es teuer werden (vielleicht auch mal über eine Bahn-Card nachdenken).

Wir sind nur zwei Personen - da loht sich die Selbstabholung auf jeden Fall. (Mit der Bahn von Basel nach Hannover 104€ pro Person).

Wir denken auch dareüber nach, ob wir fliegen sollen. Angeblich können wir von Zürich relativ günstig nach Hannover fliegen.

Vielleicht wäre das auch was für Euch. Wo ist der nächste Flughafen? Düsseldorf?

Und sorry, mit Mietwagen kenne ich mich nicht aus - könnte für Euch vielleicht die günstigste Lösung sein.

Viele Grüsse

Joschan

Meine Erfahrung:

Habe mein Fahrzeug alleine abgeholt,ca. 400KM Entfernung,

Preis mit der Bahn(ohne IC)ca. 40.-,Fahrzeit ca.6 H .

Mit mehreren Personen würde sich die Abholung nur mit einem PKW (Diesel) lohnen.Sollte man sich trotz hoher

Spritpreise überlegen,die Bahn ist da völlig uninteressant.

am 15. Mai 2006 um 18:02

wir (2+2) holen den caddy auch in hannover ab.

da wir im lupo 3l die 200km hin- und wieder zurückfahren, würden wir wohl nur mit dem fahrrad günstiger hinkommen :-))

am 16. Mai 2006 um 13:11

Basel/Hannover

 

QUOTE]Original geschrieben von Joschan

Wir sind nur zwei Personen - da loht sich die Selbstabholung auf jeden Fall. (Mit der Bahn von Basel nach Hannover 104€ pro Person).

Wir denken auch dareüber nach, ob wir fliegen sollen. Angeblich können wir von Zürich relativ günstig nach Hannover fliegen.

Hallo Joschan,

Basel/Hannover geht am günstigsten mit CityNightLine:

Über Nacht ab 19€ sitzend oder 39€ liegend.

Du bist morgens ganz früh dort, kannst vor der Werksführung frühstücken, Dein Auto übernehmen und nach der Werksführung

, ca. 10:30/11:00 Uhr gemütlich den Heimweg antreten.

Buchung über Internet unter www.citynightline.de

Gruss von "nebenan"

am 16. Mai 2006 um 14:31

Hey, SUPERgenial!

DANKE, masisa2004!!!!

Da habe ich noch gar nicht nachgesehen....

Viele Grüsse

Joschan

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:39

jetzt mit Mietwagen

 

Wir (2+2) werden dann doch mit einem Mietwagen für € 54,- (Einwegmiete, km-frei, inkl. aller Versich.) nach Hannover fahren.

Den Mietwagen geben wir dann nach der Abholung des Caddys, am Flughafen (direkt an der BAB) ab und können dann alle von dort mit unserem NEUwagen wieder nach Hause fahren.

Selbst wenn ich dabei noch für 50 EUR Sprit verfahren sollte,

sind wir so billiger als mit der DB (€ 104,-) und auch noch flexibler.

Link-Tip für den Mietwagen: KLICK...

Gruß swordty

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 20:46

Re: jetzt mit Mietwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von swordty

Wir (2+2) werden dann doch mit einem Mietwagen für € 54,- (Einwegmiete, km-frei, inkl. aller Versich.) nach Hannover fahren.

...

Link-Tip für den Mietwagen: KLICK...

Nachtrag und Tip:

ADAC-Plus-Mitglieder können ein "ADAC-Mobil" für eine 24h Pauschale von €50,- (Einwegmiete, km-frei, inkl. aller Versich.) mieten. Die Fahrzeuge sind Mittelklasse-Kfz und in allen größeren Städten abhol.-und abgebbar.

swordty

Hallo Zusammen,

habe heute von meinem Freundlichen die Vollmacht zur Selbstabholung bekommen. Jetzt steht da drauf:

"Erlebnisabholung in der Autostadt"

Autostadt GmbH

StadtBrücke

38448 Wolfsburg

Bedeutet dies, dass ich nach Wolfsburg muss.

Habe es jetzt erst gelesen. Bis jetzt ging ich immer von Hannover aus.

Gruss

Deutzpit

Zitat:

Original geschrieben von deutzpit

Hallo Zusammen,

habe heute von meinem Freundlichen die Vollmacht zur Selbstabholung bekommen. Jetzt steht da drauf:

"Erlebnisabholung in der Autostadt"

Autostadt GmbH

StadtBrücke

38448 Wolfsburg

Bedeutet dies, dass ich nach Wolfsburg muss.

Habe es jetzt erst gelesen. Bis jetzt ging ich immer von Hannover aus.

Gruss

Deutzpit

Bist Du sicher das Du einen Caddy erworben hast?

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

Bist Du sicher das Du einen Caddy erworben hast?

Ja ganz sicher - ist ein Fan-Caddy.

Gruss Peter

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:22

Autostadt VWN

 

Hallo,

ich würde mich ja für Dich freuen, wenn Du Deinen Caddy in WOB abholen kannst. Ich glaube jedoch das es sich um ein Versehen bei Deinem Freundlichen handelt.

Lediglich die Fahrzeuge für die Werksangehörigen werden bis dato, nach dem Info-Stand hier im Forum, auf Wunsch in der Autostadt ausgeliefert.

Also solltest Du das noch mal bei Deinem Händler nachprüfen lassen, bevor Du nachher in WOB bist aber Dein Caddy auf Dich in H wartet. ;)

Wir haben neben der Abholerbescheinigung von unserem wirklich Freundlichen einen kleinen Flyer von VW-Nutzfahrzeuge "Fahren ab Werk" mit Infos zum Nutzfahrzeugzentrum Hannover und eine große blaue Abholertasche mit VW- und Autostadt-Logo erhalten. (Trotz Abholung in Hannover) Die Tasche enthielt ein Warndreieck, einen Verbandkasten und 1Liter Oel 507.

In dem Flyer war auch die Telefonnummer zur Reservierung der Werksbesichtigung angegeben. So konnten wir auch für unsere Familie (mit Kindern unter 10 Jahren) eine Sonderwerksführung passend vor der Übergabe buchen. Wir wurden dann in einer knappen Stunde mit einem Multivan durchs Werk und einen Teil der Hallen gefahren. 90 Minuten zu Fuß wären den Kindern auch zu lang geworden. Alles in Allem auch so ein schönes Erlebnis, da der Höhepunkt des Tages ja eh unser neuer Caddy war.

Ich kann jedoch auch nur dringend empfehlen trotz der gespannten Vorfreude auf den neuen Wagen, unbedingt bei der Übergabe gründlich alles am Fahrzeug anzuschauen, auszuprobieren und sich erklähren zu lassen.

Bei uns war die Bedienblende am RCD300 verkratzt - Radio wurde sofort vor Ort getauscht (Getränkegutscheine für Kaffee und Kuchen), auf den Wellenenden der Scheibenwischer fehlten die Abdeckkappen - vor Ort erledigt.

Also alle Klappen auf, alle Schalter drücken, Polster prüfen und den Lack prüfen (Kratzer und Staub), Oel und Wasser aller spätestens beim Volltanken (es ist nur für ca. €25 Sprit drin) an der auf dem Weg zur Autobahn liegenden Shell-Tanke prüfen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das Personal in Hannover war sehr freundlich und zuvorkommend und dem Übergabe-Mitarbeiter waren die von uns beanstandeten Mängel ehrlich und glaubhaft unangenehm, da die Fehler Ihm selbst nicht aufgefallen waren bei seiner eigenen Vorkontrolle.

Einen Tip hatte der Übergabe-Mitarbeiter noch, als er mitbekam das wir unseren Leihwagen (ADAC-Touran) noch in Hannover zur Rückgabestation bringen musten. Unter der Nummer unter der die Reservierung für die Werksführungen angenommen werden kann man auch die Anreise mit einem Mietwagen ankündigen, VWN sorgt dann laut dem Herren, wohl für die Rückgabe an den Vermieter.

Ich würde jederzeit wieder mein neues Auto bei VWN in Hannover abholen und kann das nur empfehlen.

Grüße

swordty

PS.: anbei noch ein paar Bilder

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:24

Bilder von VWN-Abholung

 

das zweite:

(da steht ER, noch :) )

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 21:26

das dritte:

(Kinderspass, mit T5mini)

Moin swordty,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich rufe gleich mal meinen Freundlichen an.

Gruss

deutzpit

Deine Antwort
Ähnliche Themen