>was haltet ihr von dem Passat?

VW Passat B6/3C

Moin,
was haltet ihr von dem Passat?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211613648

Hat schön wenig gelaufen und vor allem in schwarz und Ausstattungsmäßig hat er auch was ich haben möchte bis auf die Graue Innenaussattung und Schiebedach!
Was kann man dafür ausgeben?

Mfg Christian

62 Antworten

Ich habe auch ein Lackdickenmessgerät, das hat schon so mach einen Unfallfreien entlarvt und dann kam schon so manch ein Verkäufer ins Stocken. Preis ist in etwa derselbe. 11400€ soll er kosten!

Müsste mir dann nur überlegen ob ich das will da ich noch eine Anhängerkupplung nachrüsten muss, kostet ja auch und kann man einfach das Lenkrad mit den Multifunktionstasten nachrüsten wenn vorher das ganz stinknormale Lenkrad verbaut war?

Nachrüsten kannst du alles. Schön wäre es, wenn schon das 3 Speichen Lenkrad drin ist. MuFu Tasten hätte ich noch liegen. Sowie ein passendes LenksäulenSteuergerät. Brauchst du also nur noch das MuFu Kabel. Der Rest ist simpel. Wegen Airbag sollte natürlich klar sein, dass du das nicht darfst.

Achso, kann man das normale 3 Speichen Lenkrad einfach Umbauen?

Der Passat hat leider nur das ganz einfach 4 Speichen Lenkrad drin, mit was für kosten muss ich denn für den Umbau rechnen?

Achso was hälst du von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214480990
Find edie Innenfarbe einfach nur genial.
Hatte mir den vor ein paar Wochen angeguckt, da sollte er noch 11490€ kosten runter wollte er damals vom Preis nicht!
Hat aber ein paar Gebrauchsspuren, Türkanten teilweise rostig, wollte der Händler aber alles Lackieren lassen, vorne links Kotflügel mini Delle und Kartzer, sollte Lackiert werden, Kofferraumklappe leichte Kratzer die man Polieren kann (er wollte eine komplette Lackaufbereitung machen), Stoßstange hinten vom ein und Ausladen Gebrauchsspuren, aber nicht schlimm das könnte man mit einen Ladekantenschutz Kaschieren! Und hinten die D-Säulen Verkleidung sehen etwas Ramponiert aus!
Damals war er mir zu teuer und er wollte auch keinen Cent vom Preis runtergehen, aber nun 300€ weniger!

Ja, das kann man einfach umbauen.

Also
Lenkrad - 40€
MuFu-Tasten - 20€
LenksäulenSTG - 30€
Verbindungskabel - glaube auch 30€

Airbag! - 100-200€ gebraucht. Neu 300-400€

Lenkrad, MuFu-tasten, LenksäulenSTG habe ich da. Brauchst also noch ein 2-Zünder Airbag und das Kabel von VW (oder eBay).

Hmm, was ist denn das für ein Passat? Klingt für mich auch wieder nach einem 2006er.

Ähnliche Themen

Muss der Schleifring nicht auch noch neu?

Hmm ich glaube nicht, da es ja nur eine Änderung wegen 1 oder 2 Zünder gab. Hier ist noch das passende Kabel: 1K0 971 584 L

Das klingt gut, dann könnte man den ja nehmen wenn alles stimmt, mal gucken ob ich das diese Woche schaffe den zu besichtigen, wenn er dann weg ist habe ich pech gehabt!
Der aus dem letzten Link das ist ein 2007er.

Also würde ich Umbauen müssen:
-Anhängerkupplung (original abnehmbar)
- das große Navi (RNS 510) gebraucht von ebay, bekommt man ja manchmal für 5-600€
- Multifunktionslenkrad
- Für den Sommer original VW Alufelgen aber nicht mit so großen Reifen max. 215er lieber nur 205er!

Hmm summiert sich ja auch wieder einiges zusammen, aber kann man ja nach und nach machen, das Navi würde ich mir selbst zu Weihnachten schenken, AHK würde sofort dran müssen, Lenkrad wenn ich die sachen günstig über ebay ersteigert bekommen habe und Felgen reichen dann wenn ich für den nächsten Sommer welche habe!

Wegen Lenkrad Umbau, welche Werkstatt baut gebrauchte Teile ein?
Bei meinen Audi 100 ist der Schleifring defekt, habe mir einen gebrauchten besorgt vom Schrottplatz, ausgebaut habe ich den selber aber traue mich nicht den selber einzubauen da ich ja täglich davor sitzen muss 😁 Ich war schon in zig Werkstätten und alle haben sofort abgelehnt, die wollen die teile selber besorgen und wenn nur neuteile verbauen da es sicherheitsrelevante teile sind.
Wenn ich dann mit dem Passat und den kompletten Lenkrad ankomme, zeigen die mir doch erstrecht einen Vogel!

Ich empfehle dir, dass 2008er Modell nochmal anzuschauen und drüber nachzudenken, der hat keine Macken und hat schon viele neue Teile aus der Modellpflege und vorallem schon das MuFu und ein passendes Gateway für das RNS. Also nur noch die AHK.

Habe mir den A6 angeguckt bzw angucken lassen^^
http://suchen.mobile.de/.../162377981.html?...

Bin jetzt hin und hergerissen, der ist echt nicht schlecht aber ob es mir Wert ist für ein 8 Jahre altes Auto soviel zu bezahlen? Km stimmen aber und ist aus erster Hand!

Hmmmmm, meine Meinung kennst du =) Würde ich niemals machen!

Du schaust nach dem alten A6??? Ich habe eher gedacht, wenn dann den neueren. Da würde ich sogar darüber nachdenken und paar Scheine drauflegen, aber mal ehrlich. Umso mehr du jetzt bezahlst, desto weniger bekommst du später (in %). Einen TDI mit 100T KM bekommst du, gerade in Hamburg, wo die Autos meist nicht so teuer sind, schon für 9.000€. Ich würde mich bei mobile anmelden, eine Suche mit den Kriterien erstellen und immer schauen, was neu rein kommt. Dann gleich reservieren und kaufen. Nur so hast du eine Chance. Haben so schon oft Schnäppchen gemacht, so wie von meiner Schwester. Comfortline mit 114T KM, BJ 05. Was aber nicht sehr gepflegt. Haben danach für eine Aufbereitung nochmal 100€ hingelegt, aber so hat es gesamt 7600€ gekostet, jetzt der Zahnriemen, kommt also auf 8300€. Ich denke das du maximal 10T € ausgeben solltest für das BJ, und da kannst du sogar schon einige mit Highline finden, gerade in Hamburg.
Bin sogar schon mal nach Hamburg zu einem Auto Abends geflogen, waren nach 8h Fahrt am morgen um 5 Uhr wieder im sonnigen Freiburg.
Was man nicht alles macht für ein gutes und günstiges Auto.
Viel Erfolg

Würde von dem A6 abraten, mit dem Motor wohl eher untermotorisiert, Unterhaltskosten höher als beim Passi und Audi hat bei den Modellen häufig Elektronik Probleme, meine Freundin hatte ein A4 aus dieser Modellreihe und war nicht so begeistert und das eingeschweisste Audiliebhaberin.

Falls du ein Auto nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich mir bei der Suche Zeit lassen, aber es ollte jeden Tag im Netz geschaut werden.

Habe selbst ca. 5 Monate gesucht bis ich bei meinem jetztigen 3C zugschlagen habe.

Ja ihr beide habt recht! Zeit nehmen und was ordentliches Suchen! Eine Möglichkeit gibts ja schon ^^ (2008)

Moin,
morgen gucke ich mir den Passat an:
http://suchen.mobile.de/.../162367749.html?...

Der ist von der Verlinkt, war wohl doch nicht Verkauft kp mir auch egal ist aufjedenfall doch noch zu haben.
Fahre direkt nach der Arbeit hin, passt gut liegt nämlich auf dem Weg.

Wegen dem Audi im Grunde genommen bin ich totaler Audi fan und für mich gibt es keine besseren Autos, hatte mich nun auf Passat fixiert weil ich was großes und günstiges haben wollte und da fällt Audi leider Weg 😉
Mein Onekl fuhr den Audi A6 also dieses Modell als Vorfacelift fast 10 Jahre und war bis zum letzten Tag begeistert vom Wagen allerdings als V6 Benziner und er hatte ihn damals als Neuwagen gekauft, ein Kumpel von mir fährt auch den A6 aber auch VFL mit dem kleineren 1,9TDI also 110PS und der ist auch zufrieden und mal ehrlich ich bin den A6 auch gefahren und wirklichschlechter als ein Passat mit dem 1,9TDI geht der auch nicht 😉
Mit einen 1,9TDI hat man sowieso keine super Fahrleistungen und das strebt man ja auch nicht an wenn man sich ein Auto mit dem Motor kaufen will oder?

Achso wegen dem 2006er Passat er würde jetzt auf 11750€ gehen weiter runter kann er nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von ixi0n

Du schaust nach dem alten A6??? Ich habe eher gedacht, wenn dann den neueren. Da würde ich sogar darüber nachdenken und paar Scheine drauflegen, aber mal ehrlich. Umso mehr du jetzt bezahlst, desto weniger bekommst du später (in %). Einen TDI mit 100T KM bekommst du, gerade in Hamburg, wo die Autos meist nicht so teuer sind, schon für 9.000€.

kommst du aus hamburg?😕🙄 ne? ich ja

Deine Antwort