??WAS FÜR EINE ENDTSTUFE??

Hallo alle zusammen.
Habe eine frage hoffe ihr könnt mir weita helfen.

UNZWAR habe ich mir einen subwoofer gekauft von hifonics (ZX12DUALi HIFONICS (so heisst der)
die technischen daten schreibe ich ma alle mit..

gesticktes HiFonics Logo
• beleuchtete Innenkammer
• Alu-Gusskörbe mit Diamantschliff
• druckvolle Bandpass-Abstimmung
• stabile MDF-Gehäuse

ZX12DUALi {{{{
2 x 12" (30 cm) Zeus Subwoofer {{{{{{{
mit 2" (50 mm) Schwingspule {{{{{{<
Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas {{{{{<
1000 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm {{{{{
Abmessungen 83 x 38 x 48/38 cm {{{{

SO JETZT dass PROBLEM ich weis nicht was für ein verstärker zu dem subwoofer am besten geeignet ist. i(Ich habe ein autoradio mit einem subwoofer ausgang von jvc..)

Jetz die frage was für eine endtsufe soll ich mir kauffen ??
also leida kenne ich mich nicht als so gut mit sowas aus 🙁

was passiert wenn ich den subwoofer an einen 2ohm stabilen verstarker anschliese?? gibt es da einen unterschied??

Danke schoma im vorraus

38 Antworten

Hallo und willkommen im Forum 🙂

Auch wenn du es jetzt gar nicht gerne hören wirst, aber das Teil, was du dir da gekauft hast, ist nicht besonders toll...🙁 Wonach hast du das denn ausgesucht?? Hast du das Teil wenigstens mal vorher gehört, ob dir das überhaupt gefällt??

Aber sei es wie es sei: du brauchst ne Stufe, die leistungsmässig so bei 2*600W an 4Ohm oder 1*1200W bei 2Ohm liegt...brauchbare Stufe in der Leistungsklasse fangen gebraucht so ungefähr bei 300€ an...

Gruß Tecci

PS: Meister Monster, ein bisschen unauffälligere Werbung wäre mal angebracht, hier gibts schliesslich auch Händler, die extra für Ihre Werbung zahlen...

ich würd die gebrück an einen Monoblock hängen.

Habe vorhin diese hier bei eBay entdeckt. Sehr gute Stufe, mit der du nichst falsch machst.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Stufe ist geil, aber ich denke für den Bandpass reicht was einfacheres. 😁

...es sei denn es soll irgendwann auch subtechnisch aufgerüstet werden.

"Audison VRX 1.500 (kein Magnat Hifonics Ground Zero JL)"

wie ich sowas leiden kann, hauptsache viele leute auf sein angebot aufmerksam machen, egal wie...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

PS: Meister Monster, ein bisschen unauffälligere Werbung wäre mal angebracht, hier gibts schliesslich auch Händler, die extra für Ihre Werbung zahlen...

Vernünftige Menschen wissen ja, was sie von Händlern halten sollen, die sich ihnen aufdrängen. 😁

Zumindest kannte ich bislang keinen seriösen Fachhändler der den Mut hat, Heckablagenautos in die Bildergalerie aufzunehmen. 😉

Wolle Rose kaufe?
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

....

ui guckst wieder mal rein 😁 dachte schon wäre nen oller thred....

zum thema. was hast du für ein auto? batterie? stromkabel? autoradio?

der hifo ist laut. für den neupreis bekommt man lautere und welche die dann zugleich gut klingen. wie erwähnt es ist halt so. nun holen wir das beste damit raus 😁

bye

edit: und schwupps ist das cabrio mönsterle gelöscht worden.....😰

also dass freut mich von euch antworten zu hören..
denke dass ich was gutes gekauft habe..

nun die endstufe ?? hab ich immer noch nicht es gibt zu viel auswahl.
}weis wirklich nicht was fur eine endtufe ich holen soll.??{

ICH habe momentag vw poli 9N
aba werde demnachst alles in den golf5 einbauen
hab ne anlage von jvc mit subwoofer ausgang..
also batterie ist noch die orginale drin brauche ich denn eine ander und wenn ya wieso?
habe mom einen verstarker drin von jbl der ist an piooner lautsprecher angeschlossen..
ist der subwoofer was gutes hatte ihn biss jetzt noch nicht richtig bei voler leistung angehört..

}ALSO WAS SOLL ICH DENN FUR NE ENDSTUFE KAUFEN??{
}}}}}}{<ALSO ZWISCHEN 300 BIS 400€ HABE

}ICH MIR ES VORGESTELLT ALSO DA GIBTS SCHON PAAR ENDTUFEN DIE IN FRAGE KOMMEN ABA OB DIE GUT SIND ODA OB DIE FÜR DENN SUBWOOFER GUT SIND KEINE AHNUNG??{<

} WO LIEGT DEIN BUDGET {

Ohne Preis Angaben kann keiner so richtige Tipps geben, die VRX1.500 von meinem eBay Link oben dürfte so bei ca. 500EUR enden (vermut ich, aber bei eBay weis man nie).

Ich hatte vor einigen Jahren mal die gleiche Kiste wie du, allerdings war es die erste Serie, gibt da mittlerweile ja schon die dritte wie du sie hast....Die Woofer in der Kiste sind klanglich wirklich voll für den Ar***. Absolut nur für Druck im Oberbass zu gebrauchen.
Ich würde eine Steg K2.02 dranhängen (hab selbst eine), die leistet an 2Ohm Brücke knapp 1200W rms und kostet neu gerade mal 500 euro.

also
ETWAS ANDERE FRAGE WAS SAGT IHR ZU DER } Hifonics Atlas AX 3200 D{ WÄHRE DIE WAS fur meinen subwoofer?

die daten zu der endstufe schreib ich ma rein🙂

>Hifonics Atlas AX 3200 D<
• blau beleuchtetes HiFonics Logo
• 24 dB Subsonicfilter 15-35 Hz
• 24 dB Lowpassfilter 35-250 Hz
• variabler Phase-Controller 0-180°
• variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB
• Line Outputs
• Bass-Remote
• Master-/Slave Schaltung
• Super D-Class Technologie
• absolut 1 Ohm stabil

1 x 1600 Watt RMS an 1 Ohm
}1 x 1000 Watt RMS an 2 Ohm{
1 x 550 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 3200 Watt RMS an 2 Ohm gelinkt (zwei Endstufen)

Ich sachs ma so...die Stufe passt zu deinen Woofern...

Wenn du statt der Steg die Hifonics Stufe nimmst biste selber Schuld... Die Steg hat mehr leistung, klingt 1000mal besser und kostet sogar noch 50euro weniger.

Also eine Preisspanne hast du immer noch keine angegeben, aber da die hifonics im Bereich 500EUR liegt, geh ich mal davon aus. Und in diesem Bereich würd ganz klar zu der von mstylez empfohlenen K2.02 greifen, oder eben zu der VRX1.500 bei eBay.Wenns unbedingt ne Hifonics sein muss nimm sie, so schlecht wird sie auch nicht sein. Leistung stimmt.

Deine Antwort