ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 GTI Klima kühlt nicht

VW Golf 5 GTI Klima kühlt nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht kühlt. Klima habe ich zwar nicht befüllen lassen aber laut DELPHI springt der Kompressor an (siehe Bilder) Ich merke auch das die Drehzahl höher geht. Die Lüfter springen aber nicht an. Ist der Druck 3.4 Bar zu wenig ? Wenn ja würde doch der Kompressor nicht an gehen ? Wenn ich auf ECON drücke steht überall 0

 

Fahrzeug ist ein GOLF 5 GTI 2004

 

Liebe Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist zu wenig Druck da springt der Lüfter auch nicht an. Hast du die Möglichkeit mit VCDS auszulesen und auch die MWB anzuzeigen?

Was wäre der normale Druck ?

 

Erst am Wochenende melde mich dann nochmal..

Der Leerlauf Druck ist ca 5-6 Bar je nach Außentemperatur auch weniger. In betrieb wenn der Kompressor läuft muss der Druck bei 20 Grad Außentemp so auf 12 13 Bar hoch gehen. Tut er das nicht obwohl der Kompressor läuft ist der selbiege kaputt. Leider ein alt bekanntes Problem beim 5er Golf und seinen Konzernbrüdern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 GTI Klima kühlt nicht