"Vorsprung durch Technik" war gestern
In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-
Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*
Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.
Würde gerne eure Meinung hören 🙂
PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Ich sage dazu nur eins,
Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.
Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.
Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.
Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.
Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.
Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.
Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.
Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.
Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.
All zeit unfall freie fahrt
517 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Wieviel leichter als der 7er ist der A8 doch gleich?Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
??
Beim 3,0d mit Allrad sind es z.B. 70kg.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Da fängt es doch schon an - den A8 MUSS ich mit Allrad nehmen. Für mich ehrlich gesagt keine Innovation. Und ich bezeichne mich als völlig markenoffen und wechselwillig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Da fängt es doch schon an - den A8 MUSS ich mit Allrad nehmen. Für mich ehrlich gesagt keine Innovation. Und ich bezeichne mich als völlig markenoffen und wechselwillig. 😉Zitat:
dann vergleichen wir 520i/d Touring gegen den 2.0 TFSI/TDI Avant, hier sind es 100 kg (Benziner) bzw. 80 kg (Diesel)
beides Leergewicht.
Ist hier eigentlich noch niemanden aufgefallen, dass die meisten "Innovationen" nicht durch die grossen Automobilhersteller sonder von den OEM's entwickelt werden?
Zitat:"
Multifunktionales Instrumentenpanel, Navigationssysteme mit hochauflösenden Bildschirmen, iDrive, HUD - um nur mal ein paar Dinge aus der Technikabteilung zu nennen"
Innovationen enstehen bei Fimen wie z.B. Continental; Bosch; Mahle; Magna; ZF Friedrichshafen; Brose; Hella; Harmann/Becker; ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Beide werden ja gemeinsam entwickeln.
Natürlich werden auch Dinge nach Kundenvorgabe entwickelt bzw. von beiden Seiten vorangetrieben.
Das ein paar Seiten weiter oben gehypte HUD ist übrigens keine BMW Erfindung, sondern wurde von Siemens/VDO entwickelt.
Es sollte anhand dieses Bsp. nicht verwunderlich sein, wenn sich Innovationen von Automobilhersteller A auf B übertragen und umgekehrt. Die OEM's sind schliesslich interessiert diverse Neuentwicklungen (egal ob diese nun in Zusammenarbeit mit einem Automobilhersteller entstanden sind) und das damit gewonnenen Know-How an andere Hersteller zu verkaufen.
Dieser Sachverhalt sichert hundertausende Jobs, meinen mit eingeschlossen.
Die entscheidende Frage ist aber doch auch - wer nutzt die Entwicklungen und setzt sie in der Serie um. Wer auch immer den Grundstein zur Entwicklung gelegt hat. Dass die Zulieferer nicht untätig sind und auch von sich aus Dinge entwickeln und vorstellen, ist mir schon klar. Innovation bedeutet aber mMn nicht nur unbedingt die Entwicklung, sondern und auch gerade die Umsetzung ins Produkt.
Zitat:
Die entscheidende Frage ist aber doch auch - wer nutzt die Entwicklungen und setzt sie in der Serie um. Wer auch immer den Grundstein zur Entwicklung gelegt hat. Dass die Zulieferer nicht untätig sind und auch von sich aus Dinge entwickeln und vorstellen, ist mir schon klar. Innovation bedeutet aber mMn nicht nur unbedingt die Entwicklung, sondern und auch gerade die Umsetzung ins Produkt.
Das ist ein sehr guter Einwurf.
Ob ich einen aktuellen Audi, BMW oder MB fahre ist doch reine Geschmakssache.
Wirkliche abgrenzen kann sich keiner der Drei, es gibt objektiv betrachtet Nichts was zu einer Glorifizierung einer bestimmten Marke reichen würde.
Ich denke, jeder findet für sich auf hohem Niveau bei allen Dreien das, was er sucht. Und das ist ja auch gut so. Ich sehe allerdings trotzdem Unterschiede im Tempo der Entwicklung. Jedoch bleibt ja keiner stehen, sondern man zieht sich gegenseitig mit. So zeigt Mercedes in der neuen S-Klasse ja, was an Displaytechnik möglich ist, wo sie da bis dato nicht rühmlich unterwegs waren. Ich für meinen Teil - und das ohne Markenbrille - sehe over all BMW momentan fortschrittlicher und innovationsfreudiger. Trotzdem überlege ich an einem Audi, weil für mich nicht alle Innovationen, die BMW bietet, wichtig sind.
Hallo,
ich bin vom 520dA auf einen Audi A6 3.0 TDI Quattro umgestiegen.
Meine Gründe waren hauptsächlich im Motorenbereich zu finden.
Der 6 Zylinder des Audi ist einfach unheimlich geil, kraftvoll von unten heraus, sehr leise und kultiviert.
Der BMW ist mit einem 4 Zylinder ausgestattet, der von der Laufkultur nicht überzeugt, dafür sehr sparsam ist.
Die Optik gefällt bei beiden, der Audi von vorne und der Seite, der BMW von hinten, ist aber Geschmackssache.
Das große Navi und die Sprachansage sowie die Bedienung waren im BMW wesentlich besser als im Audi.
Dafür punktet der Audi im Innenraum mit mehr Platz und einem schöneren Armaturenträger, der wesentlich schmäler ist als beim BMW und daher nicht so "einengt".
Ich hatte in meinem BMW das EDC verbaut, da ich Wert auf Komfort lege. Einfach ein Traum, gleiten, ohne ein Schlagloch zu spüren. Der Audi ist trotz Luftfahrwerk und Stufe "Comfort" härter abgestimmt als der BMW. ( BMW Bereifung 245/45/18, Audi Bereifung 255/50/19 )
Vorteil BMW
Trotz aller Technikunterschiede sind beide Marken Top, deutsche Ingenieurskunst, die zwar ihren Preis hat, aber dennoch gekauft werden.
Ich freue mich auch für jeden, der ein solches Fahrzeug fahren darf, denn das Leben ist hart genug. Man gönnt sich ja sonst nichts 😁
Grüße an alle Audi und BMW-Fahrer
Weltenbummler
Hallo alle zusammen
Ich find Audi nicht gut.
Das kommt alles aus einem Eck mit VW, Skoda und Seat.
Die Autos dieser Hersteller schauen alle nicht schön aus.
Am schlimmste find ich Seat und Skoda.
BMW is the Best. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Hallo alle zusammenIch find Audi nicht gut.
BMW is the Best. 🙂
Dieser Beitrag trotz vor Ironie 😁
Man beachte den Nicknamen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Weltenbummler1
ich bin vom 520dA auf einen Audi A6 3.0 TDI Quattro umgestiegen.Meine Gründe waren hauptsächlich im Motorenbereich zu finden.
Der 6 Zylinder des Audi ist einfach unheimlich geil, kraftvoll von unten heraus, sehr leise und kultiviert.
Der BMW ist mit einem 4 Zylinder ausgestattet, der von der Laufkultur nicht überzeugt, dafür sehr sparsam ist.
Du bist ja ein richtiger Witzbold. Genau so könnte man argumentieren, wenn Du von einem Audi A6 2.0 TDI auf einen BMW 530xd umgestiegen wärst.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Genau so könnte man argumentieren, wenn Du von einem Audi A6 2.0 TDI auf einen BMW 530xd umgestiegen wärst.
Ja, nur dass dann das "dafür sehr sparsam" nicht zutreffen würde 😁
Stimmt - die sind nicht schön. Alle.
Und alle, denen so was gefällt, haben keine Ahnung.
Oder??
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Hallo alle zusammenIch find Audi nicht gut.
BMW is the Best. 🙂