ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. [VFL] Alarmanlage (Inenraumalarm) hat öfters Fehlauslösung

[VFL] Alarmanlage (Inenraumalarm) hat öfters Fehlauslösung

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 19:00

Hallo,

habe jetzt schon öfter wahrgenommen dass die Alarmanlage sehr oft Fehlauslösung hat. Es ist immer Innenraumalarm.

In der Regel löst es aus in dem Moment wenn es nass ist, also es hat geregnet oder man ist durch die Waschanlage gefahren. Es tritt oft auf wenn man "über die Kofferraumklappe das Auto abgeschlossen hat.

Anfangs war es recht selten, mittlerweile löst es sehr oft aus.

Könnte dieses Phänomen jemand beobachten und woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das hatte mein MJ 2017 auch, immer bei Regen. Ich weiß nicht mehr genau, woran es lag (Kickpedal?), es gibt dazu aber eine Aktion. Nach dem Softwareupdate ist es nie wieder aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. [VFL] Alarmanlage (Inenraumalarm) hat öfters Fehlauslösung