!! Versuch eines Einbruchs / Diebstahls !!

Audi A6 C6/4F

Wollte heute mit meinem Dicken los und was sehe ich da: Ein Loch genau unter dem Türschloss auf der Fahrerseite. Dies sieht m.E. wie ein klarer Fall von Einbruchsversuch aus, oder? Hatten hier schon Andere gleiche Erfahrungen?

VG
DeepMo

20 Antworten

Das scheinen wirkliche Anfänger gewesen zu sein. Welcher Profi klaut ein Auto noch mit Beschädigung??? 🙄

Ich hole am 14.5. meinen Dicken. Das erste was ich einbaue ist der unilocator (www.unilocator.de). Zumindest werde ich dann informiert, WENN er geklaut wird und kann ihn ORTEN. Ggf. kann man ihn sogar lahmlegen, so dass er an der nächsten Ampel ausgeht... Werde berichten!

P.S. 1997 haben die mir auch in Budapest meinen Golf GTI Edition geklaut. Trotz Wegfahrsperre, Alarmanlage und sogar Kralle auf dem Lenkrad. Hat wohl 10 Min gedauert und dann sind sie mit dem Wagen weggefahren.

Mein Senf dazu: die DWA ist tatsächlich sehr leise; Test ist auch einfach so möglich: mit Schlüssel aufsperren und NICHT innerhalb 15 Sekunden ins Zündschloss stecken und/oder anlassen (weiß nicht genau), auch dann geht sie los;
habe mal zuhause getestet und habe mir vorher Sorgen gemacht, dass ich die Nachbarn nicht störe, aber mit diesem Gepiepse stört man echt niemanden;

trotzdem: eigentlich so oder so überflüssig, zumindest bei uns in I muss man bei Leasing eh Diebstahlversicherung machen, da ist die DWA erst recht überflüssig, hätte ich besser in sonstwas investiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Torpedo1967

Ich hole am 14.5. meinen Dicken. Das erste was ich einbaue ist der unilocator (www.unilocator.de). Zumindest werde ich dann informiert, WENN er geklaut wird und kann ihn ORTEN. Ggf. kann man ihn sogar lahmlegen, so dass er an der nächsten Ampel ausgeht... Werde berichten!

P.S. 1997 haben die mir auch in Budapest meinen Golf GTI Edition geklaut. Trotz Wegfahrsperre, Alarmanlage und sogar Kralle auf dem Lenkrad. Hat wohl 10 Min gedauert und dann sind sie mit dem Wagen weggefahren.

Was kostet das Teil ca.? Hatte mir sowas ähnliches auch schon überlegt, VK wäre da 50% günstiger gewesen...