!! Versuch eines Einbruchs / Diebstahls !!

Audi A6 C6/4F

Wollte heute mit meinem Dicken los und was sehe ich da: Ein Loch genau unter dem Türschloss auf der Fahrerseite. Dies sieht m.E. wie ein klarer Fall von Einbruchsversuch aus, oder? Hatten hier schon Andere gleiche Erfahrungen?

VG
DeepMo

20 Antworten

Uh ja sieht echt so aus ... Meiner steht immer in der Garage ... aber wie es aussieht hat der Wagen ja dem Versuch standgehalten...

Das sieht ja trotz des gescheiterten Versuchs recht teuer aus (neue Tür, Lackierung etc.). Meiner steht auch in der Tiefgarage, wo glücklicherweise Ruhe herrscht.

Bin zur Zeit auch ein wenig gefrustet, da ich nicht genau weiß, was die Jungs nun eigentlich abgehalten hat. Entweder war es Unvermögen oder es hat sie jemand gestört.

Auf jeden Fall gibt es keine Garantie, dass sie nicht wiederkommen und dann ihr Werk vollenden. Ist ne ziemlich doofe Situation.

Leider hab ich keine Garage. Der Wagen stand genau unter unserem Schlafzimmerfenster. Ist also schon extrem dreist von denen.

Grüsse vom Unsicheren

P.S. Obwohl ich dies niemanden wünschen, aber hatte wirklich noch niemand Anzeichen von einem Einbruch / Diebstahl am 4f?

Hast du es eigentlich der Polizei gemeldet?

Wenn nicht würde ich das mal umgehend nachholen. Vielleicht gabs auf der Straße noch mehr solche Fälle - vielleicht sogar mit Erfolg.

Ähnliche Themen

Mein Beileid,

ich frage mich wie die durch das Loch den Dicken entriegeln wollten. Das geht doch eigentlich nicht mehr. Ist doch kein 3er Golf, da war das noch möglich direkt unterm Schloß.

MfG.

Ja, hab es der Polizei gemeldet und es entsprechend aufnehmen lassen. Mal sehen was die liebe Versicherung dazu sagt. Ich hoffe ich bleibe nicht auf dem Schaden sitzen.

mW ist Einbruch durch Teilkasko, aber Vandalismus nur durch die Vollkasko abgedeckt. Versuchter Einbruch sollte von der TK ebenfalls übernommen werden. Dafür benötigt die Versicherung normalerweise als "Beweis" die Anzeige bei der Polizei, die du glücklicherweise bereits gemacht hast.

Ansonsten auch von mir Beileid! Vielleicht eine Webcam am Schlafzimmerfenster montieren, oder zumindest einen Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder?

Grüße,

Hier sollte man meinen, dass eine Alarmanlage das Richtige ist. Nun habe ich eine solche bei meinen aktuellen VFW auch drin und zum Testen ca. 5min nach dem Abschließen des Fahrzeuges dieses versucht selbst auszulösen. Ich wollte mal hören wie die klingt. Habe also am Fahrzeug gerüttelt (an der Dachrailing angefasst und das Fahrzeug geschaukelt) und an den Türklinken etwas kräftiger versucht zu öffenen und NICHTS PASSIERTE!

Komisch, aber bei diesem Einbruchversuch hätte wohl noch nicht mal die DWA was signalisiert.

Ein anderes Mal ging das Ding von ganz alleine an. Hatte das Fahrzeug gerade unterm Carport abgestellt. Dieses Piepsen nimmt man doch gar nicht als Störgeräusch war!

Nun überleg ich schon wieder, warum ich dieses Ding mitbestellt habe. Ich dachte, die könnte was leisten.

Wenn es um den Diebstahl- oder Einbruchsschutz geht gibt es nur eine wirklich effektive Möglichkeit: Selbstschussanlage oder Stromschocker.

Das ist mein Ernst. Das Gepiepe interessiert doch keinen. In einer Gesellschaft, wo Leute in der Straßenbahn fast totgeschlagen werden muss man sich nicht einbilden, dass bei einem lärmenden Auto irgendwer was anderes denkt als "man diese elende Scheißkarre schon wieder, wenn ich den Besitzer in die Finger kriege".

Sorry fürs OT.

Genau Strom, das ist das Richtige. Will schon lange meine Karosse unter Strom stellen. Vielleicht hilft das auch gegen das Katzenproblem? Hier fehlt dann die Erdung / Masse oder? Naja bin kein Elektriker.

Fakt ist doch, man hat nur Ärger wegen solchen Idioten!!! Ich meine die Diebe, naja die Katzen auch.

Zum Testen Deiner Alarmanalge: Wenn Du innenraumüberwachung hast, mach das Fenster runter und warte bis scharf und wedel mal mit der Hand im Innenraum - löst aus. Wenn Du den abgeschlossenen Wagen mal mit dem Wagenheber anhebst, löst sie aus.
Aber warum soll sie auslösen, wenn Du an der Reeling wackelst? Stellt Dir mal das Piepskonzert vor, wenn Du an einer Strasse parkst und es fahren LKWs vorbei - denn dann würde die DWA schon auslösen, ausgelöst durch den Luftdruck.🙂
Das Ding ist schon nicht schlecht, aber leider sehr leise. Bestimmt wieder deutsches Lärmgesetzt oder so ein Sch.....

@ DeepMo:

Zitat:

P.S. Obwohl ich dies niemanden wünschen, aber hatte wirklich noch niemand Anzeichen von einem Einbruch / Diebstahl am 4f?

Am 4F nicht.

In Ungarn haben sie im August 2002 aber fast meinen A6 Avant 2.5 TDI (Vormodell) mit Alarmanlage gemopst.

Auf abgesperrtem Grundstück vor dem Schlafzimmerfenster.

Als mich morgens um halb 6 die Polizei geweckt hat und sagte sie hätten ein Problem mit meinem Auto dachte ich zuerst ich sei irgendwie zu schnell gefahren in den letzten Tagen, dann hab ich gesehen, dass mein Auto offene Fenster und Türen hatte und schon mit dem Heck auf der Strasse stand.

Die einzige mechanische Beschädigung war, dass das Zündschloss herausgerissen war, der komplette Armatureneinsatz lag sauber ausgebaut auf dem Rücksitz - und in dem war das entscheidende Steuergerät!

Die Leute haben wohl per Funksignal (das ggf. von mir aufgefangen wirde - so die Vermutung der Polizei) von außen aufgesperrt, damit auch die Alarmanlage deaktiviert, dann ein Loch in den Zaun geschnitten, das Schloss innen aufgesägt und sich dann am Auto zu schaffen gemacht.

Angeblich sind sie dabei (von der Polizei??) gestört worden und mussten abhauen.

Was letztlich gefehlt hat waren ein Handy, ein PDA und eine DigiCAM aus dem Auto.

In Ungarn bedeutet jedoch ein A6 auf dem Hof einer Audi- Vertragswerkstatt ein Risiko, die mussten erst mit ihrer Versicherung telefonieren, ob man das Auto noch dort aufnehmen könne ;-))

Und einen Satz Schlösser bekommen außerhalb Budapest ist ein weiteres Drama...

@DeepMo: Damit muss man leider immer rechnen...

Allerdings sieht das Loch in deiner Tür schon fast so aus wie ein Einschußloch, wenn es denn am Rand nicht so ausgefranst wäre. Erkannt man am linken Türrand nicht auch Fingerabdrücke, oder ist das nur verschmutzt?

Mich hat es letzte Woche auch erwischt 🙁 ...

1...
2...
3...

+ navi aus dem Handschuhfach geklaut 🙁

Kein schönes Gefühl wenn man weis das man öfters am "Tatort" parken muss- auch über Nacht ...

Mfg
Andy

Deine Antwort