"Versteckte" Funktionen beim Passi

VW Passat

Hi zusammen

Ich weiss nicht wie interessant dieser Thread für manche hier werden kann. Ich gehöre zu der Gattung Leute die zu Faul sind und keine Lust haben stundenlang Handbücher zu lesen 🙄

So probiere ich einfach oder frag im Forum oder einen Kollegen 😉

Versuche aber dafür mein Knowhow auch immer schön weiterzugeben, hehe....!

Gestern habe ich zum Beispiel rausgefunden das wenn ich länger auf die Fernbedienung (Close) drücke alle Fenster automatisch zu gehen und am Schluss ein kleiner "pipps" ertönt.....!

Nicht schlecht, ein Gewitter kam auf, so konnte ich nur mein Fenster im Büro öffnen, die Fernbedienung gegen das Auto richten und meine Fenster schliessen 😉

Gibt es noch mehr solche Sachen die ich eventuell noch nicht weiss ?

LG
cybernetv6

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab nicht gesagt dass dies eine versteckte Funktion ist. wollte nur ergänzen dass die Handbremse so auch los löst, weil geschrieben wurde dass die Position des Schalters ungünstig sei. Außerdem hab ich angurten nicht erwähnt da dies für mich selbstverständlich ist. Ich hab zu manch anderen das Handbuch gelesen, das ist das erste überhaubt wenn ich ein neues Fahrzeug übernehme. Ich verstehe eines nicht in diesem Forum egal wie oder was man schreibt es gibt immer einzelne der einen eine rüge erteilen muss, könnt ihr nicht normal kommunizieren auf eine normal höfliche Art. Oder seit ihr ?? so geladen das ihr bei Jeder Kleinigkeit auf Angriff schaltet, denn seht euch einmal so manche Threads an, da fallen manch strenge Wörter. Das Forum sollte zur Info und Austausch dienen und Spaß machen, nicht das man bei jedem Wort überlegen muss wie und was man schreibt.
Also wie gesagt will kein Besserwisser sein, sollte nur eine Ergänzung sein.
mfg. rusk

162 weitere Antworten
162 Antworten

Moin Leute ich hab da auch was(und ganz besonders für die Gurtmuffel).Wenn man sich bei meinem B6 Variant 1.4 TSI 90 KW Baujahr 02/10 nicht vor der Fahrt anschnallt, löst sich die elektronische Parkbremse nicht.Ansonsten kann man aber diese lösen wenn man per Hand den Schalter betätigt.Gruß vom Bundiman1

Ich meinte natürlich mit anschnallen wenn man sich auf dem Fahrersitz nicht anschnallt

Ja, ist nervig, ich hab es rausprogrammiert...

Das merke ich eigentlich fast nie, wenn ich einsteige, dann schnalle ich mich als erstes an. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Redmike schrieb am 18. Mai 2015 um 21:25:19 Uhr:

Das ist ja mal interessant. Kannst du mir vielleicht verraten wie das geht? Das ist mir nämlich neu.

Heute rausgefunden: Wenn der Teppich unterm Gaspedal klemmt geht bei DSG Fahrzeuge der Kick Down nicht mehr. 😁

Natürlich schnalle ich mich vor der Fahrt an.Ist doch logisch,oder?Aber ich hatte es bis zur Parkluecke Ca. 50 meter und da schnall ich mich nicht an.Grüße vom Bundi

Zitat:

@Zocker64 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:31:05 Uhr:

Zitat:

@Redmike schrieb am 18. Mai 2015 um 21:25:19 Uhr:

Das ist ja mal interessant. Kannst du mir vielleicht verraten wie das geht? Das ist mir nämlich neu.

Ich habe die Gurterkennung raus programmiert um das Piepen zu eliminieren und das wars.

Sobald ich das Gaspedal leicht berühr, löst die Handbremse automatisch und der Wagen rollt los.

Ob angeschnallt oder nicht.

Gruß
Redmike

Zitat:

@Redmike schrieb am 19. Mai 2015 um 20:32:30 Uhr:

Ich habe die Gurterkennung raus programmiert um das Piepen zu eliminieren und das wars.
Sobald ich das Gaspedal leicht berühr, löst die Handbremse automatisch und der Wagen rollt los.
Ob angeschnallt oder nicht.

Gruß
Redmike

Bei mir ist der Gurtwarner (Piepsen) auch rausprogrammiert, allerdings muss ich dennoch angeschnallt sein, damit die Handbremse automatisch löst. Gibt es da noch ne weitere Stufe? Hatte ich noch gar nicht gesehen und auch noch nie gehört!

Hast du DSG und AutoHold aktiv?
Eine weiter 'Stufe' ist mir auch nicht bekannt.

Zitat:

@Redmike schrieb am 19. Mai 2015 um 21:44:58 Uhr:

Hast du DSG und AutoHold aktiv?
Eine weiter 'Stufe' ist mir auch nicht bekannt.

Nee, weder noch! Ich habe einen Schalter und kein Auto-Hold!

Auto-Hold betätigt allerdings doch nicht die Handbremse sondern hält doch nur den letzten Bremsdruck! Erst nach gewisser Zeit (3 Minuten?) wird die Handbremse aktiviert.

Auto Hold aktiviert die Handbremse auch wenn man sich abschnallt oder das Auto abstellt.

Beim letzten TÜV hat der Prüfer das bei mir sogar alles kontrolliert, wenn ich mich abschnalle, dann musste die Handbremse reingehen. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann wäre die Plakette auch nicht drauf gekommen. Die Gurterkennung gehört zur Zulassung des Autos, wer sie rausnimmt, der lässt auch die Zulassung platzen.

- Sicher ist nicht jeder Prüfer so genau, aber es ist schon nicht ganz falsch.

Zitat:

@leon93 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:57:09 Uhr:

Auto Hold aktiviert die Handbremse auch wenn man sich abschnallt oder das Auto abstellt.
[...]

...oder die Fahrertüre öffnet.

Da hast du aber nen sehr genauen TÜV. Als ich letztes Jahr beim TÜV war wusste der gute Mann nichtmal, wie die Handbremse losging, geschweige denn was für Funktionen mit der zusammen hängen.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 19. Mai 2015 um 22:38:02 Uhr:

Zitat:

@leon93 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:57:09 Uhr:

[...]
...oder die Fahrertüre öffnet.

Das ist auch sehr sinnvoll, besonders bei Gefälle

Deine Antwort