- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Verkehrs Ansage (TMC)
Verkehrs Ansage (TMC)
Hey kann mir jemand helfen ? Hatte heute Morgen eine Meldung Falschfahrer . Wie kann ich die Einstellung ausschalten ? Hatte kein Route im Navi . Bin zur Arbeit auf einmal die verkehrsmeldung . Würde das gerne Ausschalten finde aber das Menü dafür nicht .
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hilfreich wäre eine Angaben was denn bei dir in welchen Auto verbaut ist.
Discover Media Auto ist ein Tiguan 2 bj 2019
Kann man nicht ausschalten.
Wenn man es über VCDS o. ä. bei Reimporten reincodieren kann, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auf ähnlichem Weg auch rauscodiert werden könnte.
Ich verstehe nicht, warum Sie das deaktivieren möchten. Dies ist eine Sicherheitswarnung. Über das GPS-System werden Bereiche mit einer gewissen Nähe zu Ihrem Standort abgedeckt. Es warnt Sie, wenn ein Auto in die Gegenrichtung kommt. Dann verschwindet die Warnung von selbst.
Ok dann weiß ich Bescheid, hatte gedacht Mann kann es ausschalten .
In direkter Nähe zu meiner Wohnung gibt es eine Dauer-Baustelle, wegen der eine wichtige Brücke über mindestens zwei Jahre gesperrt ist. Jedes Mal, wenn ich mich meiner Wohnung nähere, bekomme ich zwei Mal hintereinander den Hinweis, dass das so ist, einfach weil ich zu meinem Parkplatz will.
Spätestens nach zwei Wochen hatte sogar ich das begriffen, obwohl ich diese Brücke ja gar nicht benutzen will, weil ich ja definitiv weiß, dass die gesperrt ist.
Wäre etwas für's Lastenheft der Entwickler, dass man solche wiederkehrende Meldungen einmal akzeptieren muss, aber dann final "abbestellen" kann...