ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Verdeck vollautomatisch" beim TT

"Verdeck vollautomatisch" beim TT

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:19

Hallo!

Leider konnte ich durch die Suche nichts gescheites über dieses Thema finden.

Ich bin derzeit beschäftigt, mir den Audikonfigurator zu Herzen zu nehmen, nur leider stoße ich immer wieder auf diese Verdeckgeschichte.

Ich verstehe leider nicht, warum ich mir noch ein automatisches Verdeck kaufen muss.

Was passiert, wenn ich diese Option nicht kaufe. Muss ich dann das ganze Verdeck mit der Hand öffnen und schließen? Und wie ist dann die Schallisolierung? Ist sie dann anders?

Ach, und wo wir gerade dabei sind. Wenn ich das Windschott nicht bestelle, ist trotzdem ein Vereinfachtes mit bei bzw. kann man da auch eine brauchbare Lösung eines Zubehörherstellers nehmen?

Danke erstmal.

Beste Antwort im Thema

Super Beitrag Surfer, das hilft den Leuten weiter :rolleyes:

 

Zum Thema: Serie ist ein manuelles Verdeck. Sprich entriegeln und von Hand nach hinten schubsen. Ich habe es aber noch nie gesehen, deshalb weiß ich auch nicht, ob man die Klappen am Verdeckkasten dann auch manuell bedient werden müssen etc. Leider wissen die Händler i.d.R. auch nichts verlässliches. Ich hatte diese Frage bzgl. der Durchlade, aber solche Details wissen die Verkäufer selten. Leider tun sie meistens aber so und erzählen dir irgendwas.

 

Windschott ist keines dabei, wenn du es nicht bestellst. Zum Thema Zubehör Windschott solltest du über die SuFu fündig werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

sag doch direkt du möchtest ein TT-Roadster für Arme .... ;)

-ohne elek. Verdeck, ohne Windshott, wahrscheinlich auch ohne klima ..;)

Super Beitrag Surfer, das hilft den Leuten weiter :rolleyes:

 

Zum Thema: Serie ist ein manuelles Verdeck. Sprich entriegeln und von Hand nach hinten schubsen. Ich habe es aber noch nie gesehen, deshalb weiß ich auch nicht, ob man die Klappen am Verdeckkasten dann auch manuell bedient werden müssen etc. Leider wissen die Händler i.d.R. auch nichts verlässliches. Ich hatte diese Frage bzgl. der Durchlade, aber solche Details wissen die Verkäufer selten. Leider tun sie meistens aber so und erzählen dir irgendwas.

 

Windschott ist keines dabei, wenn du es nicht bestellst. Zum Thema Zubehör Windschott solltest du über die SuFu fündig werden.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:58

Naja, das hat nichts damit zu tun, daß ich einen TT für Arme will, nur daß ich nicht unnötig Geld verschleudern will. Nicht jeder schwimmt in Geld ;)

am 18. Februar 2009 um 12:59

super kommentar surfer...;)

kannst stolz sein auf dich...

und auch wenn er deiner meinung nach nen tt für "arme" will dann wird das sicher auch seine gründe haben und das hat er auch nicht gefragt...

vollautomatisches verdeck ist glaub ich dass es komplett elektrisch läuft...also mit elektrischem einrasten...wenn du das nicht nimmst dann gehts wohl auch elektrisch schließen/öffnen aber man muss noch wie früher mit so nem hebel das verdeck oben an der a-säule oder über dem innenspiegel ent-/verriegeln...

schallisolierung ist bei beiden möglichkeiten wohl ziemlich gleich...

windschott hast dann keines...bei dem originalen ist zu beachten dass es wie ein elektrisches fenster funktioniert...bei nichtgebrauch einfach elektrisch zu versenken und wenn nötig wirds hochgefahren...bei den nachrüstlösungen die auch akzeptabel sind ist ein fester einbau nötig...wird dann direkt an den bügeln befestigt...

aber diese konkreten fragen kann dir sicher auch dein :) gern beantworten...

alex

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Naja, das hat nichts damit zu tun, daß ich einen TT für Arme will, nur daß ich nicht unnötig Geld verschleudern will. Nicht jeder schwimmt in Geld ;)

Sorry.....war nicht so gemeint ...

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Hallo!

Leider konnte ich durch die Suche nichts gescheites über dieses Thema finden.

Ich bin derzeit beschäftigt, mir den Audikonfigurator zu Herzen zu nehmen, nur leider stoße ich immer wieder auf diese Verdeckgeschichte.

Ich verstehe leider nicht, warum ich mir noch ein automatisches Verdeck kaufen muss.

Und wie ist dann die Schallisolierung? Ist sie dann anders?

Ach, und wo wir gerade dabei sind. Wenn ich das Windschott nicht bestelle, ist trotzdem ein Vereinfachtes mit bei bzw. kann man da auch eine brauchbare Lösung eines Zubehörherstellers nehmen?

Danke erstmal.

"Was passiert, wenn ich diese Option nicht kaufe. Muss ich dann das ganze Verdeck mit der Hand öffnen und schließen?"

Nein, natürlich nicht! Du kriegst natürlich auch ein automatisches Verdeck, Du musst es dann halt nur nicht bezahlen;)

Also, die Frage war wohl ein Scherz, oder?

Laut Prospekt (und damit zu dem Teil Deiner Frage, den ich ernst nehmen kann) hat man mit dem automatischen Verdeck auch eine bessere Isolierung (Und die ist wirklich top n.m.E!).

Meines Wissens konnte man am Anfang das manuelle übrigens gar nicht bekommen.

Ich habe auch bis heute noch keins gesehen - aber in der Bedienungsanleitung ist es beschrieben - es existiert demnach wohl auch!

Ab Werk gibt es nach meiner Info nur das automatische Windschott (was ich überaus genial finde, das kann man nämich auch während der Fahrt bedienen).

Übrigens:beim 3.2er und TTS ist das alles Serie

VG

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:14

Habs auch nicht negativ aufgefasst :D Bin ja hart im Nehmen.

Mich hat es nur etwas gewundert. Klar, sofern das ganze Verdeck nur manuell ist, werde ich dann lieber die 1000,- Piepen berappen und hab dann meine Ruhe.

Leider konnte mein Händler mir keine verlässliche Aussage geben. Ich denke das hängt damit zusammen, daß überwiegend die günstige manuelle Option nicht genommen wird.

Wenn es jetzt nur um die Verriegelung oben am Holm geht, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob es den Aufpreis wert ist.

am 18. Februar 2009 um 13:20

meiner meinung nach geht es nur um die verriegelung wie zb im 8n...weiß es aber nicht sicher...

Ich schau heute Abend mal in die Bedienungsanleitung - dann wissen wir was genaues (manuell ist aber ziemlich sicher manuell) Bessere Isolierung bei automat. steht definitiv so im Katalog!

am 18. Februar 2009 um 13:23

........Das manuelle Verdeck wird über einen zentralen Verschluss betätigt....

quelle: http://www.tt-owners-club.net/content/view/318/190/

so, hab gerade mal in der anleitung nachgesehen. beim manuellen verdeck muss man auch alles manuell erledigen. d.h. lt. anleitung verdeck im fahrzeug oben entriegeln, etwas anheben dann aussteigen und das verdeck per hand im verdeckkasten verstauen.

ehrlichgesagt fände ich den aufpreis auch etwas happig wenn man nur den riegel öffnen müsste und der rest geht automatisch.

hab letztens einen bericht über den neuen boxter gesehen. da muss man bei automatischem verdeck auch den riegel per hand öffnen und der rest geht elektrisch. glaube aber dann auch bis 50 km/h. das würde mich schon etwas stören wenn ich jedesmal diesen riegel betätigen müsste obwohl mein verdeck ja eigentlich elektrisch ist und ich für den wagen ne menge geld bezahlt habe.

gerade wenn du auf die kosten achten musst würde ich mir gut überlegen die sitzheizung und das vollautomatische verdeck zu wählen. wenn du den tt irgendwann mal verkaufen willst dann machst du bestimmt in relation zum aufpreis wesentlich mehr verlust wenn so gut wie jeder tt ein vollautomatisches verdeck hat.

...die plastikabdeckungen muss man übrigens auch per hand schließen

Zitat:

Original geschrieben von noahmorrell

so, hab gerade mal in der anleitung nachgesehen. beim manuellen verdeck muss man auch alles manuell erledigen. d.h. lt. anleitung verdeck im fahrzeug oben entriegeln, etwas anheben dann aussteigen und das verdeck per hand im verdeckkasten verstauen.

Na also!!!

Zitat:

hab letztens einen bericht über den neuen boxter gesehen. da muss man bei automatischem verdeck auch den riegel per hand öffnen und der rest geht elektrisch. glaube aber dann auch bis 50 km/h. das würde mich schon etwas stören wenn ich jedesmal diesen riegel betätigen müsste obwohl mein verdeck ja eigentlich elektrisch ist und ich für den wagen ne menge geld bezahlt habe.

War beim Boxster schon immer so (und beim 911er schon immer nicht so) Fand ich auch schon immer blöd von Porsche!

Beim TT gehts auch bis Tempo 50 - Das Öffnen sogar nach nur kurzem Lupfen des Schalters!!!

Zitat:

gerade wenn du auf die kosten achten musst würde ich mir gut überlegen die sitzheizung und das vollautomatische verdeck zu wählen. wenn du den tt irgendwann mal verkaufen willst dann machst du bestimmt in relation zum aufpreis wesentlich mehr verlust wenn so gut wie jeder tt ein vollautomatisches verdeck hat.

Seh ich auch so

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:25

OK. Dann haben wir es schwarz auf weiss.

Dann muss ich mich anschließen. Ein TT mit manuellem Verdeck macht niemanden wirklich glücklich.

Vielen Dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Verdeck vollautomatisch" beim TT