[Verchromte] Kennzeichenhalter für "Wunschkennzeichen"
Hallo!
Nun gut, habe mich doch dazu entschlossen ein neues Thema aufzumachen.
Also nochmals, ich hole mir heute meinen neuen 2,0er tdi ambition ab und habe folgendes Problem:
Gibt es kürzere Kennzeichenhalter für Wunnschkennzeichen? -> (XX:XX 5) ; X = Buchstabe
Das ganz fällt nämlich unter die Kategorie "Motorradschild" und wird demzufolge nicht in eine normale Halterung passen...
Bekomme ich die Teile direkt bei der Zulassungsstelle?
Wo kann ich mir als "Extrazubehör" verchromte Kennzeichenhalter kaufen, die auch ihr Geld wert sind und nicht binnen 24h "abblätter"?
Vielen Dank für eure Hilfe!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Also nochmals, ich hole mir heute meinen neuen 2,0er tdi ambition ab und habe folgendes Problem:
Gibt es kürzere Kennzeichenhalter für Wunnschkennzeichen? -> (XX:XX 5) ; X = Buchstabe
Das ganz fällt nämlich unter die Kategorie "Motorradschild" und wird demzufolge nicht in eine normale Halterung passen...
Mit oder ohne SFG???
Wenn mit -> vergiss es! Sieht absolut Sch***e aus, da vorne der Standard-Kennzeichenhalter bereits fest im SFG eingebaut ist. Bei kurzen Kennzeichen bleibt dann links und rechts ne Lücke!
Also mein Kennzeichen ist ca. 40cm lang und 11cm hoch, gibt es da überhaupt nen passenden Kennzeichenhalter?
Gruss
Olfi
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mal irgendwo Kennzeichenhalter gesehen, die in der Länge variabel waren. Man konnte sie einfach entsprechend zusammenschieben, bzw. auseinanderziehen. Frag mich aber nicht mehr, wo das war..
Die waren jedenfalls auch nur Standard-schwarz. Denke nicht, dass es diese Halter irgendwo in verchromter Ausführung gibt.
Gruß Jürgen
Hallo die Dinger gibts beim Auto Unger zu kaufen !
Gruß Ts...
Hallo,
ich würde auch einen Kennzeichenhalter für die Heckklappe suchen. Es soll ein ganz normaler werden, also weder verchromt noch verkürzt! Also die Standartausführung mit einem der folgenden Aufdrucke...
- AUDI AG
- AUDI A3
- S-Line
... gibt es soetwas? Wollte eigentlich nicht schon wieder für einen Händler Werbung machen.
Gruß, MacMaus.
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Hallo,
Also die Standartausführung mit einem der folgenden Aufdrucke...
- AUDI AG
- AUDI A3
- S-Line... gibt es soetwas? Wollte eigentlich nicht schon wieder für einen Händler Werbung machen.
Gruß, MacMaus.
Hmmm, glaube da haste schlechte Karten! Mach doch selber - ne´n Streifen schwarzes Isolierband über die Schrift und dann den silbernen S-Line Aufkleber von Ebay drauf. Frag mich aber nicht, ob das in der Waschanlage hält! ;-)
Hhmm, hab eigentlich keine Lust ein Auto über 30k zu kaufen und danach mit Isolierband dran rumzukleben.
So *uraltthreadrauskram*
Ich habe nach langem hin und her endlich auch passende Kennzeichenhalter für meinen A3, wobei es ist ja eigentlich nur einer 😉
Nun zu meiner Leidensgeschichte...
Hatte mir extra vor der Zulassung des Autos via Internet mein Wunschkennzeichen reservieren lassen und mich riesig gefreut, als ich dann die Miniteile in Händen halten konnte, die Freude war mir jedenfalls nicht lange gegönnt,denn das Autohaus hatte zur Überführung ihre Kennzeichenhalter an das Auto gebohrt und meine Minikennzeichen haben sich darin natürlich verloren...
Beim Versuch die Kennzeichenhalter auszutauschen musste ich feststellen, dass die Bohrungen vorne unübersehbar bleiben würden & das war nicht so ganz in meinem Sinne.
Hinten habe ich mich kurzerhand entschlossen, das Kennzeichen direkt ans Auto zu bohren und mit dieser Entscheidung bin ich mehr als glücklich, da auch das Scheppern mit einer Gummischicht verhindert wird 🙂
Für vorne musste ich mir natürlich nun was einfallen lassen und leider blieb mir nur die Möglichkeit nochmals die Zulassungbehörde aufzusuchen und für vorne 1 großes ;-/ Schild zu ordern. Letztendlich muss ich sagen, dass sich diese 15€ extra aber gelohnt haben!
Am ende musste ich dann noch fast einen Monat auf den passenden Kennzeichenhalter warten, nachdem mich zuerst der Versanddienstleister nicht finden konnte & die Lieferung dann auch noch falsch war, aber seit heute ist auch die letzte Hürde genommen und das Teil am Auto!
Klar hätte ichs auch einfacher haben und mir das Teil bei ATU kaufen können, aber ich wollte eben einen verchromten Kennzeichenhalter der anders als die andren aussieht und vollkommen glatt ohne eingedrückte Kreise ist.
Der Wintertest steht dem Teil natürlich noch bevor, aber ich bin zuversichtlich, dass das Teil den Ansprüchen standhält 😉
Anbei Bilder von der Front und dem Heck, für alle die Anregungen brauchen wie sie die Kennzeichen an ihren neuen A3 8P anbringen könnten!
Gruss
Christoph
Lass mich raten - unter der Zensur steckt ne 5... 😉 😁
Hmm... stehe generell nicht auf Chromkennzeichenhalter -- etwas kitschig imo... Aber besser so, als noch mit Verzierungen.
warum hast du für die Front jetzt einen Halter der unten noch diese Werbefläche hat, also breiteren Rahmen?
sähe finde ich besser aus wenn die nicht wäre, ist ja auch nicht beschriftet.
Nur meine Meinung 😉
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
mmh...na ja wems gefällt......Das errinnert mich irgendwie an eine spezielle Art von Tuning....alles muß glänzen......grins
Neeeee ne 5, total falsch 😛
Also ich habe jetzt ein Monat den Kennzeichenhalter vom 🙂 drauf gehabt und muss sagen, dass das Chromteil den A3 eher aufwertet, als "verkitscht". Aber es ist reine Geschmackssache und Bilder laßen nur erahnen wie es in der Realität ausschaun könnte 😉