(Unterboden)rost-Problem

VW Käfer 1600

Nabend Leute,

ich habe an meinem 97er 1600i die angehängten zwei Roststellen als Problemchen und wollte euch mal fragen, wie ichs schweißen muss, damit der TÜV nochmal 2 Jahre "Guthaben" rausrückt... (läuft September ab)

Bild 1 ist vorne - Reserveradkasten: hierfür ists Blech schon vorhanden, der vorbesitzer hats schon besorgt... bewehrte schweißmethode? ne Art kleine "Anleitung" wär super, da ich noch n Frischling bin 😁

Bild 2 ist linke WHA: reichts hier n stück Blech drauf zu schweißen, oder muss ich da großzügig ausschneiden? für mich siehts schwer danach aus als wärs großflächiger durch, da ich mmir die stelle auch mal von innen angeschaut hatte.. sollte ich die WHA vieleicht direkt mit erneuern?

etwas weiter vorne bei den pedalen ein ähnliches bild, aber ohne löcher, halt von beiden seiten rost... reicht hier schleifen und neu bemalen? (die frage kann ich mir eig. selbst beantworten, aber ich dacht, "frag mal jemand, der ahnung hat" 😁)

Dabei kommt mir grad noch 'ne Frage: ist jemand aus der Umgebung Düsseldorf? oder kennt wen der hier her kommt und Ahnung hat, und sich mal n bild von meinem Käferchen machen könnte?

lg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Zitat:

das sind so die schwerwiegendsten problemchen, der rest sieht ganz gut aus.. hab mir nachm kauf jede kleinste ecke mal angeschaut.

Das macht man(n) eigentlich VOR dem Kauf ;-)

schon klar, aber man findet hinterher immer noch etwas mehr als man vor dem kauf gesehen hat, zumindest gehts mir so 😁 die stellen um die es hier geht waren mir aber schon vor dem kauf aufgefallen, ein bisschen schlau bin auch ich 🙂

Deine Antwort