ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ... und wieder ein neuer LPG Fahrer :-)

... und wieder ein neuer LPG Fahrer :-)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:06

Hallo zusammen,

auch mein Fahrzeug ist nun auf LPG umgerüstet. Nachdem ich mich hier durch die Threads gewühlt

und nur Gutes gehört habe, bin ich auch bei BMW Matthes gelandet. Die Threads haben nicht zu

viel versprochen - sehr kompetent und sauberer Einbau.

Nach einer kurzen Probefahrt gab es auch noch eine kleine Betankungsschulung ;)

Verbaut ist bei mir ein Stako 55l Tank. Der schließt genau bündig ab.

Den Knopf habe ich mir neben der Lichtbedieneinheit setzen lassen.

Unterhalb der Fensterheber war es bei mir aufgrund des Dekors nicht möglich.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anlage,

muß nun nur noch den Benzintank etwas leerer fahren ;)

Gruß

Reinhard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:06

Hallo zusammen,

auch mein Fahrzeug ist nun auf LPG umgerüstet. Nachdem ich mich hier durch die Threads gewühlt

und nur Gutes gehört habe, bin ich auch bei BMW Matthes gelandet. Die Threads haben nicht zu

viel versprochen - sehr kompetent und sauberer Einbau.

Nach einer kurzen Probefahrt gab es auch noch eine kleine Betankungsschulung ;)

Verbaut ist bei mir ein Stako 55l Tank. Der schließt genau bündig ab.

Den Knopf habe ich mir neben der Lichtbedieneinheit setzen lassen.

Unterhalb der Fensterheber war es bei mir aufgrund des Dekors nicht möglich.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anlage,

muß nun nur noch den Benzintank etwas leerer fahren ;)

Gruß

Reinhard

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 21:58

Zitat:

wie lange hast Du auf die Anlage warten müssen? Ich warte schon seit Anfang Januar auf die Teile von Vialle, hoffe dass sie nächste Woche endlich da sind.

Die erste Anfrage habe ich Mitte/Ende Dezember an Matthes geschickt, verbindlich bestellt habe ich Mitte Januar und am 18.2. konnte ich zum einbauen kommen (KW8 war auch mein Wunschtermin).

cheers

am 7. März 2008 um 22:23

Ich hatte von 2 CL500 einen mit LPG von Prins.

Echt super. Der V8 hatte den selben Sound und nahezu volle Leistung.

Das hat richtig Spass gemacht beim Tanken aber dem SL kann ich sowas nicht antun.

am 8. März 2008 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

Ich hatte von 2 CL500 einen mit LPG von Prins.

Echt super. Der V8 hatte den selben Sound und nahezu volle Leistung.

Das hat richtig Spass gemacht beim Tanken aber dem SL kann ich sowas nicht antun.

Mann, bring' mich nicht auf unkeusche Gedanken :D

Irgendwann soll mein Cabrio nicht mehr im Alltagsbetrieb buckeln müssen - so einen 95er 740er oder eine ältere S-Klasse mit V8 aus Rentnerhand finden, mit 23.000 km für 3.000 EUR und dann eine LPG-Anlage einbauen ... *träum*

Stefan

am 8. März 2008 um 19:21

Also den Traum würde ich dir echt empfehlen wahr zu machen. :D

Wie du auch an den andere positiven Erfahrungen gelesen hast ist jeder mehr als zufrieden.

Also... auf auf... :)

am 9. März 2008 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Atze-T

Also den Traum würde ich dir echt empfehlen wahr zu machen. :D

Mein Cabrio läuft schon seit Oktober 2007 auf Vialle LPI, und ich bin hochzufrieden. Wenn sich die Anlage amortisiert hat, darf es dann vielleicht in Frühpension. So ein W140 420 SE würde mir gefallen, eine Top Reiselimousine. Problem ist nur, die sind jetzt alle, aber wirklich alle in Rußland :mad:

Hallo Leute,

ich bin zwar (noch!!) kein glücklicher BMW Inhaber :-), aber möchte mich hier jetzt mal schlaumachen:

Möchte mir nen E46 BJ05 zulegen. Nachdem jetzt die Dieselpreise ..bla bla..kennt ihr ja selber....auf jeden Fall solls jetzt n 325i Touring oder 330i Touring sein, nachdem ich vom 320d Touring runter bin. Natürlich dann auch mit LPG.

Da ich allerdings im Süden arbeite und sehr oft in den Norden muss, nun die Frage bzgl. der Vollgasfahrten auf der AB.

Hab jetzt von mehreren Probs gelesen, ....

Was verbrauchen eure denn so mit LPG-Anlagen?? Und wieviel Liter passen rein (Netto)?

Da ist ja reichlich Platz, wenn man den doppelten Boden ebenfalls entfernt, oder?!

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

schöne Grüsse

Christian

Hi,

mein Verbrauch liegt bei ca. 11 Ltr. Gas wenn ich ne lange BAB Strecke fahre, allerdings mit 130-150 km/h.

Ich bin auch mal BAB 180-200 km/h gefahren und habe da ca 15 ltr. Gas verbraucht, allerdings war die strecke nur ca. 200 KM, insofern ist das ein Annäherungswert.

Generell verbrauche ich bei überwiegend "Überland" fahren, 12 ltr. LPG.

grüße

joachim

ich schließ mich Joachim gleich an, ich brauch wenn ich mich anstrenge einen Tick weniger, aber 11Liter bei normaler AB Fahrt und 11-12Liter Überland hab ich auch, Rekord war auf der östereichischen Autobahn, da wars gut 400km mit 41Liter Gas :), kein Wunder bei den Geschwindigkeiten dort.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von kadath

Moin Moin,

also erstmal ein grosses Hallo in die Runde.

Hatte mich gerade hier auch angemeldet da ich mein e46 325i auf gas umrüsten möchte. Werde demnächst jede Woche von Münster/Westfalen nach Wolfsburg tingeln dürfen. Hat einer Erfahrung ob in Münster es eine gute Werkstatt für den Umbau auf lpg gibt, und der Frage von Jahara möchte ich mich anschliessen? :>

Sers

kad

Hallo,

also wo genau kommste denn her? Ich komme aus Lüdinghausen und hier im Nachbarort Selm ist jemand der eigentlich sehr gut Anlagen einbauen kann was ich so gesehen habe. Da 2 Freunde von mir ihre beiden Fahrzeuge dort haben umbauen lassen. Ich selbst überlege gerade auch schon mir einen Benziner zu holen und dann auch DORT umrüsten zu lassen. Nur leider habe ich gerade noch den 320d.

 

Grüßle!

gibts auch einen tank nur für das reserverrad ? spricht das man die Ablagefläche die darüber ist noch nutzen kann? dort befindet sich nämlich mein subwoofer und da hab ich kein platz für einen Gastank... fraglich wäre auch wie groß der Tank ist der nur in der Reserveradmulde liegt?

der wäre, falls es einen gibt, vielleicht 20liter, also viel ist das nicht, da würde ich mir besser etwas anderes mit dem Sub einfallen lassen

Greetz Silvio

Hallo,

ich habe auch vor, meinen einen 330i E46 zu holen und umzurüsten.

Ich habe zwei Fragen:

a) Welcher ist denn jetzt der bessere für den 330i? Prins oder Vialle? Bzw. wo liegt der Unterschied?

b) Kennt einer einen guten Umrüster im Umkreis Köln?

Danke.

ich bin da immernoch der Meinung, Prins und Vialle nehmen sich nicht viel, die beste Anlage für Dein Auto ist die, mit der sich Dein Umrüster am besten auskennt. Ich fahre Prins VSI(wollte auch erst eine Vialle), und bin bis heute(10tkm) super zufrieden damit.

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ... und wieder ein neuer LPG Fahrer :-)