. . . und noch'n thread !
. . . wie komme ich bloß auf den Gedanken, dass es manchmal besser und mit Sicherheit (scroll-)ökonomischer wäre, wenn jeder Forumist gleich zu Beginn (möglichst noch vor der Bestellung 😉 !) seinen eigenen thread eröffnete ??? Dann wäre dieser Teil der noch zu erwartenden Selbstdarstellung wenigstens geklärt!
Absolut nichts gegen Selbstdarstellung - in gewisser und bezeichnender Weise lebt dieses Forum ja gerade davon !
Aber die (meiner Meinung nach viel zu einfach zu initiierende) Methode, (s)einen Senf per (Neu-)Eröffnung eines (natürlich eigenen !) threads vor drohender Nichtbeachtung zu bewahren, hat inzwischen eine Dimension angenommen, die mit dem Grundsatz der Effizienz und der Effektivität ("weniger ist mehr"😉 absolut nicht mehr zu vereinbaren ist.
Also - Selbstdarstellung ja . . . aber in (einigermaßen) geordneten Bahnen und nicht als Selbstzweck und (mehr oder weniger) exhibitionistisch intonierter Akt ! (T'schuldigung!).
Wenn ein jeder, der sich seiner Bestellung (ob beim Freundlichen, im Netz, samstags oder montags) nicht sicher ist oder jeder, der in WOB oder sonstwo gerade seinen "T" übernommen hat, exclusiv dafür (s)einen persönlichen thread ins Leben ruft . . . ("Sollte ich das Pano-Dach ordern oder die AHK?". . . "Endlich, hurra - Mein Tiger ist da!" oder "Kotzgrüner Tiger wildert ab sofort in Herzogenaurach"😉 wird sich dieses Forum mitsamt seiner ebenfalls immer unübersichtlicher werdenden Suchfunktion unweigerlich der kommunikationstechnischen Erträglichkeitsgrenze nähern.
Wie unübersichtlich das Ganze schon mutiert ist, kann jeder selbst prüfen - wenn er / sie es nicht schon bereits selbst erfuhr 😉 .
Viele nützliche und fundierte Beiträge aus der Vergangenheit sind bereits in der Versenkung verschwunden und man sollte diesen Mitgliedern Dank zollen, die mit einer neuerlichen Anfrage oder Fakten zu dem Thema diese threads immer nochmal aufleben lassen !
Denn das ist doch schließlich einer der wichtigsten Funktionen dieses Forums: Themengruppen zu bilden, in denen man alles (und auch peripheres !) (Forums-)Wissen zu dem Bereich erlesen kann !
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die einzelnen Beiträge des inzwischen auf 84 Seiten geschwängerten "T"- Forums nummerisch zu erfassen ?
Dabei wird er u. a. unschwer feststellen können, wieviele Verdoppelungen und Überschneidungen von sog. "Themen" sich darin schon gegenseitig auf die Füße treten . . . selbstredend "scrollintensiv räumlich getrennt" 😁 !
Es gibt doch weiß Gott bereits genug Themen (-bereiche), die man mit seinen persönlichen Fragen und Erfahrungen zum "T" (zu-)füttern könnte. Was mag einige Schreiber veranlassen, schon bei der kleinsten, geringsten "Abweichung" (chrom oder schwarz, 18, 19 oder 20 Zoll, meine Farbe, deine Farbe) von einem bereits etablierten Thema, einen eigenen thread zu etablieren?
In einem thread "Panoramadach" könnte doch alles gebunkert sein - ob es knistert, knackt oder einwandfrei funktioniert ?
So . . . und nun stecke ich selbst in der Bredouille 🙄 . . . für dieses, mein Anliegen gibt es leider noch keine "Themenschachtel" und somit war ich regelrecht gezwungen, einen neuen thread aufzumachen! (Schon aus dem Grund, niemandem (innerhalb seines threads) zu nahe treten zu wollen, begebe ich mich sozusagen auf "neutralen Boden 😉 ). Man, f/m und das Forum als solches möge(n) es mir nachsehen 😛 .
Ich bitte hiermit höflichst darum, diesen thread nicht als persönlichen thread zu betrachten, denn dafür geht dieses Thema zu sehr uns alle an !
Es könnte durchaus sein, dass ich mit meiner "Einschätzung" (meinetwegen auch "Meckerei"😉 und der angeflanschten Bitte zur kommunikativen Disziplinierung so manchem auf die Füße getreten habe und einige nichts besseres zu tun haben könnten, per "Glockengeläut" und entsprechend "qualifizierter" Kommentierung diesem Thema die Gurgel abzudrehen.
Mit einer solchen Reaktion habe ich wohl zu rechnen 🙄 .
Andererseits denke ich, dass es vielen (anderen) Forumsteilnehmer auch schon aufgefallen ist, dass hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist und bin mir deren Zustimmung (und auch der Moderatoren) relativ sicher. Wir werden ( lesenderweise ) sehen 😉 .
Nochmal ! - Es geht hier um die Wahrnehmungsqualität (nicht die Quantität!) aller Leser im Forum!
Mit diesem Hintergrund bin ich auch gerne bereit, den Buhmann zu spielen.
- Verständnisssuchende Grüße -
- Klaus -
Beste Antwort im Thema
. . . wie komme ich bloß auf den Gedanken, dass es manchmal besser und mit Sicherheit (scroll-)ökonomischer wäre, wenn jeder Forumist gleich zu Beginn (möglichst noch vor der Bestellung 😉 !) seinen eigenen thread eröffnete ??? Dann wäre dieser Teil der noch zu erwartenden Selbstdarstellung wenigstens geklärt!
Absolut nichts gegen Selbstdarstellung - in gewisser und bezeichnender Weise lebt dieses Forum ja gerade davon !
Aber die (meiner Meinung nach viel zu einfach zu initiierende) Methode, (s)einen Senf per (Neu-)Eröffnung eines (natürlich eigenen !) threads vor drohender Nichtbeachtung zu bewahren, hat inzwischen eine Dimension angenommen, die mit dem Grundsatz der Effizienz und der Effektivität ("weniger ist mehr"😉 absolut nicht mehr zu vereinbaren ist.
Also - Selbstdarstellung ja . . . aber in (einigermaßen) geordneten Bahnen und nicht als Selbstzweck und (mehr oder weniger) exhibitionistisch intonierter Akt ! (T'schuldigung!).
Wenn ein jeder, der sich seiner Bestellung (ob beim Freundlichen, im Netz, samstags oder montags) nicht sicher ist oder jeder, der in WOB oder sonstwo gerade seinen "T" übernommen hat, exclusiv dafür (s)einen persönlichen thread ins Leben ruft . . . ("Sollte ich das Pano-Dach ordern oder die AHK?". . . "Endlich, hurra - Mein Tiger ist da!" oder "Kotzgrüner Tiger wildert ab sofort in Herzogenaurach"😉 wird sich dieses Forum mitsamt seiner ebenfalls immer unübersichtlicher werdenden Suchfunktion unweigerlich der kommunikationstechnischen Erträglichkeitsgrenze nähern.
Wie unübersichtlich das Ganze schon mutiert ist, kann jeder selbst prüfen - wenn er / sie es nicht schon bereits selbst erfuhr 😉 .
Viele nützliche und fundierte Beiträge aus der Vergangenheit sind bereits in der Versenkung verschwunden und man sollte diesen Mitgliedern Dank zollen, die mit einer neuerlichen Anfrage oder Fakten zu dem Thema diese threads immer nochmal aufleben lassen !
Denn das ist doch schließlich einer der wichtigsten Funktionen dieses Forums: Themengruppen zu bilden, in denen man alles (und auch peripheres !) (Forums-)Wissen zu dem Bereich erlesen kann !
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die einzelnen Beiträge des inzwischen auf 84 Seiten geschwängerten "T"- Forums nummerisch zu erfassen ?
Dabei wird er u. a. unschwer feststellen können, wieviele Verdoppelungen und Überschneidungen von sog. "Themen" sich darin schon gegenseitig auf die Füße treten . . . selbstredend "scrollintensiv räumlich getrennt" 😁 !
Es gibt doch weiß Gott bereits genug Themen (-bereiche), die man mit seinen persönlichen Fragen und Erfahrungen zum "T" (zu-)füttern könnte. Was mag einige Schreiber veranlassen, schon bei der kleinsten, geringsten "Abweichung" (chrom oder schwarz, 18, 19 oder 20 Zoll, meine Farbe, deine Farbe) von einem bereits etablierten Thema, einen eigenen thread zu etablieren?
In einem thread "Panoramadach" könnte doch alles gebunkert sein - ob es knistert, knackt oder einwandfrei funktioniert ?
So . . . und nun stecke ich selbst in der Bredouille 🙄 . . . für dieses, mein Anliegen gibt es leider noch keine "Themenschachtel" und somit war ich regelrecht gezwungen, einen neuen thread aufzumachen! (Schon aus dem Grund, niemandem (innerhalb seines threads) zu nahe treten zu wollen, begebe ich mich sozusagen auf "neutralen Boden 😉 ). Man, f/m und das Forum als solches möge(n) es mir nachsehen 😛 .
Ich bitte hiermit höflichst darum, diesen thread nicht als persönlichen thread zu betrachten, denn dafür geht dieses Thema zu sehr uns alle an !
Es könnte durchaus sein, dass ich mit meiner "Einschätzung" (meinetwegen auch "Meckerei"😉 und der angeflanschten Bitte zur kommunikativen Disziplinierung so manchem auf die Füße getreten habe und einige nichts besseres zu tun haben könnten, per "Glockengeläut" und entsprechend "qualifizierter" Kommentierung diesem Thema die Gurgel abzudrehen.
Mit einer solchen Reaktion habe ich wohl zu rechnen 🙄 .
Andererseits denke ich, dass es vielen (anderen) Forumsteilnehmer auch schon aufgefallen ist, dass hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist und bin mir deren Zustimmung (und auch der Moderatoren) relativ sicher. Wir werden ( lesenderweise ) sehen 😉 .
Nochmal ! - Es geht hier um die Wahrnehmungsqualität (nicht die Quantität!) aller Leser im Forum!
Mit diesem Hintergrund bin ich auch gerne bereit, den Buhmann zu spielen.
- Verständnisssuchende Grüße -
- Klaus -
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
keine 10 min, das nenne ich mal flott
und globalwalker steht auf der matte!
wie ich geschrieben hatte, war der Thread bei uns schon vor deinem Alarm bekannt und ich hatte ihn auch bereits durchgelesen.
Endlich mal jemand der das ausspricht, was ich schon seit geraumer Zeit denke. Mein Postfach läuft für dermaßen viel Schrottbeiträge über, dass ich zeitweilig darüber nachgedacht habe mich hier abzumelden. Die wirklich wichtigen threads würde ich dann aber nicht mehr mitbekommen, weshalb ich hier noch bin! Ich hoffe das die nervenden Selbstdarsteller sich den Hilferuf zu Herzen nehmen und einen endlich nicht mehr zumüllen. Ich selbst bin auch sehr glücklich mit meinem Tiguan. Noch glücklicher macht mich aber meine Frau und die stelle ich hier ja auch nicht ins Netz und teile jedem mit wann, was, wo, warum, etc. ich/wir gemacht haben! wie heißt es so schön: DER GENIESSER SCHWEIGT!!! Also Nervköppe denkt bitte mal darüber nach und nervt hier nicht weiter die Hilfesuchenden.
Gruß aus GE
Zitat:
Original geschrieben von manudibango
Mein Postfach läuft für dermaßen viel Schrottbeiträge über, dass ich zeitweilig darüber nachgedacht habe mich hier abzumelden.
Du kannst auch die Benachrichtigung am Ende der Mail abmelden.
BTT: Ich stimme ebenfalls meinen Vorrednern zu, eine Kategoresierung des Tiguan Forums würde einiges zur Übersichtlichkeit beitragen, auch gut finde ich einen "Klatch-Thread". Außerdem würde das Forum durch Löschen alter unnötiger Themen natürlich etwas an Masse abnehmen, was ebenfalls zur Übersichtlichkeit beiträgt.
Zitat:
Original geschrieben von manudibango
Endlich mal jemand der das ausspricht, was ich schon seit geraumer Zeit denke. Mein Postfach läuft für dermaßen viel Schrottbeiträge über, dass ich zeitweilig darüber nachgedacht habe mich hier abzumelden. Die wirklich wichtigen threads würde ich dann aber nicht mehr mitbekommen, weshalb ich hier noch bin! Ich hoffe das die nervenden Selbstdarsteller sich den Hilferuf zu Herzen nehmen und einen endlich nicht mehr zumüllen. Ich selbst bin auch sehr glücklich mit meinem Tiguan. Noch glücklicher macht mich aber meine Frau und die stelle ich hier ja auch nicht ins Netz und teile jedem mit wann, was, wo, warum, etc. ich/wir gemacht haben! wie heißt es so schön: DER GENIESSER SCHWEIGT!!! Also Nervköppe denkt bitte mal darüber nach und nervt hier nicht weiter die Hilfesuchenden.Gruß aus GE
Oh man.Was für eine beschränkte Antwort:-( :-( :-(
Erstens kannst du ,wie mein Vorposter schon sagte,dies deaktivieren
Zweitens " meine Frau macht mich noch glücklicher" macht deine Antwort noch schleimiger
Drittens:Wenn du zufrieden bist mit deinem Tiguan,nix zu sagen hast und niemanden anders der Hilfe braucht,helfen kannst oder willst ,so rate ich dir
Du hast hier nichts mehr verloren,sorry mein Lieber!!!
Und an all die Kritiker da Draußen.Es gibt keine dummen Fragen,wenn dann nur dumme Antworten
Wie gesagt ich bin an allen ,die mir bei meiner Konfig geholfen haben ,sehr dankbar:-)
Ähnliche Themen
Hi,
ging dann doch schneller als ich dachte.
Ich greife dann mal ein paar Punkte auf, die hier so im Thread angesprochen wurden.
- dauernd neue Threads
Ich habe dazu eine zweischneidige Meinung. Es kann Sinn machen wiederkehrende Threads zu schliessen und alle User auf einen Sammelthread zu verweisen, aber wenn man zu sich selbst ehrlich ist, hat man keine Lust einen Thread, der aus vielen Seiten besteht komplett zu lesen und auf Seite 47 dann die Lösung für sein Problem zu bekommen.
Wiederkehrende Threads wird man nie vermeiden können. In einem Forum wie dem Tiguan Forum ist der Traffic sicher nicht so hoch, wie z.B. im Golf VI Forum. Dort sind doppelte oder wiederkehrende Thread sicher lästiger, als in diesem beschaulichen Forum🙂
- Threads löschen
never ever. Dies wäre gegen die Grundidee eines Forums. Die Frage wurde einmal beantwortet und dann soll man immer nur noch in einem Thread schreiben, der zu diesem Thema passt😕 Sorry. Wir wollen ein Forum und kein Wiki. Ein Forum lebt davon, das Fragen gestellt werden, auch wenn diese wiederkehrend sind🙂 Wir haben nunmal das Problem, dass die Anzahl der möglichen Themen / Probleme an unseren Autos endlich ist.
- Ein Forum mit vielen Untergruppen
Haben wir doch🙂 Volkswagen und darunter sind alle (oder zumindestens die Meisten) Produkte von VW aufgeführt. Eine Aufsplitterung in viele kleine Unterforen würde die Anzahl der doppelten Thread sogar noch erhöhen, da unerfahrene User ihren Thread in einem falschen Unterforum einstellen und somit für noch mehr Konfusion sorgen.
Eine Aufsplitterung hätte dazu auch noch den Effekt, dass die Foren leerer wären, weil Beiträge in mehreren Foren verteilt wären. User würden abwandern, da sie das Gefühl haben könnten, dass im Forum ja nichts los ist.
- Zensur
Ein Thema, bei dem ich immer wieder lachen muss. Wie leichtfertig wird so ein Begriff in den Mund genommen und noch leichtfertiger hier geschrieben. Wir Moderatoren löschen Threads, aber wir betreiben keine Zensur. Wenn MT eine staatliche Organisation wäre, dann könnte man sich vielleicht nochmal darüber unterhalten😉 Hier die Begriffsdefinition von Zensur😉
- OT Bereich
Schaut euch mal in den Blogs um🙂 Dort kann jeder User selbst entscheiden, wie die inhaltliche Ausrichtung für seinen Blog aussehen soll. Ich kenne genug Blogs, die als Nachtcafe eingerichtet sind, um sich dort über Gott und den Rest des Universums zu unterhalten.
Einen OT Thread oder Community Thread wird es nicht geben. Die Begründung dazu steht im nächsten Abschnitt.
- Treffen Thread
Es gibt bei MT ein entsprechendes Forum, in dem Treffen Threads sehr gut aufgehoben sind und ich werde den Thread, den ich heute hier gesehen habe, auch noch dorthin verschieben.
Ich bin gewillt einer Community, die nicht unbedingt durch Alarme auffällt einen entsprechenden Thread zuzugestehen, aber warum? Wenn es einen entsprechenden Thread in Tiguan Forum gibt, wollen andere Foren auch eine entsprechende Regelung, was speziell im Sommer dazu führt, dass das Golf VI Forum nur aus solchen Threads besteht. Eine gewisse Gleichberechtigung anderen Foren gegenüber sollte dann bitte auf Verständnis stoßen🙂
wo is er denn mein Spickzettel? Ich will ja keinen Punkt vergessen.
- Nochmal zu dem Thema wiederkehrende Threads / FAQ
In jedem Forum besteht die Möglichkeit eine FAQ einzurichten. Vielleicht ist dem Einen oder Anderen von euch schon aufgefallen, dass diese rechts oben gepinnt ist. Wir freuen uns immer über User, die sich engagieren wollen und solch eine FAQ aufbauen und auch pflegen. Ihr wisst in solch einem Forum eher als wir Moderatoren, welches die Themen sind, die sich für eine FAQ eignen🙂 Das ist der Grund, warum wir Moderatoren uns aus den FAQs raushalten wollen. Wir stehen am Anfang gerne beratend zur Seite und unterstützen, aber wir wollen auch ganz bewußt euch nicht eine FAQ vorsetzen. Sie soll durch eure Ideen aufgebaut werden🙂
So eine FAQ hätte auch den Vorteil, dass man nicht mehr auf die SuFu verweisen muss😉
- Alarmknopf
wie ich etwas weiter oben bereits geschrieben hatte, fällt das Tiguan Forum nicht durch Alarme auf, sondern dadurch, dass es keine gibt. Offensichtlich gibt es aber eine Verstimmung innerhalb der Community, wegen doppelter Threads. Dann muss ich mich fragen, ob der Alarmknopf nicht bekannt ist oder nicht genutzt werden will. Wenn Threads in euren Augen doppelt sind, freut es uns Moderatoren, wenn ihr den Alarmknopf drückt und damit zeigt, dass euch die Community am Herzen liegt. Dann entstehen sehr wahrscheinlich auch nicht solche Threads😉
Ich denke mal, dass ich alle Punkte angesprochen habe und euch auch die Sicht der Moderatoren verdeutlichen konnte.
Wenn es weitere Fragen zu diesen Themen gibt, stehen wir Moderatoren entweder hier im Thread oder per PN zur Verfügung.
MfG
globalwalker
Ok. "Danken"(per Button) kann man ja Moderatoren scheinbar nicht. Nun, ich bin zumindest ein wenig schlauer. Den "Alarmknopf" hatte ich vorher jedenfalls völlig falsch verstanden (sprich: gar nicht!), hatte mir nie die Mühe gemacht, mal die "Anleitung" für MT durch zu lesen. Tja. Das muss an der Überraschungseimentalität liegen: Learning by doing.
Aber bei einem bin ich immer noch anderer Meinung: Untergruppen fände ich schon sinnvoll. Und sei es nur ala "Motor, Sonderausstattung, Farbwahl, Sonstiges". Aber gut. Den "Alarmbutton" werde ich mir, wie vermutlich einige andere hier auch, dann mal zu Herzen nehmen.
Gruß...und danke für die schnelle Stellungnahme🙂.
Gruß
phi
Zitat:
Original geschrieben von doule76
Aber bei einem bin ich immer noch anderer Meinung: Untergruppen fände ich schon sinnvoll. Und sei es nur ala "Motor, Sonderausstattung, Farbwahl, Sonstiges". Aber gut. Den "Alarmbutton" werde ich mir, wie vermutlich einige andere hier auch, dann mal zu Herzen nehmen.
Hi,
Du darfst da gerne anderer Meinung sein und ich bin auch gerne bereit mit Dir über dieses Thema zu diskutieren, aber warum weiß ich, dass die Meinung der Geschäftsführung bei diesem Thema im Moment in Stein gemeißelt ist😁 Sorry😉 Zu der Philosophie von MT gehört es, dass es ein Forum für ein Modell eines Herstellers gibt. Weitere Foren für Reifen, CarHifi, Motoren usw. sind bewußt "ausgelagert" worden.
Nehmen wir das Beispiel Reifen. Wenn hier über Reifen diskutiert wird, bekommen die User in dem begrenzten Tiguan Forum die Informationen, dass z.B. der oder der andere Reifen besonders gut ist. Es gibt aber noch mehrere Hersteller, die ein Fahrzeug anbieten / bauen, für die diese Informationen auch hilfreich sein könnten🙂 Aus diesem Grund wurde Fachforums übergreifende Foren geschaffen.
Motoren sind für den VW Bereich zusammengefasst, da gewisse Motoren in unterschiedlichen Modellen angeboten werden und somit kann man schneller mehr User erreichen🙂
Ich müsste mir mal von der Werkstatt die Zahlen für das Tiguan Forum geben lassen. Dann könnte ich Dir wahrscheinlich vorrechnen, dass gewisse Bereiche der gewünschten Unterforen tagelang tot wären, da niemand schreiben würde. Ich halte mich lieber in einem Forum auf, in dem das Leben pulsiert🙂 Um ein Forum am Leben zu erhalten, braucht man einen gewissen Traffic. Wir entscheiden z.B. immer sehr genau, ob wir neue Foren einführen und wann wir das machen.
Als Beispiel, sie hier mal das Skoda Forum angeführt. Dort würde es keinen Sinn machen zwischen Superb, Octavia, Fabia oder Roomster zu unterscheiden, weil der Traffic zu gering wäre.
Ein negatives Beispiel ist zum Beispiel das Passat 32B Forum🙁
Ich verstehe deinen Ansatz, aber Du darfst mir glauben, dass es aus solchen negativen Beispielen gelernt wurde und diese nicht mehr gemacht werden.
MfG
globalwalker
wußte ich doch, dass ich was vergessen habe🙁
- Sammelthreads
Es steht euch frei Sammelthreads zu erstellen. Es macht sicher keinen Sinn, wenn dauernd jemand einen Thread eröffnet, dass er seinen Tiguan bestellt.
Eine Vorstellung neuer User oder Tiguan Fahrer kann man auch in einem Thread zusammenfassen. Ein Bilderthread wird in fast allen Foren auch gerne genommen🙂
Ich möchte es nochmal betonen, dass wir Moderatoren bewußt solche Threads euch nicht vorsetzen wollen, sondern sie sollen von euch kommen🙂 Gerade wenn solche Themen von euch kommen, wissen wir, dass es hier User gibt, denen die Community in diesem Bereich wichtig ist und denen es auch wichtig ist, dass diese am Leben erhalten wird.
Solche Threads wie dieser, werden dann auch nicht mehr nötig sein🙂
Hallo Globalwalker, in den meisten Punkten stimme ich Dir voll zu. Die Aufregung hier ist sicher etwas übertrieben. Ein Klatschthread wäre vielleicht sinnvoll, brauche ich persönlich aber nicht.
Wie sicher viele User bin ich hier, um Dinge zu erfahren die nicht in jeder Zeitung stehen, helfe wenn es denn irgendwie möglich ist anderen mit meinem "Halbwissen" und ein ganz wichtiger Punkt, die Unterhaltung!
Ein kleines Beispiel: Ich habe ja bekanntlich auch einen EOS, für dieses Fahrzeug gibt es außerhalb von MT ein anderes Forum. Bekanntlicherweise ist hier im EOS Forum nicht viel los, aber trotzdem ich dort angemeldet bin, schaue ich nur alle halbe Jahr mal rein. Der Grund, so viele unzählige Unterforen, dass ich gar keine Lust habe den ganzen Sch... zu lesen.
Vor allem, man kommt ja nicht selten von einem Thema auf das andere. Muss der Thread dann gesplittet werden, oder ein zweites mal in einem anderen Unterforum aufgemacht werden?
Ich denke, die Aufregung hier wird sich schnell wieder legen. Man sollte auch bedenken, dass man gerade den Neulingen mit dem "erhobenen Zeigefinger" nicht gleich wieder die Lust an MT nehmen soll. Wer weiß, vielleicht haben die auch wieder neue Erfahrungen und einen anderen Wissensstand.
Sollte ein Thread wieder mal doppelt aufgemacht werden, hilft es sicher, in einem angebrachten Ton auf diesen zu verweisen, und den User zu bitten, seinen eigenen Thread beim Moderator wieder schließen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,- Treffen Thread
Es gibt bei MT ein entsprechendes Forum, in dem Treffen Threads sehr gut aufgehoben sind und ich werde den Thread, den ich heute hier gesehen habe, auch noch dorthin verschieben.
Ich bin gewillt einer Community, die nicht unbedingt durch Alarme auffällt einen entsprechenden Thread zuzugestehen, aber warum? Wenn es einen entsprechenden Thread in Tiguan Forum gibt, wollen andere Foren auch eine entsprechende Regelung, was speziell im Sommer dazu führt, dass das Golf VI Forum nur aus solchen Threads besteht. Eine gewisse Gleichberechtigung anderen Foren gegenüber sollte dann bitte auf Verständnis stoßen🙂globalwalker
Moin Globalwalker,
danke für die ausführliche Antwort, die ist für mich soweit schlüssig
und auch aktzeptabel. Bis auf die Sache mit den Treffen Thread,
da melde ich, als Orgateam-Mitglied, Protest an. Nur mit viel Mühe habe
ich den Thread eben wiedergefunden. Denn der Bereich in dem
er nun steckt, ist nun garnicht meine Welt. Du weisst auf die Flut
von solchen Threads in anderen Forenbereichen hin, da mag
das Verschieben in diesen Bereich sinnvoll sein, aber nicht
wenn es einen einzigen Thread dieser Art gibt und dann
auch noch 2 Tage vor dem Treffen diesen verschieben.
Die Leute die letzte Infos hierzu suchen, suchen sicher hier
und nicht in dem neuen Bereich, bzw denken eventuell, der
Termin wurde abgesagt.
Ich bitte hier kurzfristig um Rückführung in dieses Forum.
Das mit dem Alarmknopf war mir auch neu, habe ihn bisher
(3-4 mal) eigentlich nur genutzt, wenn es äusserst derbe
in einem Thread zuging und ich der Meinung war, es
muss mal jemand durchgreifen und die Leute wieder auf den Teppich
holen. Ausnahme gestern. Aber, keine Angst, ich werde nun auch nicht dauernd
Alarm auslösen.
Grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
- Alarmknopf
[...] Dann muss ich mich fragen, ob der Alarmknopf nicht bekannt ist oder nicht genutzt werden will. Wenn Threads in euren Augen doppelt sind, freut es uns Moderatoren, wenn ihr den Alarmknopf drückt [...]
Dann muss ICH mich fragen, ob bekannt ist, welcher Hinweis kommt, wenn man den Alarmknopf betätigt 😉
Zitat:
Hinweis
Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge (Beleidigungen, Obszönitäten, ...) zu melden.
Wenn man ihn auch bei doppelten Threads verwenden kann/soll, wär's schon sinnvoll, den Hinweistext auch dahingehend abzuändern, odern seh' ich das falsch?
Tot kijk
Gerald
Schönen guten Morgen zusammen,
wollte gerade nach dem "Tiguan-Treffen Süd" schauen und war überrascht, es nicht an gewohnter Stelle zu finden. Nun gut, über die SuFu kam ich dann schon schnell zum Ziel. Aber ich denke mal, da ich von dem Treffen wusste, war das ja dann auch nicht schwer. Ein Neuling der vielleicht auch gerne zu diesem Treffen kommen würde, vorher aber noch nie hier im Forum gestöbert hat, hat gar keinen blassen Schimmer, dass soetwas überhaupt stattfindet, wenn er nicht per Zufall darüber stolpert. Schon schade, dass man die aktuellen, bzw. in unmittelbarer Zukunft noch stattfindenden Treffen in einem "Extra-Thread" erfragen muss, und sie einem nicht einfach beim Eröffnen des Tiguan-Forums gleich ins Auge fallen. Ich denke, da entgeht so manchem etwas. 🙁
Moin ursus,
ich habe schon protestiert bei globalwalker,
aber bisher ist nichts passiert. man ist wohl
doch nicht so flexibel wie man sich gibt
in der stellungnahme.
bin auch stinksauer deswegen.
willi
Dann eröffnet doch kurzfristig einen neuen Thread mit dem Link zum alten,
stellt Euch doch nicht so an 🙄
Oder habt Ihr Angst es gibt Schelte wegen eines doppelten Threads 😁
Hallo
hier ist erstmal der direkte Link zum Tiguan Treffen--->KLICK MICH desweiteren ist es doch kein Problem unter Volkswagen Treffen den Thread zu finden...😉
bitte auch mal zu eins zu bedenken,die Moderatoren haben auch einen Job dem sie nachgehen und nicht immer die Zeit online hier alle Wünsche zu erfüllen....deshalb hab ich dies jetzt mal gemacht😉
mfg Andy
MT-Moderation