ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...und hab' Euch etwas mitgebracht...

...und hab' Euch etwas mitgebracht...

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:59

Der "Goldene Oktober" schlägt noch einmal richtig zu. Blauer Himmel, Sonne pur, 18 Grad... Diese Gelegenheiten muss man nutzen. Schwarzwald, Baar, Heuberg, Neckartal, ich hab Euch ein paar Impressionen vom heutigen "Ausflügle" mitgebracht.

Gruß vom sammler

Herbst5
Herbst1
Herbst2
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:59

Der "Goldene Oktober" schlägt noch einmal richtig zu. Blauer Himmel, Sonne pur, 18 Grad... Diese Gelegenheiten muss man nutzen. Schwarzwald, Baar, Heuberg, Neckartal, ich hab Euch ein paar Impressionen vom heutigen "Ausflügle" mitgebracht.

Gruß vom sammler

+2
24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Als ob Du bei dem Pensum noch Zeit zum Fotografieren gehabt hättest. :cool:

Doch, bin um ca. 9.00 Uhr losgefahren und war um ca. 20.00 Uhr zu Hause. Hab`sogar noch am Rursee von Schwammenauel eine direkt am Seeufer vorbeiführende Sightseeingtour gemacht, ca. 5 km, alles im 1./2.Gang weil`s viel zu sehen gab.

Danach im selben Tempo von der Germeter Mühle aus den berühmten Kalltrail befahren - und fotografieren wäre schon noch möglich gewesen, aber da waren auch schon wieder so viele Stellen.:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Wir sind erst um 11.00 Uhr losgefahren und waren um kurz nach 4 wieder zu Hause.

Dafür noch lecker Bratkartoffel in Schanze gegessen.

Zum großartigen Pausieren hatte ich wenig Zeit, das ist schon wahr, bin aber auch nicht verhungert:D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Ach ja, Du solltest die XT mitnehmen...;)

Ich meine auch, dass die XT für SF-Tour die bessere Wahl ist.

@Sammler und Camion-Rebell : schöne Bilder zu schönen Touren, mein Neid ist bei euch.:)

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:36

Ich hab der ZX 10 gestern auch nochmal 200 Schwarzwald-Kilometer aufgebrummt, und wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue...:eek::eek::eek:

ich muss weg, bis heute abend...

Wir hier im Süden der Republik hatten ja heute einen hohen kirchlichen Feiertag:eek:. Also bin ich Motorrad gefahren:D.

 

Bin von Kiefersfelden nach Kitzbühel und über den Pass Thurn nach Mittersill gefahren. Von dort durchs Pinzgauer-Tal über den Gerlos-Pass nach Zell a. Ziller. Durchs Zillertal dann über Kramsach wieder Heim. Sind von hier rund 220km mit vielen schönen Kurven und herrlicher Aussicht. Die Maut für Motorräder über den Gerlos beträgt 4€.

 

In Kitzbühel bin ich an dem neuen "ROYAL SPA" Hotel vorbei gefahren. Das wäre was für das nächste Forums-Treffen;). Übrigens die Zimmerpreise dort sind pro Tag und nicht pro Woche:D.( Ez. 190€:eek: ).

 

Anbei einige Bilder:

 

Auf den ersten Drei sieht man jeweils die Hohen-Tauern mit den 3000er Bergen und dem Pinzgauer-Tal. Dann folgt die Gerlosplatte mit einem sehr schmutzigem Motorrad. Straßen waren schon sehr nass und in etlichen Kurven lag schon Splitt vom letzten Wintereinbruch:(. 

Dann folgt ein schöner Blick ins Zillertal mit Zell a. Ziller ganz weit unten.

Auf dem letzten ist die Honda wieder sauber:D.

 

Im Moment bricht bei uns gerade der Föhn ein und morgen wird es dann regnen. Es war auch wenig los auf der Bahn. Vielleicht 15-Biker unterwegs gesehen.

 

Gruß Michi

 

 

Bei 9 Grad und leichtem Nebelnieselregen hielt sich mein Drang zum Moppedfahren in engsten Grenzen.

Passte aber atmosphärisch hervorragend für die Friedhofsrunde...;)

Keine Ahnung, wieviel Grad es heute tatsächlich hatte, aber es war bis auf die Rückfahrt vom Kaffee-Zwischenstop bei Freunden recht warm.

Wir haben es gemütlich angehen lassen - über den Kaiserstuhl in´s Markgräflerland und zurück. Nicht viel Kilometer (nur knapp 130), dafür aber im relaxten Tempo die Natur genossen und uns am Anblick der herbstlichen Einfärbung erfreut. Und das ganz ohne die üblichen Raser oder Touri-Horden!

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Keine Ahnung, wieviel Grad es heute tatsächlich hatte, Gruß

Frank

Tja, so zwischen 15 und 18 Grad, im Kaiserstuhl womöglich mehr. Das war richtig geiles Moppedwetter heute.

@camion-rebel: Geile Fotos Michi, aber ein wenig kühl schaut's aus, da heroben aufm Berg.

Dann platz ich hier auch noch ein zwei rein, von heute abend...

Sundown
Herbst4

Ja @moppedsammler war oben auf 1600m schon recht frisch. Wollte eigentlich erst heute übern Großglockner fahren. Da gehts aber auf fast 1900m hoch und drüben in Osttirol hats geregnet.

Ist immer so. Wenn wir hier Föhn haben regnet es südlich des Alpenhauptkamms. Wäre noch mal schön gewesen da keine Touristen mehr unterwegs sind. Also freie Strasse. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt:D.

 

Übrigens sehr schöne Bilder:p.

 

Gruß Michi 

am 8. November 2010 um 10:14

Schöne Foto´s Stefan

War am 31. nach Nagold unterwegs ... meine Jungs im /8 (hatte mehr Raucherpausen wie benötigt ) hinterher

Ja und auch der Herbst hat was .. solang die schönen bunten Blätter noch auf den Bäumen sind und man sie nicht zusammenfegen muss :D ... in Calw ein Käffchen geschlürft und in Rotfelden meine Jungs auf den Wüstenschiffen reiten lassen

bei Rotfelden noch etwas rumgekurvt ... k. A. wo wir waren, aber schön war´s :D .... ja und da es so langsam dunkel wurde und es nach Regen aussah ... ab nach Calw und dann doch lieber über die AB nach Hause ... ab 17-18 Uhr wird´s halt doch etwas frisch an den Händen ... ich glaub ich brauch doch ne große Heizung am Lenker :D

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:21

Sie lebt noch.....:p juhuiiii... Hi Klaudi !

Na sag mal, Da musst Du Dich doch auskennen. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du da schon mal mit nem erfahrenen und gewichtigen Black-Forest-Guide unterwegs... ;)

Aber ich gebs zu, auch ich muss mich immer sehr konzentrieren, die ganzen Mini-Sträßchen zu finden, wie bei der letzten MBTT, da sind wir ja auch dort vorbei gefahren.

Ich war vorher mit der K 100 unterwegs, mal schnell zur Zulassungsstelle, das ist das schöne an dem mopped, kalte Hände bekommst Du da nicht. Nur die Birne wird bei 1 Grad leicht unterkühlt.

Aber ich hätte noch einen Satz Heizgriffe im Regal...:D

am 8. November 2010 um 10:31

*rofl* natürlich leb ich ... Unkraut vergeht ned :D :p

ja und natürlich hab ich die Strecke dem "erfahrenen und gewichtigen Black-Forest-Guide" abgeguckt, hehe ... fast die Selbe bin ich ja gefahren

Heizgriffe hast du? univ. passend? kenn mich damit null aus .. aber hast ja meine Addi :D

ja und schön das du wieder da bist .. treulose Tomate duuuuuuuuuuuuuuu ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...und hab' Euch etwas mitgebracht...