ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ....und das ist der Mercedes unter den.....

....und das ist der Mercedes unter den.....

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:32

Hallo Leutz,

heut kommt ein Vertreter zu mir und preist mir mehrere Geräte an. Am Ende präsentiert er dann sein High-End-Gerät mit den Worten: "und das ist der Mercedes unter den...." :eek:

Ich kauf das nicht! Rostet blos und nervt bestimmt mit Elektronikausfällen! :p

Da viele hier im Forum auch Verkäufer im Außendienst sind mal die Frage: Preist ihr Euren Kunden die Produkte mit den Worten "Das ist der VOLVO unter den....." an?? ;)

Grüße,

Eric,

toller Thread, was? :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juli 2007 um 13:51

Hallo Eric,

mich würde mal der Gesichtsausdruck des Verkäufers interessieren nachdem Du den Satz rausgelassen hast.

Man vergleicht oft irgendwas mit der Autoindustrie, weil sich dort an sich jeder einigermassen auskennt. Aber der Spruch kommt wenn überhaupt dann von älteren Verkäufern. Früher war das ja so, dass Mercedes spitze war und der Chef meistens Mercedes fuhr. Heute ist das längst nicht mehr so. Was mach ich denn wenn der Chef einen neuen A8 fährt? Kommt dann wohl nicht gut. Also würd ich mein Produkt nie an eine Automarke hängen.

Außerdem sehe ich zur Zeit BMW und Audi dem Mercedes enteilt, sowohl von der Qualität als auch von der Technik. Das spiegelt sich auch meist im Fuhrpark der Firmen wieder.

Gruß

Wusler

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von wusler

mich würde mal der Gesichtsausdruck des Verkäufers interessieren nachdem Du den Satz rausgelassen hast.

hab ich ihm nicht gesagt, musste aber sehr schmunzeln :D

am 4. Juli 2007 um 15:45

Wenn mir sogar ,unter vorgehaltener Hand, der Werstattchef meines DC :) sagt, dass sie seeeehr viele Garantiearbeiten zu machen hätten, dann möcht ich auch nicht irgendwas als "Mercedes" gelobt bekommen, was ich kaufen sollte. Ich hab ja weiss Gott genug Probleme mit meinem Vito (Geht übrigens am Freitag in die Werkstatt um eine Reparatur zu erledigen, die schon 2 mal erledigt wurde :rolleyes:)

am 4. Juli 2007 um 16:01

Naja, da ich dienstleister bin und sozusagen mein eigenes Produkt muesste ich mich eher als unimog bezeichnen. Vielseitig, universell einsetzbar, streßerprobt, komme durch wo andere aufgeben und relativ teuer. verkneif mir das aber, das zieht nicht so ganz.

hier sagt man übrigens nicht mercedes sondern daimler (I schaff beim Daimlr). und geprotzt wird hier nicht. also zieht es schon zweimal nicht.

ICh hab allerdings den spruch auch schon mit Porsche gehört...."der Porsche unter den staubsaugern" und so. aber mal ehrlich. wer will schon wie blöd hinter seinem staubsauger herrennen?????

Rapace

....unser Mercedes ist grad in der Werkstatt. Unter anderem Zündkerzenwechsel 2 Arbeitsstunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag da jetzt nix weiter zu :(

Gruß Thomas

am 4. Juli 2007 um 16:22

Hallo,

ich glaub das sind die größten Probleme von DC. Früher war die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Jetzt sind die in der Werkstatt genervt wegen der Qualität und die verantwortlichen Stellen bei DC wissen nicht wie man damit umgehen soll. Naja und da sind auch noch Kunden die nerven. Ich finde keine gute Mischung. Wenn man auch noch sieht wieviel Trends bei DC schlicht verschlafen worden sind. Die müßen jetzt mit aller Gewalt neue Produkte rausbringen und der Kunde darf die dann wahrscheinlich wieder testen.

Aber der Staubsauger mit Porsche ist auch cool. Klingt fast so wie bei Hör mal wer da Hämmert. Was liegt näher als eine Verbindung zwischen Turbine und Aufsitzrasenmäher und brauste mit 140 Meilen davon. Könnte mir auch gut nen 6Zylinder Boxer im Staubsauger vorstellen. Die Motoren bauen so schön flach ideal fürn Staubsauger.

Gruß

Wusler

wenn schon, dann sollte er gleich "..den Rolls Royce unter den.." sagen, dann wäre er über jeden Zweifel erhaben, zumindest beim Preis ;)

Ein ähnliches Erlebnis hab ich vor einigen Wochen gehabt, als ich unsere neue Couch gekauft hab. Nach langem Hin und her wollte der Verkäufer wohl noch mal auftrumpfen und pries uns eine Couch (in der Nähe des Ausgangs...! Ein Zeichen? :D) an mit genau diesem Satz:"... der Mercedes unter ..."! Ich: Sie haben gesehen, mit welchem Auto wir gekommen sind?" Er:"Ja, ein Volvo" Ich:" Da sitzt man besser drin als in einem Mercedes" Langes Gesicht :D. Dann hab ich ihm aber doch die anfängliche Freude gemacht und mich gesetzt. Er war sicher, mir eine gute Option zu liefern.... bis von mir der Satz fiel:" Ich weiß, warum ich Volvo fahre!". Da fiel die Kinnlade in den Keller :D.

Nichtsdestotrotz haben wir uns für ein anderes Modell entschieden, mit dessen Verkauf der Mensch sicher nicht unglücklich war...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich weiß, warum ich Volvo fahre!". Da fiel die Kinnlade in den Keller :D.

Einfach göttlich :D:D:D!

Genau - heute fahren die Chefs Audi ... :D :D :D

Ein paar wohl auch Volvos .... :rolleyes:

Ketzerische grüße ins Forum ... ;)

habe ich heute erst erlebt...

Ich musste heute zu ner Hamburger Firma um ein paar Werbegeschenke abzuholen.

Dort stand schon ein C-Klasse KombiBenz mit offener Heckklappe und versuchte eine riesen Kiste einzuladen.

"Leider haben wir für sie nicht mehr so viel, nur noch eine kleine Kiste." sagte der Mitarbeiter zu mir und kramte einen etwas größeren Schuhkarton aus dem Lager....

Das Ende...

................ ich habe die große Kiste problemlos unter staunenden Blicken das Benzfahrers in den Kofferraum geschoben und er musste mit der kleinen Kiste vorlieb nehmen... die Kinder wirds freuen :)

Gruß Heiko

am 5. Juli 2007 um 11:29

Re: ....und das ist der Mercedes unter den.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

toller Thread, was? :D

Hi Eric,

na klar, läuft doch blendend! Auch mir ist schon der "Mercedes" gezeigt worden, und zwar bei LCD-Bildschirmen. Da mir der Vergleich zu blöde war, hatte ich sehr spontan gesagt: "Sie meinen, teuer und oft kaputt?" Ok, war vielleicht etwas hart, er wollte mir ja nichts Böses, aber hat mich in dem Moment echt angekekst.

Gruß

xc90er

...der hofft, dass Volvo nie Mercedes-Niveau erreicht :p

".....das ist der Toyota unter den....."

 

*LOL*

Die Inspektion von unserem MERCEDES ist fertig :D

 

NUR DER ZÜNDKERZENWECHSEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

389,72 Euro incl. MWST..

 

Das ist der Komplettpreis einer Inspektion beim XC 90.

 

:D :D Thomas

 

 

...die Ingeneure, die solche Motoren bauen gehören ersch........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ....und das ist der Mercedes unter den.....