(un)nützliche TT gimmiks :)

Audi TT 8J

hey...

war grad auf der suche nach ein paar kleinigkeiten für den tt...bin auf http://keyart.de/produkte.html gestoßen...finds ganz lustig aber ehrlich etwas teuer...wollts euch nur nicht vorenthalten...😉

was habt ihr noch so für crazy sachen gefunden?

alex

Beste Antwort im Thema

Hallo TT,ler,

Ich möchte Euch den Spaß den Ihr habt, nicht verderben aber ich finde Euer Statement über dieses Produkt etwas unfair.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin nicht der Anbieter oder arbeite mit diesem in irgendeiner Art zusammen.
Der von Euch " überzogene Preis " kommt folgendermaßen zustande:
1. Abformung vom Original
2. Erstellung eines Urmodells
3.Veriegelungsmechanismen entwickeln
4. Guß ( Tiefzie-oder Spritzguß oder Handlaminat ) des Trägers
5.Überzug mit Leder

Ein Entwicklungsprozess der ungeheure Summen verschlingt.
Ich gehe davon aus daß sich dieses Schlüsselcover im Kleinserienbereich bewegt. Bei einer Spritzgußfertigung würde die Form etwa 25.000 Euro kosten und würde sich nur bei sehr hohen Stückzahlen lohnen. Bei einer Kleinserie liegt der Verkaufspreis naturgemäß höher.
Ich bin selbstständiger Designer und Produktentwickler und weiß um solch einen Aufwand.   
Ich finde dieses Teil ist eine gute Idee. Als Geschenk. Als Ersatz für irgendwelche Klimperanhänger. Als Unterscheidung wenn sich mehrere Audis im Haushalt oder Fuhrpark befinden. Als bedruckbarer Untergrund für Firmenlogos. Oder einfach nur weil es hochwertig aussieht und sich gut anfühlt.
Ich selbst habe so ein Cover noch nicht live gesehen aber die Bewerbung dafür überzeugt mich. Man hat ja Umtauschrecht wenn es nicht gefallen sollte bzw. es nicht funktioniert.
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Obwohl es vielleicht Spaß macht, solche Bemühungen durch den Kakao zu ziehen haben solche Statements eine geschäftsschädigende Wirkung.
Mein TT ist momentan noch im Winterschlaf und freut sich auf die ersten Sonnenstrahlen.
viele Grüße an alle TT-Fans.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Super geniale Idee. Den Preis wäre es mir allerdings nicht wert. ...auch wenn ich den Preis aufgrund Produktionskosten für gerechtfertigt halte. ...warte bis die Chinesen den Artikel weltweit vertreiben und der Preis entsprechend niedriger ist. Müsste auch nicht unbedingt Leder sein. Plastik reicht.

wo findet ihr denn auf der seite preise??

in dem wir auf eine farbiges Cover drücken, dann geht das Cover einzeln auf und wir können den Preis lesen. Wie machst Du´s?

aha danke. ne ich hab jetzt was gesucht wo preise stehn das man da drauf drücken muss wusste ich nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yamamoto

...
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Obwohl es vielleicht Spaß macht, solche Bemühungen durch den Kakao zu ziehen haben solche Statements eine geschäftsschädigende Wirkung.
...

Also wenn ich mir die grosse Anzahl der Audis auf den Strassen anschaue und die vergleichsweise laecherliche Klickrate dieses Beitrags, dann wuerde ich den Begriff "geschaeftsschaedigend" doch als reichlich uebertrieben erachten. Ausserdem steht es ja jedem frei, seine Meinung zu aeussern. Das undifferenzierte Schlechtschreiben auslaendischer Fabrikate in deutschen Autozeitschriften traegt ja auch nicht gerade zu Absatzerfolgen bei. Da reden wir aber wohl von einer anderen Dimension des Problems. Ich denke wir sollten in solchen Foren gut aufpassen, dass wir nicht aus vorauseilendem Gehorsam unser Recht auf freie Meinungsbildung und -aeusserung beschneiden. Und nur weil Kritik hier etwas pointierter vorgetragen wird, als das evtl. in einem Maedcheninternat der Fall waere, dramatisiert das die Sache m. E. nicht signifikant.

Was die Produktionskosten des Artikels angeht, so mag der Verkaufspreis erforderlich sein, um kostendeckend zu arbeiten. Was die Nuetzlichkeit des Artikels angeht, so tendiert der Wert m. E. gegen null. Nicht umsonst wurde die Produktion solcher Marginalartikel laengst in Niedrigkostenlaender ausgelagert, da ansonsten kaum ein sinnvolles Herstellungskosten-/Abverkaufspreisverhaeltnis herzustellen ist. Entweder leidet die Marge oder der Preis laeuft aus dem Ruder. In China jedenfalls werden fuer den Preis mehrere Paar Schuhe, die ja auch aus dem sensationellen Naturprodukt gefertigt werden, hergestellt.

Wer spendiert mir solch ein Teil mit folgender Idee:

bin Mitte-Ende Februar in Thailand am Strand entspannen,
dann lass ich das Original xyz Mal nachmachen
und verteils dann unter euch 😁😁😁

Leutz, nicht immer gleich so aufgeregt. Ich sehe in den hier geäußerten Meinungen überhaupt keine Geschäftsschädigung. Wo kämen wir da hin wenn ein Anbieter einer Ware immer gleich mit dem Hammer Geschäftsschädigung kommt nur weil ihm die Kritik, die daran geübt wird nicht paßt!
Die meisten fanden es doch sogar ganz nett, nur der Preis ist eben zu hoch für einen optischen Gag (Plastikteil mit Lederüberzug). Wundert mich nur, daß Audi sowas noch nicht selbst anbietet. Bei Audi Exklusiv würde das Teil dann aber vermutlich 80€ kosten und da würden dann alle rennen 😉

Seht euch das mal an, vor allem wie der Shop heißt 😉 Soviel zum Thema, wenn Audi Exclusive das erstmal anbietet...
ebay keyart

So wie ich es auf der Anbieterseite gesehen habe, sind die Audi Ringe auf der Rückseite dann weg - oder?

semu

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

nachdem ich den Beitrag von Yamamoto gelesen habe, dachte ich, jetzt muss ich doch mal genauer auf die Page schauen, hatte eigentlich nur die Produktübersicht gesehen und keine Preise.

Zuvor ging ich von utopischen Preisen aus, aber 59€?! Was sind heutzutage 59€? Mein Chef berechnet heute für eine NC-Maschinen- oder eine Programmier-Arbeitsstunde 100€, nur mal so zum Vergleich.

Natürlich sind 59€ für einen TT-Fahrer der um die 40T€ für seinen Liebling bezahlt hat kein Schnäppchen, aber es handelt sich auch nicht um ein Schlüsselanhänger aus dem Kaugummiautomaten, also bitte, bleibt doch mal sachlich.

Hallo nur mal zur imfo bei Audi ein Neuer Schlüssel 60,00 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

nachdem ich den Beitrag von Yamamoto gelesen habe, dachte ich, jetzt muss ich doch mal genauer auf die Page schauen, hatte eigentlich nur die Produktübersicht gesehen und keine Preise.

Zuvor ging ich von utopischen Preisen aus, aber 59€?! Was sind heutzutage 59€? Mein Chef berechnet heute für eine NC-Maschinen- oder eine Programmier-Arbeitsstunde 100€, nur mal so zum Vergleich.

Natürlich sind 59€ für einen TT-Fahrer der um die 40T€ für seinen Liebling bezahlt hat kein Schnäppchen, aber es handelt sich auch nicht um ein Schlüsselanhänger aus dem Kaugummiautomaten, also bitte, bleibt doch mal sachlich.

Hallo nur mal zur info bei Audi ein Neuer Schlüssel 60,00 Euro

ich weiß nicht wie ihr auf die absurde idee kommt dass das verbaute Leder auch tatsächlich von Audi herkommt. Ganz egal wie hoch die produktionskosten sind wird sich das artikel nicht bzw. kaum verkaufen lassen. die exclusive fahrer fahren doch ohne schlüssel und die die nicht das nötige geld dafür haben fahren halt mit einem normalen schlüssel.

vielmehr fasziniert mich wie man mit billigstem lederüberzug einen solchen preis vertritt und dann manche hier noch antanzen und meinen das sei gerechtfertigt. demnächst kauf ich mir 10m x 10m leder, schneids für euch um den audischlüssel aus und nähs kurz zusammen und dann könnt ihr mir auch alle liebendgerne 59,- + 7,- versand bezahlen.

ps. es hat keine audi-ringe auf der rückseite mehr semu, sprich, das wertet eher ab als auf da dann keiner mehr weiß obs VW audi oder sonst was ist.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Wer spendiert mir solch ein Teil mit folgender Idee:

bin Mitte-Ende Februar in Thailand am Strand entspannen,
dann lass ich das Original xyz Mal nachmachen
und verteils dann unter euch 😁😁😁

Ich nehm mir einfach im Juni meine beiden Schlüssel mit und lass sie mir in Bangkok beziehen😁

Dauert bei mir eh ewig bis die Batterie leer ist.

Der Preis bei Keyart ist etwas heftig und die "Entwicklungskosten" die hier angegeben worden sind kommen wohl net ganz zustande da der Anbieter bestimmt net so doof ist und in D produzieren lässt!
Allein für die Spritzgußform die hier einer mit 25k aufgeführt hatte wären es ja schon über 400 Stück @ 59€ die verkauft werden müssten....Kleinserie, ne is klar....

Hallo,

jetzt muss ich mich outen. Ich finde die Idee des Schlüsselcovers gut und den Preis finde ich jetzt nicht wirklich komplett abschreckend.
Da habe ich schon für größeren Blödsinn viel Geld ausgegeben (z.B. die Lederausstattung beim TT). Ich habe lediglich noch Bedenken wie fest dieser Schlüsselcover hält, wenn er schon nicht irreversibel montiert ist. Daher die Frage ob es mittlerweile jemanden gibt der dieses Produkt bezogen hat und wie seine Erfahrungen sind.

schön bunt......grins
wer es mag und das bezahlen möchte....bitte!

über geschmack kann man sich streiten
aber ich persönlich finde das Design des schlüssels passt überhaupt nicht zum tt!
da sollte audi mal drüber nachdenken!

Deine Antwort