(un)nützliche TT gimmiks :)
hey...
war grad auf der suche nach ein paar kleinigkeiten für den tt...bin auf http://keyart.de/produkte.html gestoßen...finds ganz lustig aber ehrlich etwas teuer...wollts euch nur nicht vorenthalten...😉
was habt ihr noch so für crazy sachen gefunden?
alex
Beste Antwort im Thema
Hallo TT,ler,
Ich möchte Euch den Spaß den Ihr habt, nicht verderben aber ich finde Euer Statement über dieses Produkt etwas unfair.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin nicht der Anbieter oder arbeite mit diesem in irgendeiner Art zusammen.
Der von Euch " überzogene Preis " kommt folgendermaßen zustande:
1. Abformung vom Original
2. Erstellung eines Urmodells
3.Veriegelungsmechanismen entwickeln
4. Guß ( Tiefzie-oder Spritzguß oder Handlaminat ) des Trägers
5.Überzug mit Leder
Ein Entwicklungsprozess der ungeheure Summen verschlingt.
Ich gehe davon aus daß sich dieses Schlüsselcover im Kleinserienbereich bewegt. Bei einer Spritzgußfertigung würde die Form etwa 25.000 Euro kosten und würde sich nur bei sehr hohen Stückzahlen lohnen. Bei einer Kleinserie liegt der Verkaufspreis naturgemäß höher.
Ich bin selbstständiger Designer und Produktentwickler und weiß um solch einen Aufwand.
Ich finde dieses Teil ist eine gute Idee. Als Geschenk. Als Ersatz für irgendwelche Klimperanhänger. Als Unterscheidung wenn sich mehrere Audis im Haushalt oder Fuhrpark befinden. Als bedruckbarer Untergrund für Firmenlogos. Oder einfach nur weil es hochwertig aussieht und sich gut anfühlt.
Ich selbst habe so ein Cover noch nicht live gesehen aber die Bewerbung dafür überzeugt mich. Man hat ja Umtauschrecht wenn es nicht gefallen sollte bzw. es nicht funktioniert.
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Obwohl es vielleicht Spaß macht, solche Bemühungen durch den Kakao zu ziehen haben solche Statements eine geschäftsschädigende Wirkung.
Mein TT ist momentan noch im Winterschlaf und freut sich auf die ersten Sonnenstrahlen.
viele Grüße an alle TT-Fans.
29 Antworten
Ich befuerchte, dass da nicht mehr viel kommen wird, da wohl angesichts dieses Firlefanz so ziemlich alle sprachlos sein duerften. Wie kann man denn allen Ernstes fuer einen Scherzartikel, ein winziges Stueckchen Leder, einen solch absurden Preis verlangen? Im Mittelalter waeren solche Leute vor der Stadtmauer ausgesetzt worden.
Markus hatte doch mal einen Link zu einer Tuning-Seite mit sehr nuetzlichem Zubehoer gepostet. Getriebesand, der legendaere Siemens-Lufthaken, Wasserwagenersatzblasen, Vergaserinnenbeleuchtungen, Auspuffrohrinnenverkleidungen, etc. wurden da feil geboten. Die Schluesselcover-Idee scheint auch von da zu kommen, nur dass es jetzt einer Ernst zu meinen scheint.
So schlecht kann kein Bettler Quetschkomode spielen, als dass ich ihm die 59 € nicht lieber in seinen Hut schmeissen wuerde, als mich derartig plump abziehen zu lassen.
versteh auch nicht wie der preis gerechtfertigt sein soll...aber ich muss ehrlich sagen dass sie mir optisch sehr gut gefallen und wenn sie die hälfte kosten würden wohl vll sogar zuschlagen würde...
Das muß so teuer sein , weil das Teil so klein ist. Das ist richtig Arbeit. Ein Sofa kann schließlich jeder zusammen frickeln 😛.
hallo zusammen,
war das unter umständen DIESE seite 😉
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
hallo zusammen,war das unter umständen DIESE seite 😉
gruß
Ja, das kommt mir bekannt vor. Danke!
Hm, wenn ich ehrlich bin sieht es doch ganz chic aus, so in cognacbraun. 🙄
Aber der Preis ist völlig utopisch. Andererseits geht der Anbieter vielleicht davon aus, dass Besitzer eines Fahrzeuges der Premiumklasse über das nötige Kleingeld verfügen 😉😁
Die Kaufen das Leder halt bei Audi ein, das ist wie wir alle wissen nicht ganz billig 😉
Hoffentlich wirft das Cover nicht nach 500km schon die ersten Falten 😁
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Ich vermisse ein schwarzes Cover 😁
Wo hast dus verloren ??😁
also gefallen tut es mir alle mal, sieht ganz geil aus ^^
aber der preis, darüber brauchen wir gar nicht reden 😉
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Die Kaufen das Leder halt bei Audi ein, das ist wie wir alle wissen nicht ganz billig 😉...
Doch, billig ist es schon, aber leider nicht preiswert. 😉
Hallo TT,ler,
Ich möchte Euch den Spaß den Ihr habt, nicht verderben aber ich finde Euer Statement über dieses Produkt etwas unfair.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin nicht der Anbieter oder arbeite mit diesem in irgendeiner Art zusammen.
Der von Euch " überzogene Preis " kommt folgendermaßen zustande:
1. Abformung vom Original
2. Erstellung eines Urmodells
3.Veriegelungsmechanismen entwickeln
4. Guß ( Tiefzie-oder Spritzguß oder Handlaminat ) des Trägers
5.Überzug mit Leder
Ein Entwicklungsprozess der ungeheure Summen verschlingt.
Ich gehe davon aus daß sich dieses Schlüsselcover im Kleinserienbereich bewegt. Bei einer Spritzgußfertigung würde die Form etwa 25.000 Euro kosten und würde sich nur bei sehr hohen Stückzahlen lohnen. Bei einer Kleinserie liegt der Verkaufspreis naturgemäß höher.
Ich bin selbstständiger Designer und Produktentwickler und weiß um solch einen Aufwand.
Ich finde dieses Teil ist eine gute Idee. Als Geschenk. Als Ersatz für irgendwelche Klimperanhänger. Als Unterscheidung wenn sich mehrere Audis im Haushalt oder Fuhrpark befinden. Als bedruckbarer Untergrund für Firmenlogos. Oder einfach nur weil es hochwertig aussieht und sich gut anfühlt.
Ich selbst habe so ein Cover noch nicht live gesehen aber die Bewerbung dafür überzeugt mich. Man hat ja Umtauschrecht wenn es nicht gefallen sollte bzw. es nicht funktioniert.
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Obwohl es vielleicht Spaß macht, solche Bemühungen durch den Kakao zu ziehen haben solche Statements eine geschäftsschädigende Wirkung.
Mein TT ist momentan noch im Winterschlaf und freut sich auf die ersten Sonnenstrahlen.
viele Grüße an alle TT-Fans.
nachdem ich den Beitrag von Yamamoto gelesen habe, dachte ich, jetzt muss ich doch mal genauer auf die Page schauen, hatte eigentlich nur die Produktübersicht gesehen und keine Preise.
Zuvor ging ich von utopischen Preisen aus, aber 59€?! Was sind heutzutage 59€? Mein Chef berechnet heute für eine NC-Maschinen- oder eine Programmier-Arbeitsstunde 100€, nur mal so zum Vergleich.
Natürlich sind 59€ für einen TT-Fahrer der um die 40T€ für seinen Liebling bezahlt hat kein Schnäppchen, aber es handelt sich auch nicht um ein Schlüsselanhänger aus dem Kaugummiautomaten, also bitte, bleibt doch mal sachlich.
Finde den Preis auch absolut gerechtfertigt, yamamotos ausführungen schließe ich mich an da voll an.
Finde ich besonders für die Audi Exclusive Kunden eine sehr interessante Sache und hätte ich Audi Exclusive würde ich mir die paar Euro auch noch spendieren. Klasse Idee, ist doch eine tolle Sache dass es dafür einen Anbieter gibt und vom ganzen Auftritt her kann ja von Billigkrams was ja auch divers angeboten wird gar keine Rede sein.
Also wenn es lichtgrau gäbe würde ich ohne zu zögern bestellen :-)