ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. "Tuning" Yaris Hybrid XP13

"Tuning" Yaris Hybrid XP13

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 25. August 2016 um 11:20

Servus,

wir haben gerade einen Yaris Hybrid bestellt und nun bin ich auf der Suche nach etwas optischer Aufwertung.

Nun brauche ich also folgende Infos:

- Weiß jemand ob es Federn / komplettes Fahrwerk für den XP13 Hybrid gibt? Ich finde im Netz nix dazu :( Toyota Händler hab ich angeschrieben, mal sehen was der sagt. Muss nicht am Boden schleifen, bin ja keine 18 mehr. Aber Storch-Optik find ich sch.... :)

- Weiß jemand welche Felgengrößen der XP13 verträgt? Die Standardbereifung ist mir doch etwas zu mickrig. Hab die anthrazit polierten Felgen dazu bestellt, mal sehen wie die in echt wirken. Hab ich bisher leider nirgends live gesehen.

Mit schönen Felgen, leicht tiefer und schwarzen Scheiben sieht so ein Auto gleich mal um 90% besser aus finde ich :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 31. August 2016 um 13:09

So sieht übrigens ein 3 Wochen alter Yaris nach Frontalzusammenstoss aus :-( 80 kmh vs 30 kmh.

Aber: keinem was passiert. Echt ein sicheres Auto für die grösse.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 31. August 2016 um 13:09:30 Uhr:

So sieht übrigens ein 3 Wochen alter Yaris nach Frontalzusammenstoss aus :-( 80 kmh vs 30 kmh.

Aber: keinem was passiert. Echt ein sicheres Auto für die grösse.

Ja, das tut mir leid. Aber wichtig ist natürlich, dass keinem was passiert ist.

Trotzdem: Der arme Yaris... ist wirklich schade um ihn :(...

Ach ja: Entsprechend gefahren kommt der Yaris Hybrid schon auf beeindruckende Verbrauchswerte. Knapp unter 4 Liter/100 Kilometer sollten dann im Alltag auch machbar sein. Wird bestimmt eine positive Überraschung ;).

Siehe Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/.../1287-Yaris_Hybrid.html?...

Ich muss gestehen, das klingt schon alles total gut! ich hab meinen XP13 Club Edition Bj. 2012 mit 17 zöllern (205er Reifen) ausgestattet. Ich hab dann im Nachhinein rumgehorcht und es wären sogar 18 Zöller gegangen aber dies muss dann beim TÜV abgenommen werden (quelle war OZ in dem fall), weil es erstaunlicher weise hinten Probleme geben "kann" welche aber im Normalfall nicht auftreten. Vorne hingegen 18 zoll kein Problem.

Das ende der Geschichte ich fahre nun seit dem mit einer Auspuffblende , 17 zöllern von Brock B21 und getönten Heckscheiben (quasi blickdicht) herum. Ich kann mich nicht beschweren das auto fühlt sich an wie ein Gokart :D fehlt nur die Motorisierung aber ich bin dennoch zufrieden! Das innere vom Facelift finde ich deutlich besser als bei mir! Aussen jedoch ist meine front deutlich besser als beim Nachfolger. Ansonsten top wagen bisher keine Probleme gemacht (knapp 40.000km) :)

Themenstarteram 2. September 2016 um 15:30

Dann bin ich schon auf unseren gespannt ;)

Mir gefällt genau die Front besser beim Facelift. Meiner Frau ebenso.

So sind halt Geschmäcker verschieden :)

Hab jetzt etwas andere OZ bestellt mit etwas geringerer ET und laut Gutachten muss dann nicht gebördelt werden. Hab ich nix gegen ;) Hab aber mit 195er Reifen bestellt, bei 205er hätte wieder gebördelt werden müssen laut Gutachten.

So sieht meiner nun aus, also ich muss gestehen die Heckleuchten hätte ich auch gerne! Manchmal ärgert man sich das man sein auto vielleicht ein paar jahre zu früh gekauft hat. Mit dem neuen könnte ich deutlich besser leben allein wegen dem Innenraum. So viele Macken wie meiner nun hat aufgrund des so billigen Kunststoffs einfach unglaublich :D aber was solls nächstes mal

Img-0336
Themenstarteram 2. September 2016 um 16:30

Zitat:

@eddy.33 schrieb am 2. September 2016 um 15:39:34 Uhr:

So sieht meiner nun aus, also ich muss gestehen die Heckleuchten hätte ich auch gerne! Manchmal ärgert man sich das man sein auto vielleicht ein paar jahre zu früh gekauft hat. Mit dem neuen könnte ich deutlich besser leben allein wegen dem Innenraum. So viele Macken wie meiner nun hat aufgrund des so billigen Kunststoffs einfach unglaublich :D aber was solls nächstes mal

Sieht gut aus, die Felgen stehen dem Yaris gut.

Wir haben diese hier bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../...urismo_GT_Matt_Black___Red_Lettering

danke :) ja die sehen bestimmt gut aus, da bin ich ja mal auf ein bild gespannt!

mein Favorit war damals diese hier von OZ

} Oz ultraleggera {

Themenstarteram 3. September 2016 um 11:33

Die Farbe wär mir etwas zu gewagt ;)

Die Farbe ist praktisch, da fällt der Bremsstaub nicht auf...

bei einem schwarzen auto geht die farbe :D sonst würd ich die auch nicht nehmen aber wurde ja nun etwas mit einem schwarzen Felgenbett und abgedrehter Oberfläche :)

Themenstarteram 25. September 2016 um 10:45

Für diejenigen die es interessiert... Ja, ich weiß, nen Hybrid "tuned" man nicht ;)

Sieht auf den ersten Blick aus als wären Stahlfelgen drauf... ;)

Finde weiße Felgen wären besser gewesen, aber das ist ja Geschmackssache.

Themenstarteram 25. September 2016 um 20:28

Wenn man Tomaten auf den Augen hat kann das durchaus sein :-)

Zitat:

Für diejenigen die es interessiert... Ja, ich weiß, nen Hybrid "tuned" man nicht ;)

Welche Größe ist das jetzt genau?

Klar tuned man nen Hybrid, hier fährt ein Prius mit schönen Felgen und Tieferlegung, kommt super.

Deine Antwort