"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?
Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉
Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?
Danke,
DeJe63
Beste Antwort im Thema
H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉
210 Antworten
Schick, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. Ich würde es programmiert lassen, da geht dir keiner an den Kofferraum an der roten Ampel. Passiert bei uns in der Stadt leider mittlerweile immer häufiger.
Gratulation!
Und noch ein Tip: Ohne Seitenscheiben sehen Fotos von Cabrios schöner aus :-)
Und lass es codiert... Es macht Sinn... aus Sicherheitsgründen und damit Dir der Stift nicht in den Arm drückt :-)
Im Ernst: Beim E46 kann man sehr viel codieren. Schau DIr mal die ganze Liste an zuvor Du dem OBD Stecker verwendest.
Aha. Aber ich denke das passiert hier im tiefen Oberbayern (Chiemsee Gegend) eher weniger. 😉
Da kann man selbst den Schlüssel stecken lassen wenn man nur ein paar Semmeln oder Brezn vom Becker braucht. 😁
Ist halt eine ländliche Gegend wo Jeder Jeden kennt...
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:46:26 Uhr:
Die Suche hat ein Ende!!! Ich habe das Auto gekauft.
Für mein Empfinden war es ein sehr seriöser und ehrlicher Verkäufer. Die Beschreibung passt, Unterlagen passen, Zustand, Auto und alle Funktionen sind nahezu perfekt für das Alter. Kein Rost, Motorraum sieht auch ohne durchgeführte Motorwäsche top aus.Bezahlt habe ich letztlich 11.500 Teuros. Das ist der Wagen in meinen Augen wert, auch wenn er damit deutlich über meinem Limit lag. Es gab noch eine Änderung die ich nicht wußte, er hat niegelnagelneue Borbet-Felgen drauf. Ist aber nicht negativ, die gefallen mir sehr gut an der Kiste. 😉
Bild von Heute: So habe ich es übernommen...
Als erstes muß ich allerdings die "USA"-Verriegelung rausprogrammieren. Der schließt immer zu wenn man losfährt...das nervt. 😉
Viel Spaß mit dem Six Pack, der Wagen wird Dir viel Freude bereiten. Drehe am besten direkt mal ne Runde das Wetter ist super🙂😛 Das Ausprogrammieren dauert keine 10 Minuten mit Inpa NCS. Brauchst halt das Interface und das Programm. Anleitungen gibt es hier genüge.
.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 14. Okt. 2017 um 21:46:26 Uhr:
Als erstes muß ich allerdings die "USA"-Verriegelung rausprogrammieren
@DeJe63 Hast Du Interface und Software? Wenn nicht, ich sitze bei Rosenheim. Je nachdem wo Du am Chiemsee bist wäre das nur ein Katzensprung.
Vor allem bei dem Wetter.
@torre01 dieses WE bin ich noch an meinem Hauptwohnsitz in Thüringen. 😉
Muß die Kiste hier morgen ummelden.
Ein Interface (ODB2 mit BT und/oder Kabel) habe ich. Allerdings nur Torque und Charly damit müßte es aber auch gehen. Beim e91 geht es über Kabel.
Mit Carly geht es. Viel Spaß mit dem Cabrio. Wir haben ein 320Ci. Nicht so kräftig wie Deins, aber ich fahre das Auto sehr gerne. Der Sechszylinder ist ein Traum.
Randnotiz: Wir (meine Frau und ich) haben natürlich bei diesem Wetter probegefahren. Nachdem sich Frauchen aber jahrelang gegen das Windschott ausgesprochen hat (Kappe ist doch OK) ... soll jetzt für ihren e36 doch eins her. 😉
180 auf der Bahn und kein Orkan im Auto überzeugt dann doch. 😁
Zitat:
Das windschott ist ein Muss finde ich...
Das erkläre mal (d)einer Frau die anderer Meinung ist. 😁
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:21:23 Uhr:
Das erkläre mal (d)einer Frau die anderer Meinung ist. 😁Zitat:
Kenn ich ... Aber was spricht denn gegen das Windschott? Man kann es umklappen wenn es optisch nicht gefällt und hat trotzdem einen zugfreien Innenraum.
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:21:23 Uhr:
Das erkläre mal (d)einer Frau die anderer Meinung ist. 😁Zitat:
Ich habe das Glück, dass ich bei uns die Fahrzeuge aussuchen und Probefahren darf. Meine Frau fährt da normalerweise nicht mal mit, wenn ich mich nach einem Auto umsehe und lässt sich überraschen.
Dafür habe ich aber auch den Schwarzen Peter wenn es schief geht. 😁
Jetzt mal noch Fragen:
Ich habe gerade den MKIV auf Version 4-1/00 geflasht (ist wohl die aktuelle Version).
Ich frage mich, welche Karten ich brauche. Da gibt es ja einen Wust an unterschiedlichen Bezeichnungen. Bruache ich HIGH oder Professional oder was ganz anderes, DVD1 oder DVD2 oder beide? Da stehe ich voll im Wald. Es sollte schon die Neueste Version sein (2017?).
Ein Link wo man das nachlesen kann würde mir auch reichen...
Ich habe ja das Navi Bedienteil mit großem Screen, allerdings nur Kassette. Könnte man das gegen ein Bedienteil mit CD tauschen?
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:10:51 Uhr:
Jetzt mal noch Fragen:
Ich habe gerade den MKIV auf Version 4-1/00 geflasht (ist wohl die aktuelle Version).
Ich frage mich, welche Karten ich brauche. Da gibt es ja einen Wust an unterschiedlichen Bezeichnungen. Bruache ich HIGH oder Professional oder was ganz anderes, DVD1 oder DVD2 oder beide? Da stehe ich voll im Wald. Es sollte schon die Neueste Version sein (2017?).
Ein Link wo man das nachlesen kann würde mir auch reichen...Ich habe ja das Navi Bedienteil mit großem Screen, allerdings nur Kassette. Könnte man das gegen ein Bedienteil mit CD tauschen?
Ist das nicht in Kombination mit einem Wechsler im Kofferraum? So war's bei meinen 5ern zumindest.