"Toffee Braun" Lackierung - ab wann?

Ford Focus Mk3

Hallo an euch da draußen!

Ich befinde mich momentan in der Kaufentscheidung zu einem Ford Focus (als Tausch gegen meinen Mk7 Fiesta), und weiß auch schon ziemlich genau, welche Ausstattung ich will.
Nun war ich heute beim Autohaus, Probe fahren. Hat mir auch zugesagt, es ging mir darum den Motor zu testen und das war zufriedenstellend.
Mein einziges "Problemchen" bisher war aber immer, dass mir keine der angebotenen Farben so hundertpro zusagten. Ich bewegte mich zwischen midnight-grau, brisbane-braun und indic-blau, wobei letzteres eher wegfällt, und ich vom brisbane-braun im Vergleich zu den Konfigurator-Bildern in live eher enttäuscht war.

Nun hatte ich vom netten Autohaus Verkäufer auch das Prospekt-Büchlein bekommen. Das habe ich natürlich daheim sofort gewälzt, und mir fiel bei der Seite mit den Farben sofort das "Toffee-Braun" auf. Dort steht ja drunter: "Verfügbar ab Frühjahr 2015". Nun ja, ich würde mal sagen das Frühjahr ist ja schon fast vorbei, aber in den Online-Konfigurationen ist die Farbe noch nicht wählbar.
Natürlich gibt es auch noch keine Live-Bilder, wie auch, aber ich habe schon Bilder des C-Max ergooglet, der ja dieselbe Farbe im Angebot hat, und auf den realen Fotos (der Konfigurator auf der Ford-Seite ist ja farbtechnisch nicht so wirklich akkurat) sagt mir die Farbe auch sehr zu.

Weiß denn jemand, wann diese Farbe bestellbar ist? Und wie ist das, wenn eine neue Farbe eingeführt wird - sind dann die Lieferzeiten extrem viel höher?

Ich bin mal gespannt, ob jemand hierzu Infos hat.

Viele Grüße,
Farina

23 Antworten

Ich habe auch lange überlegt.

Indic-Blau; Brisbane oder Magnetic-Grau oder TOFFEE - Braun. Meine Frau hätte gerne schwarz.

schwarz: Kommt mir nicht ins Haus
Indic-Blau: Klasse, aber auch sehr modisch (fahre Focus länger als 2 Jahre)
Brisbane: Sieht irgendwie immer dreckig aus
Toffee: Auch sehr toll und sehr modisch, aber schon länger bei VW im Programm. Man hat sich bestimmt bald daran satt gesehen.

Magnetic-Grau: wurde genommen, kommt mit Alu`s und Titanium-Ausstattung super.

Finden alle, die ihn so gesehen haben. Und ich finde "zeitlos schön"

Grüße
Klaus

Glückwunsch zur Farbe - gefällt mir auch sehr gut!
Zu dem Toffee-Braun sag ich lieber nichts 😉

Very good image of the colour Toffee Brown in out door lighting.

Personally I think Magnetic paint on the new Focus looks great!

2015grandc-max

Good image of a Focus Titanium in Magnetic

2015-ford-focus-1-0-ecoboost-european-spec-front-three-quarter-view-5
2015-ford-focus-1-0-ecoboost-european-spec-front-three-quarter-view-of-model-set