[Thema geschlossen] Felgen 9x20 Et37 auf A6 4G 3.0 TDI

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen.

Kann ich ohne weiteres 9j x 20 Et 37 mit der Reifendimension 265/35/99Y auf mein A6 4G 3.0 tdi Limo. dran schrauben?
Habe über sufu nichts genaueres gefunden bevor ich fehl einkaufe wollte ich gerne wissen ob das geht.

Danke euch im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Kann ich ohne weiteres 9j x 20 Et 37 mit der Reifendimension 265/35/99Y auf mein A6 4G 3.0 tdi Limo. dran schrauben?
Habe über sufu nichts genaueres gefunden bevor ich fehl einkaufe wollte ich gerne wissen ob das geht.

Danke euch im Voraus...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo,
Kann ich die 9x20 ET37 auch auf dem A6 Allroad 3.0 TDI fahren ohne
großen Zirkus mit TÜV etc...?
Die Originalfelgen 8,5 x 20 haben ET 43
Die Bereifung ist für die 20 Zoll mit 255/40 vorgegeben...

Viele Grüße

Drauf geht die schon - ist die Frage was dein Tacho macht - früher konnte man auswählen welchen Tacho man verbaut hat (VCDS) - musst mal Abrollumfang vergleichen.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 21. Januar 2015 um 18:00:57 Uhr:

Drauf geht die schon - ist die Frage was dein Tacho macht - früher konnte man auswählen welchen Tacho man verbaut hat (VCDS) - musst mal Abrollumfang vergleichen.

Ich fahre jetzt im Winter die 255/45/19

Vom Umfang müssten dann doch die 255/40/20 identisch sein nachdem es die Kombi

ja auch ab Werk gibt....

VG

Die Berechnung erfolgt m.W. doch immer von der Seriengröße - was ist eingetragen bei dir? Man mag mich korrigieren wenn ich das falsch im Kopf habe...

Ähnliche Themen

Eingetragen sind die 255/45/19 auf denen ist er ausgeliefert worden...
Ab Werk sind die 255/40/20 bestellbar !
Mir geht es eigentlich nur um die ET 37 in Verbindung mit der 9" Breite denn die
ab Werk sind 8,5 x 20 mit ET 43 ...

VG

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 21. Januar 2015 um 17:08:57 Uhr:

Gibt es ein Gutachten dazu?

Ist das Modell WH18 in Daytonagrau - Hier der Link zum Gutachten:

http://www.wheelworld.de/.../gutachten-wheelworld-download

Es passen angeblich die Originalschrauben. Diese Felgen wären für den Winter gut.

http://www.wheelworld.de/.../138-wh18-dg

ET37 mit 9" ist kein Problem...ich fahre Sommer 8.5" ET25...

soweit ich weiß hat Einpresstiefe nichts mit dem Tacho zu tun.
ich fahre 9x20 et37 auf ein normalen Audi A6 Limo. und normaler weiße müsste ich auch 8,5 x20 et45 fahren.

ET hat nicht mit dem Tacho zu tun..Da zählt nur Breite und Höhe...Kann man auch googlen..Da gibt es dann Tacho Rechner.

ET ist elementar für die "Passform" und Freigängigkeit..

Schrauben immer die aus dem Gutachten..Länge ist ja gleich egal ob Original oder WW Felge..geht mehr um den Kopf denke ich..

Nein, auch die Länge der Schrauben kann bei Zubehörfelgen anders sein.

Bei identischen Abmaßen und ET?

Hatte ET35 mit 9*20 ohne jeglichen Anpassung und inkl. ABE. Passt also...

Super, Danke euch für eure Erfahrungen!

Habe mir nagelneue original Audi RS6 Titan glanzgedrehte Felgen in der Größe 9j 20 Zoll mit ET 37 gestern gekauft und die sollen auf meinen Audi S6 4G.

Aber zugelassen sind nur dir 8,5j 20 Zoll mit ET45.
Da war ich mir nicht sicher. Nicht das ich die schönen Felgen wieder verkaufen muss und mich ärgere...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Januar 2015 um 13:05:13 Uhr:

Bei identischen Abmaßen und ET?

Ja, beide Sachen haben ja nichts mit der Materialdicke im Bereich der Felgennabe zu tun.

Na dann halten wir uns an den Anfang der Aussage - immer die Schrauben aus dem Gutachten 🙂