"Tankschloß" alarmgesichert?
moin,
kruze frage, ist das "Schloß" bzw die abdeckung des tank's:
Ist die an die Alarmanlage mit angeschlossen? bei uns ist irgendein Spinne unterwegs und "saugt" die auto leer....
wollte nur mal wissen, sonst muss ich mir da was einfallen lassen...
von VW gabs als antwort: "muss ich mak nachschauen, dauert einen Moment"...den hatte ich leider net 😁
mfg
25 Antworten
@lecaro
ansich ist dein vorschlag mit dem anschließbaren tank, simpel aber gut.
@all
Nun stell ich mal ne behauptung auf.
Im Falle eines Aufbruchs aber absolut tödlich.
Weil: wenn die den Deckel aufknacken, hast du nen schaden. so, oder so. Wing gab 700€ an.
Jetzt können die nichts stehlen.
Also hast du nen zwar nen einbruchschaden, aber ohne das dir was fehlt. es wird dir zumindest meine versicherung (VVD) dafür nichts zahlen, es sei denn du rechnest es als vollkaskoschaden ab.dann wirst du aber hochgestuft, weil es ne sachbeschädigung wäre.
können dir dir aber den sprit entwenden, hast du bessere karten. weil, dann hat der schaden unmittelbar mit dem diebstahl zu tun.
So und nun nicht gleich rumschreien.
Mir wurde wie schon paar mal erwähnt zwei mal der Polo aufgeknackt. einmal wurde mir ne Delle am Kotflügel hinterlassen, dafür gab es pauschal kein Geld. weil es ne sachbeschädiung war.
so und jetzt sagt mal eure meinung.
mfg gunnar
da wird er bei mir nur Kopfschmerzen bekommen beim Ansaugen, weil im Tank sind nur noch 5 Liter Startbenzin :-)
und dann gehts weiter mit Autogas aus der Reserveradmulde ..
bei uns sind die spritklauer auch unterwegs. aber sie haben es auf baumaschinen abgesehen. Hier wird die A38 gebaut, sehr viel Baumaschinen sprich sehr viel diesel. da fehlen dann über nacht schon mal 1000-2000l. die fahren mit nem großen sprinter daneben der gut isoliert ist von innen. 2 tanks a 1000l und ne große pumpe mit notstromagregat. das bekommt keine sau mit...
@hampster
Haaaaaaaa !!!!!
LOOOOOOOOLLLLLLL !!!!!....Kapputtlach !!!!
Der ist gut...
Klasse, echt klasse.
Das musst du dir mal bildlich vorstellen....Die hängen da nen Schlauch rein und inhalieren das Autogas und kriegen Ballonköppe !!!!
Aber mal im Ernst...ich kenne mich nicht aus mit Gasumbauten. Was hast denn du für nen Tankdeckel ????
Ist das so wie bei der F1 ??? Wenn du den abziehst, dass der gleich verschliesst ???
Und wie wird dein "Loch" gesichert ???
ich finde das eine frechheit!!! den kostbaren sprit einfach herauszupumpen, nachdem man ihn mit einet träne im auge hineingepumpt hat. 🙂
wenn ich jemanden dabei erwische, dem haue ich die finger zwischen meiner tür ab!! und er macht sie dansch aber noch sauber😁!
Träne im Auge ???
Du meinst Niagarafälle !!!
Vorgestern waren es mal wieder 1.27 EUR. Und das bei der "billigeren" JET.
Übrigens....was kostets momentan eigentlich ???
Vermutlich wird gleich bei der Nachhausefahrt der berühmte PIEEEEEP kommen.
Gedanklich sehe ich dann schon das grinsende Gesicht des Tankstellenpächters auf der MFA hochpoppen und die Sprechblase: Komm....kommmm...putt putt putt...
also der liter kostet doch nur 0.59 Euro ...
(schnellwegduck)
Also da meine Eltern sich damals nen neuen gekauft haben, und das ne Kurzschlussreaktion war, und der Tank vom "alten" gerade voll gemacht wurde, wollte mein Vater auch das gute Super abzapfen, aber wir haben das nicht hinbekommen beim BMW. Da war irgendein Netz bzw. Sieb unten oder so, jedenfalls haben wir keinen Tropfen rausziehen können. Kann aber sein, dass die Profis, das Sieb einfach durchstechen oder so....
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
Also da meine Eltern sich damals nen neuen gekauft haben, und das ne Kurzschlussreaktion war, und der Tank vom "alten" gerade voll gemacht wurde, wollte mein Vater auch das gute Super abzapfen, aber wir haben das nicht hinbekommen beim BMW. Da war irgendein Netz bzw. Sieb unten oder so, jedenfalls haben wir keinen Tropfen rausziehen können. Kann aber sein, dass die Profis, das Sieb einfach durchstechen oder so....
hehe,
auf den moment warte ich, der 5er meines Vadders steht anner straße 😁 wenn die da probieren was aufzubrechen, stehen 5 bewaffenete nachbarn auffer straße...
und selbstjustiz :F was keiner sieht, weiss keiner oder 😁
mfg
puh!! da kann ma ja angstkriegen, bei uns wird des zum glück noch nicht bei autos gemacht, nur bei baumaschinen.
naja bei mir gibts zur zeit sowiso nix zu holen, ich fahr seit heut mittag auf reserve, daran wird sich wahrscheinlich die nächste zeit auch nix ändern. bei uns kostet zur zeit der diesel 1,139 euro auch bei der jet. und das seh ich ja garnicht ein hab vorletztes mal tanken noch 8,5 cent weniger bezahl 🙁 .
Ps. gibts denn eigentlich noch mehr betroffene hier??
fielleicht sogar aus dem raum würzburg 😰 ?
MfG
Sebastian
Das stimmt, der Golf 4 hat auch unten eine Sperre, damit kein Sprit abgesaugt werden kann.
Habs ma mit nem Freund probiert, haben bei nem Händler paar Moppeds leergesaugt, weil die zerlegt werden sollten