ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. [suche] 1kanal endstufe

[suche] 1kanal endstufe

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 18:24

[suche] endstufe für audiobahn sub!

 

Hi, ich suche eine gute Endstufe für meinen Audiobahn-Subwoofer (AW1251T) . sollte auf jeden fall genügend leistung haben um den gut zu versorgen, am besten wenn sie noch reserven hätte, man weiß nie was die zukunft bringt und eine GUTE endstufe ist eine teure investition...

HU ist ein Pioneer DEH-P70BT

MfG :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Januar 2006 um 18:33

wieviel darf s kosten ?

welche impedanz hat der audiobahn woofer ?

mit wieviel watt rms ist er angegeben ?

 

mfg eis

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:46

also ich lege mich hier auf unter 300€ fest, ich glaub da ist genug spielraum.

re: 3,50 ohm (ist so in der anleitung abgebildet)

400W RMS an

Ich würd mal sagen bei einem 4Ohm Woofer bist du mit einer guten 2Kanal Endstufe besser beraten.

Mono Endstufen an 4 Ohm zu betreiben ist eigentlich Verschwendung ;)

Du reizt sie einfach nicht aus.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Ich würd mal sagen bei einem 4Ohm Woofer bist du mit einer guten 2Kanal Endstufe besser beraten.

Mono Endstufen an 4 Ohm zu betreiben ist eigentlich Verschwendung ;)

Du reizt sie einfach nicht aus.

Danke für den tipp! ^^

du rettest mich ja echt aus jeder sch... :P

 

und welche 2kanal könntest du mir empfehlen ? ;)

Also wenn man so rumschaut...wie wärs denn mit den Audio-System Twister ?

Die 300er hat gebrückt 720Watt an 4Ohm...du wolltest ja für die Zukunft gerüstet sein ;)

Und die sind sogar 1 Ohm stabil, also kannste auch 2 mal 4Ohm parallel dranhängen.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:28

klingt interessant ;)

wo gibs die für welchen preis? und kann man die ausgangsleistung auch herunterregeln das ich noch eine zeit lang spaß mit einem funktionstüchtigem sub habe? ^^

:)

Die kostet 300 bei allen möglichen Online-Shops und ja man kann jede Stufe "runterregeln" ;)

hallo

für die 300 € würde ich dir eher die eton 1502 empfehlen...klanglich besser als die twister und auch 660W an 4 ohm mono

Tatsache...die ETON wär echt ne sehr gute Alternative.

Hatte die garnicht so stark in Erinnerung.

hallo freund,

ja, neu würd ich die eton kaufen.

wenns auch gebraucht sein darf dann evtl. ne esx 800.2, die maunst 880watt rum raus auf 4ohm und ist für 200eier rum zu haben. glaub sogar die gibts für 300rum neu. feini klang is die auch am sub.

esx vision serie V800.2 oder nachfolger V900.2 heissen die genau.

oder ne rockford, die sind neu teuer, aber so ne POWER 551S wär au was feines. klingt sehr kraftvoll. oder ne POWER 800.2.

würd bei RF die POWER serie nemme. gebraucht auch in deinem büdscheh.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 3:10

dabei ist meine frage wirklich ob man diese monster so weit herunterregeln kann das der sub überlebt... oder besteht da keine gefahr?

vllt kauf ich mir in nem halben jahr nen 2ten sub, für vibras... war halt nur so gedacht das ich mir dann keine neue amp kaufen muss ^^

Wieviel Watt die Endstufe liefert hängt davon ab

1. wie der Eingangpegel ist, also wie weit du das Radio aufdrehst

2. wie das Eingangssignal vom Amp verstärkt wird, das regelst du mit dem GAIN Regler an der Endstufe.

Wenn du die Endstufe mit Vernunft einstellst, wird die auch bei voll aufgedrehtem Radio nur einen Teil ihrer angegebenen Leistung abgeben.

am 22. Januar 2006 um 23:51

Hi

Der Preis-Leistungs-Tip wäre die Endstufe "Next Q22"

Die wird grad bei ebay verscheuert (ca. 50eu das Stück, neu) da sich der Deutschlandvertrieb aufgelöst hat.

Die war früher mal deutlich teurer (so um die 250eu) und leistet gebrückt 420W RMS.

Da kannst du dir gleich 2 von kaufen um für die Zukunft gerüstet zu sein :)

Bei der hast du zwar keine Garantie, aber wann geht schon mal ne Endstufe kaputt und selbst wenn, dann hat sie nur 50 tacken gekostet.....

Gruß Andi

am 22. Januar 2006 um 23:54

hallo!

in einem anderen forum (darf hier nicht sagen welches ;) )

wird, bzw., wurde? ne dls a6 verkauft, 1,5 jahre alt, 350 euronen, wenn das kein guter preis ist???

ich habe meine lrx 1.400 gerad nen monat, einfach zu jung um sie wieder abzugeben ;)

mfg, torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen