[ Subwoofer gesucht ]

moin moin,

ich bin auf der suche nach einem subwoofer mit den folgenden eigenschaften:

- 10"
- max. 300 EUR
- mehr klang als lärm
- möglichst kleines gehäusevolumen (geschlossen)
- optisch möglichst dezent

der woofer wird von meiner steg qm220.2 angetrieben und sollte daher möglichst mit 700W @4ohm klarkommen bzw 2x220W @2x4Ohm.

tjoar, hat jemand vorschläge? gibts sowas überhaupt...? 😉

grüße und danke schonma
markus

18 Antworten

Vl bekommst du auch nen Phase Evolution Aliante 10. Soll auch sehr sauber spielen, braucht kein großes Gehäuse (weiß jetzt nicht die genau Angabe in Litern). Habe ihn selber noch nicht gehört, schließe aber von den größeren Brüdern auf den kleinen.

EDIT: Ich weiß soll man eigentlich nicht machen, aber es ist doch noch früh ;-)

Sooo,
also, der Exact verträgt locker mehr als 200W, ich selber hatte ihn 2 Jahre an 650W einer Brax X2000, im geschlossenen Gehäuse war das schon fast ideal, also weniger wie 350W sollte er gar nicht bekommen. Der Exact PSW 308 im geschlossenen Gehäuse war mit der gleichen Leistung auch sehr gut bedient, er hätte aber noch mehr vertragen. Das sind einfach Langzeiterfahrungen, auch wenn auf dem Papier nur eine Nennbelastung von 200W steht.

Der Aliante ist mit Sicherheit auch ein Woofer für schönhörer der richtig klasse klingt, allerdings ist da mit Pegel überhaupt nix, und Tiefgang geht im geschlossenen gegen null.

mf
Frank

also bissl tiefgang und pegel hätt ich schon gern..

naja da der hertz und der exact das gleiche gehäusevolumen brauchen und auch in der "verdrängung" relativ gleich sind könnte ich dann vllt doch mal bissl rumprobieren und mal beide probehören 😉

muss ich ma schaun wann ich zeit hab, das gehäuse zu basteln...

danke für eure hilfe!

Nochmal wegen der Empfehlung RE AUDIO:

Vertrieb: LS WAGNER unter www.ls-wagner.de

Dort gibt es auch eine Liste der Fachhändler - vielleicht auch mal probehören - lohnt sich bestimmt !

Andreas Wagner
LS WAGNER

http://www.ls-wagner.de/lsw40/RE%20Audio/Bilder/SE12_back_290x288.jpg

http://www.ls-wagner.de/lsw40/RE%20Audio/Bilder/SE12_front_260x282.jpg