"Startproblem" DVD-Navigation

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

nachdem ich beim Freundlichen das dreimalige Auftreten der Fehlermeldung "Bitte Navigations-DVD prüfen" reklamiert habe, wurde mir ohne Zögern der Tausch des Systems gegen ein neues angeboten und mittlerweile auch terminiert. Dieses kompromisslose Vorgehen irritiert mich ein wenig, da es sich offensichtlich um einen bekannten Fehler handelt (der hier m.E. auch schon mal erwähnt worden ist).

Mein A6 ist von 09/04 - hat es in der Produktionszeit danach mal einen Herstellerwechsel ähnlich wie beim CD-Wechsler gegeben? Wieso wird sofort das ganze Gerät getauscht?

Für Hinweise dankt
Jetprovost

...der sich im Zuge dieses Austauschs auch sehr über eine 2006er DVD freuen würde - die alte ist doch bestimmt schon total abgenutzt... ;-)

16 Antworten

Außerdem haben SD-Karten auch nur begrenzte Schreib- und Lesezyklen. Ich weiß nicht wie lange so eine SD-Karte nun hält. Aber unbegrenzt haltbar wie eine DVD ist die leider nicht.
Allerdings behaupte ich mal das 5 Jahre Dauerbetrieb durchaus drin sind.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Balrock

Das lässt ja nur einen Schluss zu entweder haben sie alte Onlinedaten *g* oder wollten nicht ^^

Aber Wunder gibt es immer wieder, ich glaub Morgen hast du ein NEUES Navi drinne.

Denkste...

Laut meinem AudiZentrum gibt es keine Info zu diesem Problem.

Das NaviLaufwerk wurde nicht getauscht, da man nicht wusste, ob Audi diesen Tausch auf Garantie abrechnet und man wollte nicht auf den Kosten sitzenbleiben.

Also hat man nur die DVD geputzt und im MMI nachgemessen, ob sich das Laufwerk ansprechen lässt.

Das wars... (Meiner Meinung nach eine extrem miese Performance...)

Eventuell sollte man die Wiki ändern, wenn das Problem seitens Audi doch nicht bekannt ist???

Deine Antwort