ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Sportwagen" für 40.000€ - Empfehlungen - Kaufberatung

"Sportwagen" für 40.000€ - Empfehlungen - Kaufberatung

Themenstarteram 1. August 2021 um 8:42

Hallo zusammen ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug kaufen, am besten sportlich. 40.000€ stehen zur Verfügung. Meine Anforderungen sind folgende:

- Mindestens 280PS

- Sportlich aussehend, aber sollte sich auch so fahren wie was sportliches

- Keine Fahrzeuge mit OPF! Also bis 08.2018

- Wenig bzw. am besten keine Probleme (Kaputte Turbo etc.)

- *Am besten einzigartig bzw. eins was es nicht so oft gibt ? Kein Mainstream Fahrzeug wie GTI, R, S3 oder RS3.

- 100km von meinem Standort entfernt. - Hessen Kassel

Zur Auswahl stehen Fahrzeuge wie:

- Mercedes-Benz CLA 45 AMG

- Renault Megane IV R.S

- Audi RSQ3 Bj. 2016

- BMW M235i M Performance

- Hyundai I30 N / Fastback

- Ford Focus RS 2.3

- Nissan Z370 Kompressor.

Aktuell sind meine Favoriten der Ford Focus RS, Audi RSQ3 (das wäre auch ein lustiger Gag, da mein Vater auch einen Q3 hat mit gleichen Baujahr nur in weiß und der RSQ3 ist schwarz), CLA 45 AMG.

*Ich beziehe mich hier auf meine Stadt. Da ich in der Nähe von Baunatal – Hessen lebe, besitzt jeder durch das VW-Werk in der Nähe einen VW. Daher gibt es GTIs und Golf Rs wie Sand am Meer hier.

Was habt ihr noch so für Vorschläge? Welches Fahrzeug würdert ihr mir Empfehlen anhand der Anforderungsliste

Zu mir selbst, ich bin oft einer der gerne auf irgendwelchen Autotreffen geht, aber auch mal auf der leeren Autobahn mal das Gaspedal durchdrückt (bei warmem Motor natürlich). Soundtechnisch sollte er sich jetzt nicht anhören wie ein Rasenmäher auf Speed. Also Sound sollte da sein, scheppern und am besten auch DSG Fürze besitzen :D. Dabei sollte das Fahrzeug sowohl für Autobahn als auch für den Alltag geeignet sein.

Ähnliche Themen
172 Antworten

Der Beweis ist längst erbracht. Es gibt ichweißnichwievielzigtausende BMW Motoren, die mittlerweile hohe Laufleistungen ohne Probleme absolviert haben. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt: Aktuelle BMW Motoren haben keine besonderen Schwächen.

 

Allerdings sollten wir das nicht hier ausdiskutieren. Trotzdem war es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die beschriebenen Probleme nicht (mehr) existent sind.

Zitat:

@mussdassein schrieb am 23. August 2021 um 21:49:50 Uhr:

Der Beweis ist längst erbracht. Es gibt ichweißnichwievielzigtausende BMW Motoren, die mittlerweile hohe Laufleistungen ohne Probleme absolviert haben. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt: Aktuelle BMW Motoren haben keine besonderen Schwächen.

Allerdings sollten wir das nicht hier ausdiskutieren. Trotzdem war es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die beschriebenen Probleme nicht (mehr) existent sind.

Im Februar 2021 habe ich gehört, dass BMW vor einem US-Gericht eine Klage wegen N20- und N26-Steuerketten verloren hat. BMW muss die Garantie auf 7 Jahre/116.000 km verlängern und alle Reparaturen für die meisten Fahrzeuge der Baujahre 2012-2015 erstatten. Es wäre hilfreich für uns zu wissen, welche Motoren wir neben dem B56 im Z4 wählen sollten. Ich liebe das Fahrverhalten und den Stil von BMW, aber ich habe wenig Wissen über die neueren Motoren. In den letzten 15 Jahren war es sehr kostspielig, BMW am Leben zu erhalten. Zu viele Plastik- und Gummiteile, die spröde sind. Wenn BMW diese Probleme behebt, ist das eine gute Nachricht, genau wie das goldene Zeitalter von BMW in den 1990er Jahren.

Die 90er-Jahre-Autos hatten doch auch ihre sehr bekannten wehwehchen. VANOS, eingelaufene Nockenwellen, Peripherie, anfällige Dichtungen,... Lasst uns doch jetzt den Thread nicht kapern mit diesem Nebenkriegsschauplatz.

Für rund 40.000 € ist der Nissan Z370 eine ausgezeichnete Wahl. Nissan Sportwagen ist wirklich gut und hat sehr lange Geschichte mit wenigen kleineren Problemen. Tesla Model 3 haben auch Beschleunigung, Handhabung, und gute langfristigen Besitz, wenn Sie EV wollen. Tesla hat in den letzten Jahren die Qualität der Karosserie, der Paneele und des Innenausbaus verbessert. Die Motoren und die Batterie im Tesla sind die besten für den Preis und für 1 Million Meilen ausgelegt. Wenn Sie kein Familienauto brauchen, ist der Yaris GR ein Juwel mit einem phänomenalen Motor, Getriebe, Aufhängungen, Bremsen und Karosseriestrukturen (Kohlefaserdach). Er wird in den nächsten Jahrzehnten nur an Wert gewinnen, genau wie der alte Supra, S2000 oder NSX.

Hat hier schon jemand den Z4 der Baureihe E89 empfohlen?... das ist meiner Meinung nach der schönste Z4 der 3 Modellreihen (mit offenem Dach (!!!)) Ist der TE überhaupt noch im Rennen?

Ja, hatte jemand. Aber da sich der TE seit geraumer Zeit eh nicht mehr meldet, kann hier wohl auch zu. Ich glaube er meinte auch nicht "Sportwagen" in dem Sinne (mal wieder), sondern ein "sportliches Auto" im Sinne von Designmerkmalen und vor allem Motorleistung... :rolleyes:

Mein Beitrag bzgl. des Z4 war etwas ironisch angehaucht...

Zitat:

@MinBeen schrieb am 13. August 2021 um 11:43:18 Uhr:

Hier mal ein Link von meinem mobile.de Parkplatz: https://bit.ly/2VQ2jfy

 

Da könnt ihr euch mal ein Bild von machen was ich bereits so für Fahrzeuge gesammelt habe.

Meine Freundin sucht für sich, aber erst etwas später, auch ein Fahrzeug daher sind da S1 und A1 mit drinn. Die einfach ignorieren.

Haben Sie sich entschieden? Wenn Sie noch kein Kind haben, ist der Yaris GR der sportlichste von allen mit der längsten übertragbaren 10-Jahres-Garantie, aber Sie müssen sich auf die Warteliste setzen lassen. Die neue 2. Generation des Subaru 86 ist ebenfalls stark verbessert. Der Kauf eines gebrauchten Sportwagens ist sehr risikoreich, da die Vorbesitzer den Wagen höchstwahrscheinlich stark missbrauchen. Die Art der Garantie müssen Sie im Auge behalten.

Warum soll man sich für einen Yaris auf eine Warteliste setzen lassen?

Warum soll das Risiko ausgerechnet bei sportlichen Autos unvermeidlich höher sein?

Also ich wäre immer noch beim 2er Coupé oder Civic TypeR

Der Yaris GR ist ein Homologationsmodell,der wohl auch nur dieses Jahr hergestellt wird

Wartelisten weiss ich nicht,aber Lieferzeiten sind relativ lang

Yaris ist ein Kleinwagen und kein Sportwagen.

Da kann ich ja alles als Sportwagen bezeichnen was Leistung hat und hart auf der Straße liegt.

Und dann noch 3 Zylinder. Lächerlich.

Ja ja , kannst Kreise um Andere fahren. Bleibt aber ne hässliche Kleinwagengurke. Sorry.

Yaris Gr :D

3-Zylinder

1.6l Hubraum

261 Ps

Das klingt echt haltbar, würde ich mir sofort kaufen (nicht).

Naja, im Prinzip ist es ja egal ob der hält oder nicht.

Wenn du schön brav beim FTH zum Service erscheinst hast 10J/160.000km Garantie.

Also wen juckts?

 

Ich bin die Karre schon gefahren und er macht schon Spaß aber meins is er jetzt auch nicht so wirklich.

Er müsste viel puristischer sein für meinen Geschmack wenn man schon einen auf Motorsport macht.

Hohe Literleistungen sind doch heutzutage nicht mehr das Problem, zudem bekommt man bei Toyota recht lange Garantie.

Es ist ein Homoligationsmodell für den Rallyesport. Und zwar ein richtiges. Darum wird den Händlern das Auto quasi aus den Händen gerissen. Weltweit.

Zitat:

Da kann ich ja alles als Sportwagen bezeichnen was Leistung hat und hart auf der Straße liegt.

Lies noch mal den Eröffnungspost. Da wird sogar ein RS Q3 aufgelistet... :rolleyes: Und wir streiten uns hier darüber was ein Sportwagen ist...

Es juckt einfach ein Fahrzeug mit 3-Zylindern als "Sportwagen" zu bezeichnen, aber so ist der Trend heutzutage, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Sportwagen" für 40.000€ - Empfehlungen - Kaufberatung