/// Special /// 40mm H&R Tieferlegung 3.0 TDI 4F
Hey Leute,
habe mir ganz frisch die neuen Federn einbauen lassen. In meinem speziellen Fall beim 3.0 TDI 4F. Die Tieferlegungsfedern wurden bei einem freien Reifenhändler eingebaut. Der Einbau hat icl. Steuer 100,- € gekostet. Allerdings ohne Vermessung, denn ich möchte erst so um die 500 km mit den Federn fahren und dann mit den neuen 20"ern vermessen lassen.
Was mir sofort auffiel...ich habs zwar nochnicht nachgemessen, aber kann es sein oder ist es optische Täuschung das der Wagen vorne höher zu sein scheint als hinten? Fällt das nur bei den 16" Winterschlappen auf oder wie verhält sich das auf Dauer mit den 20"ern?
Hat da jemand eine detaillierte Erfahrung zu berichten? Ich meine gesucht hatte ich bereits nach dem Thema, nur bin ich immer auf Beiträge gestoßen wo letzlich eine Kuddelmuddeldiskussion draus wurde 😉
Also hier mal ein Special ohne Schnickschnack gequassel...
Gruß Dr. Pressure
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Pressure
...denn schließlich soll es ja ein "Special"-Tread sein....aber erst morgen! :-)
Was ist hier an deinem Thread jetzt ///Special///?! Ich war bei der Überschrift ja schon ziemlich gespannt, aber dann sehe ich hier einen normalen 3.0 TDI A6 mit noch normaleren H&R 40mm Federn auf höchstens nicht ganz so normalen 20er 9-Speichen? Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaub dass dein "/// Special ///" Getue irgend wann mal dem einen oder anderen auf die Nerven geht, zumal es in den Threads nur um relativ - bereits in etlichen Postings ausgelutschten - Standardthemen geht.
Wie gesagt, ist echt nur nett gemeint und soll dich nicht angreifen!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
70 Antworten
Fährt jemand die bilstein b8 sprint in verbindung mit 40mm h&r federn oder das b12 komplettfahrwerk von bilstein????
Hallo,
ich will auch meinen Dicken etwas tiefer legen. Lese seit einiger Zeit still die entsprechenden Threads mit und habe mir schon erste Beratungen/Angebote eingeholt.
Da ich nicht noch mehr Komfort bei meinen 245/35 ZR 19 ET 35 einbüßen will, riet man mir zu Federn von H&R oder Sachs in 30 bis max 35mm. Optimaler wäre ein Gewindefahrwerk, da das besser abzustimmen sei. Besonders gut (und teuer) soll da Bilstein sein...
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich nur die Federn oder das komplette Fahrwerk tauschen lassen soll.
Rein wirtschaftlich gesehen, wären die Federn natürlich die günstigere Methode. Mein Dicker ist jetzt aber knapp über 100.000 gelaufen und da frag ich mich doch, ob langsam nicht auch neue Dämpfer fällig wären. Könnt ihr mir sagen, was für eine durchschnittliche Lebenserwartung die Dämpfer von Standardfahrwerk haben?
Ich dank euch schon mal für eure Hilfe!
Greetz,
Doom
Hi!
Grundsätzlich sollte man natürlich die originalen Dämpfer bei einer LL von 100.000km prüfen lassen, wenn defekt dann komplett neues FW.
Ich hab jetzt 90.000 km runter bei meinem 3.0TDI Avant und werde mir auch morgen die Federn ordern ;-)
Hoffe das meiner hinten nicht tiefer wird als vorne, ich weiss aber, das es dann die Möglichkeit gibt, bei H&R die Federn nochmal bissel stauchen zu lassen.
VLG Eric
hallo
hab auch h und r seit ein paar stunden
hinten tief vorne mh sieht kacke aus
wie ist es bei euch ausgegeangen
grusss